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Einfluss der Buspiron-Erhaltung auf die verstärkende Wirkung von Kokain

22. Januar 2016 aktualisiert von: William Stoops

Humanlaborstudie zum Einfluss der Buspiron-Erhaltung auf die verstärkenden, subjektiven und leistungsbezogenen Auswirkungen von Kokain

Störungen des Kokainkonsums sind ein unerbittliches Problem für die öffentliche Gesundheit. Intensive Forschungsanstrengungen haben Verhaltensinterventionen hervorgebracht, die den Kokainkonsum reduzieren. Diese Interventionen sind jedoch nicht allgemein wirksam und die Behandlungseffekte lassen mit der Zeit nach. Die Entwicklung einer Pharmakotherapie, die die Wirksamkeit dieser Interventionen steigert, hat für das National Institute on Drug Abuse Priorität. Diese Studie schlägt vor, den Einfluss der Buspiron-Erhaltung auf die Selbstverabreichung von Kokain und alternativen Verstärkern zu bestimmen. Diese vorläufigen Daten werden zur Unterstützung weiterer Forschungen zur Entwicklung von Buspiron als Pharmakotherapie bei Störungen des Kokainkonsums verwendet. Wir gehen davon aus, dass Buspiron die verstärkende Wirkung von Kokain abschwächt und die verstärkende Wirkung alternativer Verstärker verstärkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kürzlicher Kokainkonsum

Ausschlusskriterien:

  • Abnormales Screening-Ergebnis (z. B. EKG, Blutchemie-Ergebnis), das von den Studienärzten als klinisch bedeutsam erachtet wird
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, die nach Ansicht der Studienärzte den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten
  • Schwere körperliche Erkrankungen in der Vorgeschichte, aktuelle körperliche Erkrankungen, beeinträchtigte Herz-Kreislauf-Funktionen, chronisch obstruktive Lungenerkrankungen, Anfälle in der Vorgeschichte oder aktuelle oder frühere Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Störungen, die nach Ansicht des Studienarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen würden, werden von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Frauen wenden derzeit keine wirksame Empfängnisverhütung an
  • Kontraindikationen für Kokain oder Buspiron

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Buspiron
Die Probanden erhalten täglich 30 mg Buspiron.
Die Probanden werden während der Studie jeweils 6 Tage lang in zufälliger Reihenfolge mit oralem Buspiron (10 mg dreimal täglich verabreicht) behandelt.
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden mit Placebo (d. h. 0 mg Buspiron täglich) behandelt.
Die Probanden werden während der Studie jeweils 6 Tage lang in zufälliger Reihenfolge mit oralem Placebo (0 mg dreimal täglich verabreicht) behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit, mit der Kokain in Gegenwart einer monetären Belohnungsalternative ausgewählt wurde
Zeitfenster: Ein Test pro Kokain-Dosisstufe pro Intervention für jeden Teilnehmer während seiner zweiwöchigen stationären Aufnahme
Die verstärkenden Wirkungen von Kokain wurden mithilfe eines modifizierten Progressive-Ratio-Verfahrens (Stoops et al., 2010) bestimmt, bei dem die Probanden sechs Entscheidungen zwischen jeder verfügbaren Kokaindosis und Geld (0,25 US-Dollar) trafen. Die verstärkenden Wirkungen werden für jede Kokaindosis sowohl während der Buspiron- als auch der Placebo-Erhaltungstherapie gemessen.
Ein Test pro Kokain-Dosisstufe pro Intervention für jeden Teilnehmer während seiner zweiwöchigen stationären Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenwert auf der Sedativ-Subskala der Adjektivbewertungsskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden absolvierten 16 Items, die in die Sedativ-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala geladen wurden. Die Items wurden auf einer Likert-Skala mit 0–4 bewertet und die Summe der 16 „Sedativum“-Items wurde summiert, um den Sedativ-Subskalen-Score zu ergeben. Die maximale Punktzahl für diese Skala betrug 64, die minimale 0. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Maximaler systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Der systolische Blutdruck wurde mit einem automatischen Monitor gemessen. Höhere Werte bedeuten einen höheren systolischen Druck. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenwert auf der Stimulanzien-Unterskala der Adjektivbewertungsskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden absolvierten 16 Items, die in die Unterskala „Stimulanzien“ der Adjektivbewertungsskala geladen wurden. Die Items wurden auf einer Likert-Skala mit 0–4 bewertet und die Summe der 16 „Beruhigungsmittel“-Items wurde summiert, um den Stimulanzien-Subskalen-Score zu ergeben. Die maximale Punktzahl für diese Skala betrug 64, die minimale 0. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Aktiv, wachsam, energisch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „aktiv, wachsam, energisch“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Jeder Effekt“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle hinsichtlich „jeder Wirkung“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „schlechten Auswirkungen“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle hinsichtlich „schlechter Auswirkungen“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Euphorisch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „euphorisch“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen für „Gute Effekte“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl hinsichtlich der „guten Wirkung“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Hoch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala mit „Hoch“. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Unregelmäßiger/rasender Herzschlag“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl von „unregelmäßigem/rasendem Herzschlag“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Like Drug“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl „wie eine Droge“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit im Magen“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit im Magen“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Nervös, Ängstlich“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „nervös, ängstlich“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Zahlungsbereit“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl der „Zahlungsbereitschaft“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Leistungsbeeinträchtigt“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle der „Leistungsbeeinträchtigung“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Leistung verbessert“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl einer „Leistungsverbesserung“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Restless“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl von „Unruhe“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Rush“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr „Rush“-Gefühl auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Wackelig, nervös“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „wackelig, nervös“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „träge, müde, faul“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „träge, müde, faul“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Stimuliert“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „stimuliert“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „Bereit, es noch einmal zu tun“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl der „Bereitschaft, es noch einmal zu tun“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Spitzenbewertungen von „gesprächig, freundlich“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „gesprächig, freundlich“ auf einer visuellen Analogskala. Dieser Artikel wurde auf einer visuellen Analogskala mit einem Wert von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte bedeuten größere subjektive Auswirkungen auf dieses Element. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden führten diese Messung 45 Minuten lang in 15-Minuten-Intervallen durch, nachdem sie jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen entnommen hatten.
Maximale orale Temperatur
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die orale Temperatur wurde mit einem automatischen Monitor gemessen. Höhere Werte bedeuten eine höhere Temperatur. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Maximaler diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Der diastolische Blutdruck wurde mit einem automatischen Monitor gemessen. Höhere Werte bedeuten einen höheren diastolischen Druck. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Spitzenherzfrequenz
Zeitfenster: Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.
Die Herzfrequenz wurde mit einem automatischen Monitor gemessen. Höhere Werte bedeuten eine höhere Herzfrequenz. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Diese Messung wurde in 15-Minuten-Intervallen für 45 Minuten nach der Probenahme jeder Kokaindosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kokainkonsumstörungen

Klinische Studien zur Buspiron

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