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Sicherheit und Wirksamkeit von zwei gleichzeitigen Injektionen von AA4500 bei erwachsenen Probanden mit multiplen Dupuytren-Kontrakturen

7. September 2017 aktualisiert von: Endo Pharmaceuticals

Eine offene, historisch kontrollierte Phase-3b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von zwei gleichzeitigen Injektionen von AA4500 bei erwachsenen Probanden mit multiplen Dupuytren-Kontrakturen mit tastbaren Stränge

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von zwei gleichzeitigen Injektionen von AA4500 in dieselbe Hand bei Patienten mit multiplen Dupuytren-Kontrakturen mit tastbaren Stränge, gefolgt von einer Fingerstreckung 24 bis 72 Stunden später, und der Vergleich der Häufigkeit des Auftretens von gezielten schweren Nebenwirkungen (Sehnenriss/Bänderverletzung und Anaphylaxie) auf historische Raten derselben in klinischen Studien und kommerzieller Anwendung nach Markteinführung.

Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit von zwei gleichzeitigen Injektionen von AA4500.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Methodik/Studiendesign: Nachdem alle Vorinjektionsverfahren an Tag 1 abgeschlossen sind, erhalten geeignete Männer und Frauen zwei gleichzeitige Injektionen AA4500 (AA4500/AA4500) in Nabelschnur(en), die MP- und/oder PIP-Gelenke an denselben oder verschiedenen Fingern betreffen in der ausgewählten Hand. 24 bis 72 Stunden nach der Injektion wird bei Probanden ohne spontane Nabelschnurruptur (nach Gabe einer Lokalanästhesie, falls erforderlich) ein Fingerstreckungsverfahren durchgeführt, um die Nabelschnurruptur zu erleichtern.

Nachuntersuchungen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit sind für alle Probanden 24 bis 72 Stunden nach der Injektion sowie an den Tagen 15, 31 und 61 erforderlich.

Nach Abschluss des Nachsorgebesuchs an Tag 61 (Ende des Studienbesuchs) können Probanden, die eine zusätzliche Behandlung der behandelten Hand benötigen, bis zu drei zusätzliche Injektionen von AA4500 gemäß der Packungsbeilage von XIAFLEX erhalten. Probanden können bis zu insgesamt fünf Injektionen erhalten und einzelne Nabelschnüre können bis zu insgesamt drei Injektionen erhalten. Personen, die eine zusätzliche Behandlung benötigen, werden aus Sicherheitsgründen überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

715

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85018
        • HOPE Research Institute
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
        • Tucson Orthopaedic Institute
    • California
      • Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
        • CORE Orthopaedic Medical Center
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Torrey Pines Medical Group
      • Murrieta, California, Vereinigte Staaten, 92563
        • Brigid Freyne, MD, Inc.
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • The Hand and Upper Extremity Center
    • Illinois
      • Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61107
        • Rockford Orthopedic Associates
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • The Indiana Hand to Shoulder Center
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Christine M. Kleinert Institute for Hand and Microsurgery, Inc.
      • Somerset, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42503
        • Lake Cumberland Rheumatology
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55431
        • TRIA Orthopedic Center
    • Montana
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59808
        • Missoula Bone and Joint
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • Nevada Orthopedic and Spine Center
    • New Jersey
      • Eatontown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07724
        • Central Jersey Hand Surgery
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital for Special Surgery
      • Setauket, New York, Vereinigte Staaten, 11733
        • SUNY Stony Brook
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC School of Medicine
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
        • OrthoCarolina Research Institute, Inc.
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73109
        • Health Research Institute
    • Oregon
      • Bend, Oregon, Vereinigte Staaten, 97701
        • The Center for Neurosurgical and Orthopedic Care and Research
    • Pennsylvania
      • Erie, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16507
        • Hand Microsurgery & Reconstructive Orthopaedics
    • Tennessee
      • Clarksville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37043
        • Alpha Clinical Research, LLC
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77034
        • Accurate Clinical Research, Inc.
    • Virginia
      • Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22205
        • The Arthritis Clinic of Northern Virginia, PA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung ab
  2. Seien Sie ein Mann oder eine Frau ≥ 18 Jahre alt
  3. Haben Sie eine Diagnose von Morbus Dupuytren und mindestens 2 Kontrakturen mit fester Beugung an derselben Hand, die ≥ 20º in PIP- und / oder MP-Gelenken in Fingern sind, außer den Daumen, die durch tastbare Schnur(en) verursacht werden, die für die Behandlung geeignet sind
  4. Haben Sie einen positiven „Tischplattentest“, definiert als die Unfähigkeit, den/die betroffenen Finger und die betroffene Handfläche gleichzeitig flach auf eine Tischplatte zu legen
  5. Einen negativen Schwangerschaftstest im Urin beim Screening und vor der Injektion des Studienmedikaments haben und eine hochwirksame Verhütungsmethode (d. h. < 1 % Misserfolgsrate) anwenden, wie vom Prüfarzt beurteilt (z /Gestagen] Verhütungsmittel oder Barrierekontrolle) für mindestens einen Menstruationszyklus vor der Aufnahme in die Studie und für die Dauer der Studie oder chirurgisch steril sein (bei Frauen im gebärfähigen Alter); oder eine postmenopausale Frau sein (keine Menstruation für mindestens 1 Jahr oder Hysterektomie).
  6. In der Lage sein, den im Protokoll festgelegten Studienbesuchsplan einzuhalten

Ausschlusskriterien:

Ein Proband wird von der Studienteilnahme ausgeschlossen, wenn er/sie:

  1. Erhaltene Operation (Fasziektomie oder chirurgische Fasziotomie) und/oder Nadelaponeurotomie/Fasziotomie an den ausgewählten zu behandelnden Gelenken innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
  2. Hat eine chronische muskuläre, neurologische oder neuromuskuläre Erkrankung, die die Hände betrifft
  3. Hat eine bekannte systemische Allergie gegen Kollagenase oder einen anderen Hilfsstoff von AA4500
  4. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Injektion des Studienmedikaments in die für die Behandlung ausgewählte Hand Kollagenasebehandlungen (z. B. Santyl®-Salbe und/oder XIAFLEX®/XIAPEX®) erhalten
  5. Erhält derzeit oder plant die Einnahme von Antikoagulanzien oder hat Antikoagulanzien (mit Ausnahme von ≤ 150 mg Aspirin täglich) innerhalb von 7 Tagen vor der Injektion des Studienmedikaments erhalten
  6. Hat eine bekannte kürzliche Vorgeschichte von Schlaganfällen, Blutungen oder anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Aufnahme in die Studie ungeeignet machen würden
  7. Erhielt ein Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Injektion des Studienmedikaments
  8. schwanger ist oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden oder ein Kind stillt
  9. Hat eine klinisch signifikante Anamnese oder Erkrankung (en), einschließlich Erkrankungen, die die Hände betreffen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko im Zusammenhang mit der Teilnahme des Probanden am Protokoll erheblich erhöhen oder die wissenschaftlichen Ziele der Studie beeinträchtigen würden
  10. Hat Schmuck an der zu behandelnden Hand, der nicht entfernt werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XIAFLEX / XIAPEX
AA4500 (Kollagenase Clostridium histolyticum)
Injektion (0,58 mg nach Rekonstitution mit sterilem Verdünnungsmittel [0,3 mg/ml Calciumchlorid-Dihydrat in 0,9 % Natriumchlorid])
Andere Namen:
  • AA4500 (Kollagenase Clostridium histolyticum)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der gesamten fixierten Flexion
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 31
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der gesamten fixierten Beugung = 100 * (Basislinie Gesamt-FFC – Tag 31 Gesamt-FFC)/Grundlinie Gesamt-FFC, wobei die gesamte fixierte Beugung als die Summe der fixierten Beugekontraktur (FCC) der 2 behandelten Gelenke definiert ist. Eine positive prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung an.
Ausgangslage, Tag 31
Änderung des Gesamtbewegungsbereichs gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 31
Der Gesamtbewegungsbereich (ROM) ist die Summe der Bewegungsbereichsmessungen der 2 behandelten Gelenke. ROM ist definiert als die Differenz zwischen dem vollen Beugewinkel und der vollen Streckung, ausgedrückt in Grad. Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf ein erhöhtes (verbessertes) ROM hin.
Ausgangslage, Tag 31

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen
Klinischer Erfolg ist definiert als Reduktion der FFC eines behandelten Gelenks auf 0-5 Grad des Normalwerts innerhalb von 30 Tagen nach der Injektion
Innerhalb von 30 Tagen
Klinische Verbesserung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen
Klinische Verbesserung ist definiert als eine Verringerung des FFC um 50 % oder mehr des Ausgangswerts innerhalb von 30 Tagen nach der Injektion
Innerhalb von 30 Tagen
Subjektbewertung der Zufriedenheit mit der Behandlung an Tag 31
Zeitfenster: Tag 31
Die Probanden wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Behandlung bei der Nachuntersuchung am Tag 31 zu bewerten
Tag 31
Subjektbewertung der Zufriedenheit mit der Behandlung an Tag 61
Zeitfenster: Tag 61
Die Probanden wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Behandlung bei der Nachuntersuchung am Tag 61 zu bewerten
Tag 61
Beurteilung der Verbesserung durch die Behandlung durch den Prüfarzt an Tag 31
Zeitfenster: Tag 31
Die Prüfärzte bestimmten den Grad der Verbesserung des Schweregrads des behandelten Fingers/der behandelten Finger der Testperson im Vergleich zum Screening bei der Nachuntersuchung am Tag 31.
Tag 31
Untersuchungsbewertung der Verbesserung durch die Behandlung an Tag 61
Zeitfenster: Tag 61
Die Prüfärzte bestimmten den Grad der Verbesserung des Schweregrads des behandelten Fingers/der behandelten Finger der Testperson im Vergleich zum Screening bei der Nachuntersuchung am Tag 61.
Tag 61
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für Unité Rhumatologique Des Affections de la Main Scale an Tag 31
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 31
Die Unité Rhumatologique des Affections de la Main (URAM)-Skala ist eine von Patienten berichtete funktionale 9-Punkte-Skala (Gesamtpunktzahl 0-45), die entwickelt und validiert wurde, um das funktionelle Ergebnis von Patienten mit Dupuytren-Krankheit zu bewerten, wobei höhere Punktzahlen auf größere Schwierigkeiten bei der Verwendung hinweisen Hand. Die geschätzte klinisch bedeutsame Änderung der URAM-Skala beträgt 2,9 Punkte. Eine Abnahme des URAM-Gesamtwerts weist auf eine Verbesserung der Handfunktion hin.
Ausgangslage, Tag 31
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für Unité Rhumatologique Des Affections de la Main Scale an Tag 61
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 61
Die URAM-Skala ist eine von Patienten berichtete funktionale 9-Punkte-Skala (Gesamtpunktzahl 0-45), die entwickelt und validiert wurde, um das funktionelle Ergebnis von Patienten mit Morbus Dupuytren zu bewerten, wobei höhere Punktzahlen größere Schwierigkeiten bei der Verwendung der Hand anzeigen Die URAM-Skala beträgt 2,9 Punkte. Eine Abnahme des URAM-Gesamtwerts weist auf eine Verbesserung der Handfunktion hin.
Grundlinie, Tag 61

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur XIAFLEX / XIAPEX

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