- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01637987
Erfolg der PIV-Einführung durch Krankenschwestern mit und ohne Hilfsmittel bei Patienten im Alter von 0–12 Monaten
Erfolgreiche periphere intravenöse Kathetereinführung durch Krankenschwestern mit und ohne Hilfsmittel bei Patienten im Alter von 0–12 Monaten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Children's Hospital and Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme in die Notaufnahme des Kinderkrankenhauses und des medizinischen Zentrums, medizinisch-chirurgische Einheit im 4. Stock oder medizinisch-chirurgische / Intermediate Care-Einheit im 5. Stock
- Erfordern eine nicht aufkommende PIV-Platzierung als Teil des medizinischen Versorgungsplans
- Weniger als oder gleich 12 Monate Geburtsdatum
Ausschlusskriterien:
- Geburtsdatum größer als 12 Monate
- PIV nicht erforderlich
- PIV wurde von einem anderen Arzt als RN eingeführt
- PIV eingefügt von RN, die nicht in den Studienbereichen beschäftigt sind
- Staatsbezirk
- Notwendige PIV-Platzierung erforderlich
- Hauptsprache ist nicht Englisch oder Spanisch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Venenvisualisierung ohne fremde Hilfe
Die traditionelle Technik der Venenvisualisierung und Palpation wird verwendet, um Venen während des Einführens eines peripheren intravenösen Zugangs (PIV) zu identifizieren.
Dabei wird ein Tourniquet verwendet, um die Venenansammlung zu erleichtern, um die Vene zu sehen und einen Venenriss während der Kanülierung zu verhindern.
Die Krankenschwester kann Wärme anwenden, um die Identifizierung der Venen zu erleichtern.
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Die traditionelle Technik der Venenvisualisierung und Palpation wird verwendet, um Venen während der PIV-Einführungsverfahren zu identifizieren.
Dies beinhaltet die Verwendung eines Tourniquets, um das venöse Sammeln zu erleichtern, um die Vene zu sehen und einen Venenbruch während der Kanülierung zu verhindern.
Die Pflegekraft kann Wärmeanwendung verwenden, um die Identifizierung der Vene zu erleichtern.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Wee Sight Transilluminator
Der Wee Sight® Transilluminator (Philips Children's Medical Ventures, Monroeville, PA) ist ein batteriebetriebenes, handliches, nicht wärmeerzeugendes, lichtemittierendes Diodengerät (Klasse 2).
Das Gerät hilft bei der Identifizierung von Venen, indem es neben oder unter die Extremität des Patienten gehalten wird, um die venöse Anatomie sichtbar zu machen. Oberflächliche Venen absorbieren Licht und erscheinen als dunkle Linien auf dem umgebenden beleuchteten Gewebe.
Dies wird verwendet, um Venen während der Einführung von peripheren intravenösen Leitungen (PIV) zu identifizieren.
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Der Wee Sight® Transilluminator (Philips Children's Medical Ventures, Monroeville, PA) ist ein tragbares, nicht wärmeerzeugendes, lichtemittierendes Diodengerät (Klasse 2), batteriebetrieben.
Das Gerät wird neben oder unter die Extremität des Subjekts gehalten, um die venöse Anatomie sichtbar zu machen. Oberflächliche Venen absorbieren Licht und erscheinen als dunkle Linien gegen das umgebende beleuchtete Gewebe.
Die Venenvisualisierung verbessert sich bei gedimmter Raumbeleuchtung und einer dünnen subkutanen Gewebeschicht.
Die Krankenschwester wird die Gefäßanatomie mit traditionellen Visualisierungs- und Palpationstechniken mit Tourniquet/Wärmeanwendung nach Bedarf beurteilen und das Wee Sight hinzufügen, um die Venenidentifikation zu unterstützen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Nahinfrarotlicht (VeinViewer)
Das nahe Infrarotlicht des VeinViewer zeigt Hämoglobin bis zu 10 mm unter der Haut.
Hämoglobin absorbiert das Licht, während das umgebende Gewebe es streut und so für einen geeigneten Kontrast zwischen der Vene und dem umgebenden Unterhautgewebe sorgt.
Diese Daten werden erfasst, von einer Videokamera digital verarbeitet und als visuelles Bild der venösen Anatomie auf die Haut projiziert.
Dies wird verwendet, um Venen während der Einführung von peripheren intravenösen Leitungen (PIV) zu identifizieren.
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VeinViewer Nahinfrarotlicht zeigt Hämoglobin bis zu 10 mm unter der Haut an.
Hämoglobin absorbiert das Licht, während umgebendes Gewebe es streut, wodurch ein geeigneter Kontrast zwischen der Vene und dem umgebenden subkutanen Gewebe entsteht.
Diese Daten werden erfasst, von einer Videokamera digital verarbeitet und als visuelles Bild der venösen Anatomie auf die Haut projiziert.
Die Krankenschwester wird die Gefäßanatomie mit traditionellen Visualisierungs- und Palpationstechniken mit Tourniquet/Wärmeanwendung nach Bedarf beurteilen und den VeinViewer hinzufügen, um die Venenidentifikation zu unterstützen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche PIV-Einführung beim ersten oder zweiten Kanülierungsversuch.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des ersten oder zweiten PIV-Einführungsversuchs
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Erfolg = Einführung eines 22- oder 24-Gauge-Katheters in eine periphere Vene, gefolgt von der sofortigen Fähigkeit, 1-2 ml physiologische Kochsalzlösung ohne Anzeichen einer venösen Infiltration (z. B. Schmerzen und Schwellungen) zu spülen. Versagen = Unfähigkeit, einen 22- oder 24-Gauge-Katheter in eine periphere Vene einzuführen, oder Einführen eines Katheters in eine periphere Vene, gefolgt von der sofortigen Unfähigkeit, 1-2 ml Kochsalzlösung zu spülen, oder Anzeichen einer Infiltration beim Spülen. |
Unmittelbar nach Abschluss des ersten oder zweiten PIV-Einführungsversuchs
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kimberly A Peterson, MSN, Children's Hospital and Medical Center, Omaha, NE
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chapman LL, Sullivan B, Pacheco AL, Draleau CP, Becker BM. VeinViewer-assisted Intravenous catheter placement in a pediatric emergency department. Acad Emerg Med. 2011 Sep;18(9):966-71. doi: 10.1111/j.1553-2712.2011.01155.x. Epub 2011 Aug 19.
- Hess HA. A biomedical device to improve pediatric vascular access success. Pediatr Nurs. 2010 Sep-Oct;36(5):259-63.
- Peterson KA, Phillips AL, Truemper E, Agrawal S. Does the use of an assistive device by nurses impact peripheral intravenous catheter insertion success in children? J Pediatr Nurs. 2012 Apr;27(2):134-43. doi: 10.1016/j.pedn.2010.10.009. Epub 2011 Feb 18.
- Perry AM, Caviness AC, Hsu DC. Efficacy of a near-infrared light device in pediatric intravenous cannulation: a randomized controlled trial. Pediatr Emerg Care. 2011 Jan;27(1):5-10. doi: 10.1097/PEC.0b013e3182037caf.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0694-11-EP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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