- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01705964
Intramuskuläres Epinephrin als Zusatzbehandlung bei schwerer pädiatrischer Asthma-Exazerbation
Projektziel: Bestimmung, ob intramuskuläres Epinephrin eine wirksame Ergänzung zu inhalativen Bronchodilatatoren (β2-Agonisten) für Kinder mit schwerer Asthma-Exazerbation ist.
Hypothese: IM Epinephrin ist eine wirksame Ergänzung zu inhalativen Bronchodilatatoren (β2-Agonisten) für Kinder mit schwerer Asthma-Exazerbation.
Intervention: Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip (50%ige Wahrscheinlichkeit) einer gewichtsbasierten Dosis von IM-Epinephrin 1:1000 oder keiner Zusatzmedikation zugeteilt. Die Dosis beträgt 0,2 mg für Personen mit einem Körpergewicht von 20 bis 30 kg und 0,3 mg für Personen über 30 kg. Dieses wird intramuskulär von einer ED-Krankenschwester in die vorderen Oberschenkelmuskeln des Subjekts unter Verwendung einer 1-ml-Spritze und einer 23-Gauge-1-Zoll-Nadel injiziert.
Zusätzlich zur Studienintervention wird der standardisierte Behandlungspfad basierend auf den aktuellen Asthma-Leitlinien verwendet, die im Prüfzentrum verwendet werden. Dieser Weg umfasst zerstäubtes Albuterol, Ipratropiumbromid und systemische Kortikosteroide. Die Dauer und Dosierungen dieser anderen Eingriffe werden nach Ermessen des behandelnden Anbieters verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kosair Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 6 Jahre und unter 18 Jahren
- Vorbestehende Diagnose von Asthma
- Vorstellung bei der Notaufnahme mit einer Asthma-Exazerbation
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer anderen chronischen Erkrankung der Lunge oder der oberen Atemwege als Asthma
- Signifikante, unkorrigierte angeborene Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen in der Anamnese
- Geschichte der Schilddrüsenerkrankung
- Drohendes Atemversagen
- Allergie gegen Epinephrin
- Schwangerschaft
- PEFR > 60 % des vorhergesagten und klinischen Asthma-Scores kleiner als 8
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IM Epinephrin 1:1000
IM Epinephrin 1:1000.
Die Dosis beträgt 0,2 mg für Personen mit einem Körpergewicht von 20 bis 30 kg und 0,3 mg für Personen über 30 kg.
Dieses wird intramuskulär von einer ED-Krankenschwester in die vorderen Oberschenkelmuskeln des Subjekts unter Verwendung einer 1-ml-Spritze und einer 23-Gauge-1-Zoll-Nadel injiziert.
|
IM Epinephrin 1:1000.
Die Dosis beträgt 0,2 mg für Personen mit einem Körpergewicht von 20 bis 30 kg und 0,3 mg für Personen über 30 kg.
Dieses wird intramuskulär von einer ED-Krankenschwester in die vorderen Oberschenkelmuskeln des Subjekts unter Verwendung einer 1-ml-Spritze und einer 23-Gauge-1-Zoll-Nadel injiziert.
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Schein-Komparator: Kein Eingriff
Ein Scheinpflaster wird am vorderen Oberschenkel von Probanden angebracht, die in die Gruppe ohne Intervention randomisiert werden.
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Ein Scheinpflaster wird am vorderen Oberschenkel von Probanden angebracht, die in die Gruppe ohne Intervention randomisiert werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Prozentsatzes der vorhergesagten exspiratorischen Spitzenflussrate (PEFR) bei t15
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Studienintervention
|
Prozentuale Veränderung der vorhergesagten Peak Expiratory Flow Rate (PEFR) 15 Minuten nach der Studienintervention (t15).
|
15 Minuten nach der Studienintervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anordnung
Zeitfenster: Zu dem Zeitpunkt, zu dem eine Disposition aus der Notaufnahme abgeschlossen ist (normalerweise innerhalb von 4 Stunden nach der Studienintervention)
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Disposition aus der ED oder Entlassungssätze.
|
Zu dem Zeitpunkt, zu dem eine Disposition aus der Notaufnahme abgeschlossen ist (normalerweise innerhalb von 4 Stunden nach der Studienintervention)
|
|
Änderung des Prozentsatzes des prognostizierten PEFR bei t120
Zeitfenster: 120 Minuten nach der Studienintervention
|
Prozentuale Veränderung der vorhergesagten Peak Expiratory Flow Rate (PEFR) 120 Minuten nach Studieneingriff im Vergleich zum Ausgangswert
|
120 Minuten nach der Studienintervention
|
|
Atemzüge pro Minute bei t120
Zeitfenster: Atemzüge pro Minute 120 Minuten nach der Studienintervention
|
Atemzüge pro Minute bei t120 Minuten im Vergleich zum Ausgangswert
|
Atemzüge pro Minute 120 Minuten nach der Studienintervention
|
|
Herzfrequenz bei t120
Zeitfenster: bis zu 120 Minuten nach der Studienintervention
|
Herzfrequenz bei t120 Minuten in Schlägen pro Minute (BPM)
|
bis zu 120 Minuten nach der Studienintervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kerry Caperell, MD, University of Louisville
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- Caperell-Epi-001
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