- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01617213
Autologe Stammzelltransplantation und Erhaltungstherapie bei multiplem Myelom (AMM-2011)
20. Juni 2013 aktualisiert von: Mary Laughlin, MD, University of Virginia
Autologe periphere Blutstammzelltransplantation und Erhaltung von Lenalidomid nach hochdosiertem Melphalan bei multiplem Myelom
In dieser Studie wird die Durchführbarkeit und Wirksamkeit von Lenalidomid als Erhaltungstherapie bei Patienten mit multiplem Myelom ermittelt, die mit einer dosisintensiven Chemotherapie (Melphalan 200 mg/m2) mit autologer PBSC-Transplantation behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zwischen 18 und 75 Jahre alt sein.
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
- Anspruchsberechtigt sind Patienten, bei denen in der Vorgeschichte eine andere bösartige Erkrankung aufgetreten ist, sofern sie 5 Jahre lang keine aktive Therapie erhalten haben. Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut.
- Schwangere sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Genehmigung für die Weitergabe persönlicher Gesundheitsinformationen vorlegen.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, sich an die Studienbeschränkungen zu halten und zustimmen, zu den erforderlichen Untersuchungen zurückzukehren.
- Die Patienten müssen HIV- und HTLV-I-II-Antikörper-sero-negativ sein.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Funktion der viszeralen Organe verfügen
Ausschlusskriterien:
- Patienten sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie kumulative Chemotherapie-Dosen von mehr als 400 mg/m2 Carmustin (BCNU) oder eine kumulative Anthracyclin-Exposition von mehr als 550 mg/m2 Adriamycin (Doxorubicin) erhalten haben, es sei denn, der Gated-Pool-Radionuklid-Herzscan zeigt mehr als /entspricht 45 % Auswurffraktion.
- Patienten sind von der Teilnahme ausgeschlossen, wenn sie andere Prüfpräparate erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erhaltungstherapie mit Lenalidomid nach Melphalan
|
200 mg/m2/IV
10 mg täglich kontinuierlich für die ersten 3 Monate, dann auf 15 mg täglich erhöht, solange der Patient das Medikament verträgt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eventfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeitdauer, bis der Patient ein Ereignis erlebt (Wiederauftreten, Rückfall oder Tod)
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reaktion auf Krankheiten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit vollständigem und sehr gutem teilweisem Ansprechen.
|
2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Zeitdauer vom Tag 0 bis zum Tod.
|
4 Jahre
|
Toxizitätsgrad > 2
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten mit einer oder mehreren Toxizitäten von mehr als 2.
|
4 Jahre
|
Inzidenz von Infektionen
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen eine eindeutige oder wahrscheinliche Virus-, Pilz- oder bakterielle Infektion vorliegt.
|
4 Jahre
|
Behandlungsbedingte Mortalität
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Anzahl der Patienten, bei denen ein Todesfall aufgrund anderer Rückfälle oder Progressionen auftritt.
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mary J. Laughlin, MD, University of Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
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- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
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- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Melphalan
Andere Studien-ID-Nummern
- 16043
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