- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01609374
KLINISCHE STUDIE wiederherstellen
Prospektive, nicht randomisierte, gleichzeitig kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics™ M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) zur Behandlung der symptomatischen zervikalen Radikulopathie
Dies ist eine prospektive, gleichzeitig kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) zur Behandlung der symptomatischen zervikalen Radikulopathie mit oder ohne Rückenmarkskompression . Einige teilnehmende Zentren nehmen nur M6-C-Patienten auf, während andere nur ACDF-Patienten aufnehmen.
Patienten, die für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen, weisen eine degenerative zervikale Radikulopathie auf, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, der klinisch und radiologisch bestätigt wurde, auf einer Wirbelebene von C3 bis C7.
Insgesamt werden 243 Fächer an bis zu 20 Standorten aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Alle Studienteilnehmer müssen sich mit degenerativer zervikaler Radikulopathie mit oder ohne Kompression des Rückenmarks vorstellen, die klinisch und radiologisch bestätigt wurde und einen chirurgischen Eingriff auf einer einzelnen Wirbelebene von C3 bis C7 erfordert.
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer degenerativen zervikalen Radikulopathie mit oder ohne Kompression des Rückenmarks, die eine chirurgische Behandlung auf einer Ebene von C3 bis C7 erfordert, demonstriert durch Anzeichen und/oder Symptome eines Bandscheibenvorfalls und/oder Osteophytenbildung (z. Nacken- und/oder Armschmerzen, Radikulopathie usw.) und wird durch Anamnese und Röntgenuntersuchungen bestätigt (z. MRT, CT, Röntgen usw.)
- Unzureichendes Ansprechen auf konservative medizinische Behandlung über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen
- Neck Disability Index-Score von ≥ 30 % (Rohwert von ≥ 15/50)
- Nacken- oder Armschmerzen VAS ≥ 4 auf einer Skala von 0 bis 10
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einschließlich Folgeanforderungen zu erfüllen
- Bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Skelettreif und ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Mehr als eine zervikale Ebene, die eine Operation erfordert
- Frühere Operation an der vorderen Halswirbelsäule
- Axialer Nackenschmerz als einziges Symptom
- Frühere Operation an der hinteren Halswirbelsäule (z. B. Dekompression des hinteren Elements), die die Halswirbelsäule destabilisiert
- Fortgeschrittene zervikale anatomische Deformität (z. B. ankylosierende Spondylitis, Skoliose) auf der operativen oder angrenzenden Ebene
- Symptomatische Facettenarthrose
- Weniger als 4º Bewegung in Flexion/Extension auf Indexniveau
- Instabilität, nachgewiesen durch Subluxation > 3 mm am Index oder angrenzenden Ebenen, wie auf Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen angezeigt
- Fortgeschrittene degenerative Veränderungen (z. B. Spondylose) auf Ebene des Indexwirbels, nachgewiesen durch überbrückende Osteophyten, zentrale Bandscheibenhöhe < 4 mm und/oder < 50 % der angrenzenden normalen Bandscheibe oder kyphotische Deformität > 11º auf neutralen Röntgenbildern
- Schwere zervikale Myelopathie (d. h. Nurick-Klassifikation > 2)
- Aktive systemische Infektion oder Infektion an der Operationsstelle
- Begleiterkrankungen der Wirbelsäule oder der oberen Extremitäten, die die neurologische und/oder Schmerzbeurteilung der Halswirbelsäule beeinflussen können
- Metabolische Knochenerkrankungen wie Osteoporose, die einer Wirbelsäulenoperation entgegenstehen (für Frauen über 50 und Männer über 55 Jahre oder wenn die Punktzahl im Osteoporose-Selbsteinschätzungstest < 2 ist, wird eine Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie [DEXA-Scan] des Wirbelsäule erforderlich; wenn der T-Score der Knochenmineraldichte in der Wirbelsäule ≤ -2,5 ist, muss der Patient ausgeschlossen werden)
- Vorgeschichte einer osteoporotischen Fraktur der Wirbelsäule, Hüfte oder des Handgelenks
- Geschichte einer endokrinen oder metabolischen Störung (z. B. Paget-Krankheit), von der bekannt ist, dass sie den Knochen- und Mineralstoffwechsel beeinflusst
- Einnahme von Medikamenten, die die Heilung von Knochen/Weichgewebe beeinträchtigen können, einschließlich chronischer Steroidanwendung
- Bekannte Allergie gegen Rückstände von Titan, Edelstählen, Polyurethan, Polyethylen oder Ethylenoxid
- Rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankung oder eine systemische Erkrankung wie HIV, aktive Hepatitis B oder C oder Fibromyalgie
- Insulinabhängiger Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
- Medizinischer Zustand (z. B. instabile Herzerkrankung, Krebs), der zum Tod des Patienten führen oder sich auf die Ergebnisse vor Abschluss der Studie auswirken kann
- Schwanger oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
- Schweres Übergewicht (Body Mass Index > 40)
- Physischer oder psychischer Zustand (z. B. psychiatrische Störung, Altersdemenz, Alzheimer-Krankheit, Alkohol- oder Drogenabhängigkeit), der die Selbsteinschätzung des Patienten in Bezug auf Funktion, Schmerzen oder Lebensqualität beeinträchtigen würde.
- Beteiligt an laufenden oder anhängigen Wirbelsäulenstreitigkeiten, bei denen dauerhafte Invaliditätsleistungen beantragt werden
- Zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung inhaftiert
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, die sich auf die Studienergebnisse auswirken kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: M6-C künstliche zervikale Bandscheibe
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Vollständiger Austausch der Scheibe
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion
|
Zervikale Fusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsbewertung über 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
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Bewerten Sie die Sicherheit, indem Sie unerwünschte Ereignisse und neurologische Funktionen nach der Implantation der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) bewerten.
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24 Monate
|
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Wirksamkeitsbewertung über 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit anhand des Neck Disability Index (NDI)
|
24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der künstlichen zervikalen Bandscheibe Spinal Kinetics M6-C im Vergleich zur anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF)
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Bewerten Sie die Nacken- und Armschmerzen VAS, die gesundheitsbezogene Lebensqualität SF-36, Operationsergebnisse, Patientenzufriedenheit und quantitative und qualitative radiologische Bewertungen
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CA-C002
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