- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01686659
Nichtinvasive und kontinuierliche Hämoglobinüberwachung für das chirurgische Blutmanagement (NACHO)
20. April 2018 aktualisiert von: Society for the Advancement of Blood Management, Inc
Dies ist eine multizentrische Cluster-randomisierte Studie mit den folgenden spezifischen Zielen:
- Bewertung, ob eine kontinuierliche nichtinvasive Hämoglobinüberwachung die Erythrozytentransfusionen bei Patienten reduziert, die sich Operationen unterziehen, die mit einem erheblichen Blutungsrisiko verbunden sind.
- Bewertung, ob bei Patienten, die mit kontinuierlichem nichtinvasivem Hämoglobin überwacht werden, weniger häufige Komplikationen und ein kürzerer Krankenhausaufenthalt auftreten als bei Patienten, die nicht mit kontinuierlichem nichtinvasivem Hämoglobin überwacht werden.
Dementsprechend werden die Studienhypothesen wie folgt definiert:
- Die primäre Nullhypothese lautet, dass eine kontinuierliche nichtinvasive Hämoglobinüberwachung die Erythrozytentransfusionen bei Patienten, die sich Operationen unterziehen, die mit einem erheblichen Blutungsrisiko verbunden sind, nicht reduziert.
- Die sekundäre Hypothese ist, dass bei Patienten, die mit kontinuierlichem nichtinvasivem Hämoglobin überwacht werden, eine frühere Warnung vor kritischen Hämoglobinabfällen erfolgt und daher weniger häufige Komplikationen im Vergleich zu Patienten auftreten, die nicht mit kontinuierlichem nichtinvasivem Hämoglobin überwacht werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Matched-Pair-Cluster-Studie.
An allen teilnehmenden Zentren werden die zustimmenden berechtigten Anästhesisten auf der Grundlage ihrer Praxismerkmale und Erfahrung (nämlich ihrer wichtigsten chirurgischen Leistung/Verfahren und ihrer jahrelangen Erfahrung als Kliniker, der für Transfusionsentscheidungen verantwortlich ist) in passende Paare eingeteilt.
Aus jedem Paar werden Anästhesisten nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um entweder ihre Patienten zu behandeln, während sie Zugriff auf Daten von einem kontinuierlichen nichtinvasiven Hämoglobin-Überwachungsgerät haben (Gesamthämoglobin [SpHb] und Pleth-Variabilitätsindex [PVI]) (SpHb-Gruppe) oder ohne Zugriff auf SpHb/ PVI-Daten, unter Standardbehandlung (Kontrollgruppe).
Unabhängig von der Randomisierung werden alle Patienten mit dem Gerät überwacht, aber die Daten werden verblindet und stehen dem Anästhesisten nicht zur Verwendung bei der Verwaltung der Kontrollgruppe zur Verfügung.
Nur in der SpHb-Gruppe werden die SpHb/PVI-Daten dem Anästhesisten live zur Verfügung gestellt, um ihn während der Behandlung der Patienten zu verwenden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
470
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich
- Abgeschlossen
- CHU Angers
-
-
-
-
MI
-
San Donato, MI, Italien
- Abgeschlossen
- IRCCS Policlinico San Donato
-
-
-
-
Hokkaido
-
Chuo-ku Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8543
- Abgeschlossen
- Sapporo Medical University School of Medicine
-
-
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University
-
Kontakt:
- Pedro P Tanaka, MD, PhD
-
Hauptermittler:
- Pedro P Tanaka, MD, PhD
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Abgeschlossen
- Montefiore Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Abgeschlossen
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
Kontakt:
- Sergio Bergese, MD
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Abgeschlossen
- Swedish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer der aufgeführten größeren Operationen unterziehen, die mit der Möglichkeit eines erheblichen Blutverlusts verbunden sind
- Einwilligende Patienten, die hauptsächlich von den an der Studie teilnehmenden einwilligenden Anästhesisten behandelt werden (gilt nicht für teilnehmende Zentren, die von ihrem jeweiligen IRB einen Verzicht auf die Einverständniserklärung der Patienten erhalten haben)
- Mindestens ein Finger verfügbar und zugänglich für die Durchführung einer nicht-invasiven Hämoglobinüberwachung (präoperativer Perfusionsindex größer als 0,5)
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten, die die Kriterien für die Verwendung des Sensors nicht erfüllen, insbesondere alle Patienten mit Nagellack und/oder einer Nageldeformität oder einem behinderten physischen Zugang (z. aufgrund von Verbänden) an allen Fingern, die für die Sensorplatzierung verwendet würden, in einer Weise, die eine zufriedenstellende Sensorplatzierung beeinträchtigt
- Alle Patienten, die mit motorisch evozierten Potentialgeräten überwacht werden
- Alle Patienten mit einer bekannten Hämoglobinopathie
- Alle Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) unterziehen
- Alle Patienten, die nicht transfundiert werden können oder die Zustimmung zu einer Bluttransfusion verweigert haben
- Moribunde Patienten/Rettungsfälle, wie vom teilnehmenden Anästhesisten bestimmt, der für die Behandlung des Patienten im Operationssaal verantwortlich ist
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt mit künstlichen Sauerstoffträgern behandelt werden
- Patienten, die aktiv in eine andere Studie aufgenommen werden oder innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss einer anderen Studie (mit Ausnahme von reinen Beobachtungsstudien ohne Intervention)
- Patienten, die außerhalb eines Operationssaals in den teilnehmenden Zentren oder in Operationssälen behandelt werden, deren Bedingungen für die Durchführung und den Abschluss der Studienverfahren (einschließlich der Verwendung des Hämoglobin-Überwachungsgeräts) nicht förderlich sind
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die schwanger sind
- Alle Patienten, von denen erwartet wird, dass sie präoperativ eine Transfusion erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SpHb-Arm
Dies sind die Patienten, denen primäre Anästhesisten zugeteilt wurden, um sie zu behandeln, während sie Zugriff auf Daten von einem kontinuierlichen nichtinvasiven Hämoglobin-Überwachungsgerät haben
|
Verfügbarkeit von Daten von einem kontinuierlichen nichtinvasiven Hämoglobin-Überwachungsgerät (Gesamthämoglobin [SpHb] und Pleth-Variabilitätsindex [PVI]) für die Ärzte im Operationssaal
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Steuerarm
Dies sind die Patienten, denen primäre Anästhesisten zugeteilt wurden, um sie zu behandeln, ohne Zugang zu Daten von einem kontinuierlichen, nicht-invasiven Hämoglobin-Überwachungsgerät zu haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge der intraoperativen RBC-Transfusion
Zeitfenster: Vom ersten chirurgischen Schnitt bis zum Wundverschluss
|
Anzahl der intraoperativ transfundierten allogenen Erythrozyteneinheiten pro Patient
|
Vom ersten chirurgischen Schnitt bis zum Wundverschluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative RBC-Transfusionsrate
Zeitfenster: Vom ersten chirurgischen Schnitt bis zum Wundverschluss
|
Auftreten von allogenen Erythrozytentransfusionen intraoperativ
|
Vom ersten chirurgischen Schnitt bis zum Wundverschluss
|
|
Menge der perioperativen RBC-Transfusion
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt (geschätzter Durchschnitt 6 Tage)
|
Gesamtzahl allogener Erythrozyteneinheiten, die während des Krankenhausaufenthalts perioperativ transfundiert wurden
|
Vom Zeitpunkt der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt (geschätzter Durchschnitt 6 Tage)
|
|
Ischämische Ereignisse
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt (geschätzter Durchschnitt von 5 Tagen)
|
Auftreten neuer (oder Verschlechterung bereits bestehender) ischämischer Ereignisse
|
Vom Zeitpunkt der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung oder des Todes, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt (geschätzter Durchschnitt von 5 Tagen)
|
|
Mortalität
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Operation bis 30 Tage nach der Operation
|
Jeder Tod, der während der Operation oder innerhalb von 30 Tagen nach der Operation eintritt
|
Vom Zeitpunkt der Operation bis 30 Tage nach der Operation
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus (geschätzter Durchschnitt von 5 Tagen)
|
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
|
Vom Zeitpunkt der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus (geschätzter Durchschnitt von 5 Tagen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Aryeh Shander, MD, Englewood Hospital & Medical Center
- Studienleiter: Mazyar Javidroozi, MD, PhD, Englewood Hospital & Medical Center
- Studienstuhl: Aryeh Shander, MD, Englewood Hospital & Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NACHO
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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