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KLINISCHE STUDIE wiederherstellen

17. September 2019 aktualisiert von: Spinal Kinetics

Prospektive, nicht randomisierte, gleichzeitig kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics™ M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) zur Behandlung der symptomatischen zervikalen Radikulopathie

Dies ist eine prospektive, gleichzeitig kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) zur Behandlung der symptomatischen zervikalen Radikulopathie mit oder ohne Rückenmarkskompression . Einige teilnehmende Zentren nehmen nur M6-C-Patienten auf, während andere nur ACDF-Patienten aufnehmen.

Patienten, die für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen, weisen eine degenerative zervikale Radikulopathie auf, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, der klinisch und radiologisch bestätigt wurde, auf einer Wirbelebene von C3 bis C7.

Insgesamt werden 243 Fächer an bis zu 20 Standorten aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

258

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Alle Studienteilnehmer müssen sich mit degenerativer zervikaler Radikulopathie mit oder ohne Kompression des Rückenmarks vorstellen, die klinisch und radiologisch bestätigt wurde und einen chirurgischen Eingriff auf einer einzelnen Wirbelebene von C3 bis C7 erfordert.

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer degenerativen zervikalen Radikulopathie mit oder ohne Kompression des Rückenmarks, die eine chirurgische Behandlung auf einer Ebene von C3 bis C7 erfordert, demonstriert durch Anzeichen und/oder Symptome eines Bandscheibenvorfalls und/oder Osteophytenbildung (z. Nacken- und/oder Armschmerzen, Radikulopathie usw.) und wird durch Anamnese und Röntgenuntersuchungen bestätigt (z. MRT, CT, Röntgen usw.)
  2. Unzureichendes Ansprechen auf konservative medizinische Behandlung über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen
  3. Neck Disability Index-Score von ≥ 30 % (Rohwert von ≥ 15/50)
  4. Nacken- oder Armschmerzen VAS ≥ 4 auf einer Skala von 0 bis 10
  5. Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einschließlich Folgeanforderungen zu erfüllen
  6. Bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  7. Skelettreif und ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  1. Mehr als eine zervikale Ebene, die eine Operation erfordert
  2. Frühere Operation an der vorderen Halswirbelsäule
  3. Axialer Nackenschmerz als einziges Symptom
  4. Frühere Operation an der hinteren Halswirbelsäule (z. B. Dekompression des hinteren Elements), die die Halswirbelsäule destabilisiert
  5. Fortgeschrittene zervikale anatomische Deformität (z. B. ankylosierende Spondylitis, Skoliose) auf der operativen oder angrenzenden Ebene
  6. Symptomatische Facettenarthrose
  7. Weniger als 4º Bewegung in Flexion/Extension auf Indexniveau
  8. Instabilität, nachgewiesen durch Subluxation > 3 mm am Index oder angrenzenden Ebenen, wie auf Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen angezeigt
  9. Fortgeschrittene degenerative Veränderungen (z. B. Spondylose) auf Ebene des Indexwirbels, nachgewiesen durch überbrückende Osteophyten, zentrale Bandscheibenhöhe < 4 mm und/oder < 50 % der angrenzenden normalen Bandscheibe oder kyphotische Deformität > 11º auf neutralen Röntgenbildern
  10. Schwere zervikale Myelopathie (d. h. Nurick-Klassifikation > 2)
  11. Aktive systemische Infektion oder Infektion an der Operationsstelle
  12. Begleiterkrankungen der Wirbelsäule oder der oberen Extremitäten, die die neurologische und/oder Schmerzbeurteilung der Halswirbelsäule beeinflussen können
  13. Metabolische Knochenerkrankungen wie Osteoporose, die einer Wirbelsäulenoperation entgegenstehen (für Frauen über 50 und Männer über 55 Jahre oder wenn die Punktzahl im Osteoporose-Selbsteinschätzungstest < 2 ist, wird eine Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie [DEXA-Scan] des Wirbelsäule erforderlich; wenn der T-Score der Knochenmineraldichte in der Wirbelsäule ≤ -2,5 ist, muss der Patient ausgeschlossen werden)
  14. Vorgeschichte einer osteoporotischen Fraktur der Wirbelsäule, Hüfte oder des Handgelenks
  15. Geschichte einer endokrinen oder metabolischen Störung (z. B. Paget-Krankheit), von der bekannt ist, dass sie den Knochen- und Mineralstoffwechsel beeinflusst
  16. Einnahme von Medikamenten, die die Heilung von Knochen/Weichgewebe beeinträchtigen können, einschließlich chronischer Steroidanwendung
  17. Bekannte Allergie gegen Rückstände von Titan, Edelstählen, Polyurethan, Polyethylen oder Ethylenoxid
  18. Rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankung oder eine systemische Erkrankung wie HIV, aktive Hepatitis B oder C oder Fibromyalgie
  19. Insulinabhängiger Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
  20. Medizinischer Zustand (z. B. instabile Herzerkrankung, Krebs), der zum Tod des Patienten führen oder sich auf die Ergebnisse vor Abschluss der Studie auswirken kann
  21. Schwanger oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
  22. Schweres Übergewicht (Body Mass Index > 40)
  23. Physischer oder psychischer Zustand (z. B. psychiatrische Störung, Altersdemenz, Alzheimer-Krankheit, Alkohol- oder Drogenabhängigkeit), der die Selbsteinschätzung des Patienten in Bezug auf Funktion, Schmerzen oder Lebensqualität beeinträchtigen würde.
  24. Beteiligt an laufenden oder anhängigen Wirbelsäulenstreitigkeiten, bei denen dauerhafte Invaliditätsleistungen beantragt werden
  25. Zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung inhaftiert
  26. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, die sich auf die Studienergebnisse auswirken kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: M6-C künstliche zervikale Bandscheibe
Vollständiger Austausch der Scheibe
ACTIVE_COMPARATOR: Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion
Zervikale Fusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung über 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
Bewerten Sie die Sicherheit, indem Sie unerwünschte Ereignisse und neurologische Funktionen nach der Implantation der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) bewerten.
24 Monate
Wirksamkeitsbewertung über 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeit anhand des Neck Disability Index (NDI)
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF)
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die Nacken- und Armschmerzen VAS, die gesundheitsbezogene Lebensqualität SF-36, Operationsergebnisse, Patientenzufriedenheit und quantitative und qualitative radiologische Bewertungen
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

Klinische Studien zur M6-C künstliche zervikale Bandscheibe

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