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7 Tage TD-4208 bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung

22. Februar 2022 aktualisiert von: Mylan Inc.

Eine Phase-2-Studie zur Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit sowie zur Pharmakokinetik mehrerer Dosen von TD-4208 über 7 Tage bei Patienten, bei denen eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung diagnostiziert wurde

Diese Studie wird die Dosisreaktion von TD-4208 nach 7-tägiger Einnahme bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wellington, Neuseeland
        • P3 Research Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen 40 und 75 Jahren (einschließlich, zum Zeitpunkt der Randomisierung).
  2. Thema:

    • Hat beim Screening ein FEV1/FVC (forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde/forcierte Vitalkapazität) <0,7; Und
    • Hat beim Screening einen postbronchodilatatorischen FEV1 zwischen 30 % und 80 % (einschließlich) des vorhergesagten Normalwerts.
  3. Der Proband zeigt beim Screening einen Anstieg des FEV1 um mindestens 120 ml innerhalb von 1 Stunde nach Verabreichung von 500 µg Ipratropiumbromid aus einem PARI LC Sprint®-Vernebler.
  4. Frauen im nicht gebärfähigen Alter. Alle männlichen Probanden müssen zustimmen, während der Studie und für einen Monat nach Abschluss der Studiendosierung eine hochwirksame Verhütungsmethode bei Partnern im gebärfähigen Alter anzuwenden.
  5. Der Proband (oder der Betreuer) ist in der Lage, die Studienmedikation ordnungsgemäß vorzubereiten und zu verabreichen.
  6. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung eine COPD-Exazerbation oder eine Lungeninfektion.
  2. Bei dem Patienten wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem qualifizierenden Ipratropiumbromid-Reaktionstest eine Behandlung mit einem inhalativen oder oralen Kortikosteroid, einem langwirksamen Beta2-Agonisten (LABA) oder einem langwirksamen Muskarinantagonisten (LAMA) begonnen oder die Dosis geändert .
  3. Der Proband nimmt täglich als Erhaltungstherapie inhalative/systemische Kortikosteroide ein (>1000 μg Fluticasonpropionat-Äquivalent oder ≥10 mg Prednison).
  4. Das Subjekt leidet an einer unkontrollierten hämatologischen, immunologischen, renalen, neurologischen, hepatischen, endokrinen oder anderen Krankheit oder einem anderen Zustand, basierend auf Informationen aus der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder Laborbefunden, die das Subjekt einem übermäßigen Risiko aussetzen oder möglicherweise die Ergebnisse beeinträchtigen könnten Interpretation der Studie.
  5. Das Subjekt hat in der Vergangenheit schwere zerebrovaskuläre Erkrankungen, Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder Herzrhythmusstörungen. Der Proband hat in der Vorgeschichte (oder in der Familienanamnese) ein angeborenes verlängertes QTc-Syndrom (korrigiertes QT-Intervall) oder weist beim Screening ein abnormales klinisch signifikantes Elektrokardiogramm (EKG) auf, einschließlich eines QTcB-Werts (QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz nach der Bazett-Formel) von > 450 ms ( Männer) oder >470 ms (Frauen); oder Anzeichen einer klinisch signifikanten Rhythmusstörung aufweisen.
  6. Der Proband hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen TD-4208 oder eine ähnliche Arzneimittelklasse.
  7. Der Proband hatte innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Experimental: Dosis 1 TD-4208
22 µg
Andere Namen:
  • Revenacin
Experimental: Dosis 2 TD-4208
44 µg
Andere Namen:
  • Revenacin
Experimental: Dosis 3 TD-4208
88 µg
Andere Namen:
  • Revenacin
Experimental: Dosis 4 TD-4208
175 µg
Andere Namen:
  • Revenacin
Experimental: Dosis 5 TD-4208
350 µg
Andere Namen:
  • Revenacin
Experimental: Dosis 6 TD-4208
700 µg
Andere Namen:
  • Revenacin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des FEV1-Talwerts (forciertes exspiratorisches Volumen in 1 Sekunde) vom Ausgangswert bis zum 7. Tag
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag
Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag

Tag 1: 15 Minuten vor der Einnahme, Nachgabe 15 und 30 Minuten, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden.

Tag 7: 15 Minuten vor der Einnahme, Nachgabe 15 und 30 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag
Tmax
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag

Tag 1: 15 Minuten vor der Einnahme, Nachgabe 15 und 30 Minuten, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden.

Tag 7: 15 Minuten vor der Einnahme, Nachgabe 15 und 30 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag
Plasmahalbwertszeit
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag

Tag 1: 15 Minuten vor der Einnahme, Nachgabe 15 und 30 Minuten, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden.

Tag 7: 15 Minuten vor der Einnahme, Nachgabe 15 und 30 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden.

Vom Ausgangswert bis zum 7. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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