Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein Vergleich der laparoskopischen Cholezystektomie mit der durch Ultraschalldissektion unterstützten Minilaparotomie-Cholezystektomie (MC-UsD)

6. November 2012 aktualisiert von: Kuopio University Hospital

Ein Vergleich der durch Ultraschalldissektion unterstützten Minilaparotomie-Cholezystektomie mit der laparoskopischen Cholezystektomie; eine randomisierte Zwei-Zentren-Studie.

Eine Minilaparatomie-Cholezystektomie mit Ultraschalldissektion (UsD) wird selten in Betracht gezogen und daher untersuchen wir hier den Beitrag von UsD zur frühen Genesung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kuopio, Finnland, 70211
        • Kuopio University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: - Unkomplizierte symptomatische Cholelithiasis-Cholezystitis, bestätigt durch Ultraschall

  • ASA-Physikstatus 1-3
  • Body-Mass-Index 18-30
  • ALTER 18 - 75 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • gewöhnliche Gallengangssteine
  • akuten Cholezystitis
  • vorherige Operation im Oberbauch
  • Chirrose
  • Nierenkrankheit
  • Pankreatitis
  • ASA 4-5
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Beginn des Screening-Zeitraums
  • Vorgeschichte unkontrollierter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, epileptischer Störungen und Psychosen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Minilaparotomie-Cholezystektomie mit Ultraschallschere
Minilaparotomie vs. Laparoskopie
Die MC-Gruppe wird sich einer ultraschalldissektionsgestützten Minilaparotomie-Cholezystektomie unterziehen, und Patienten im LC-Fugenbereich werden einer laparoskopischen Cholezystektomie unterzogen
ACTIVE_COMPARATOR: Laparoskopische Cholezystektomie
Minilaparotomie vs. Laparoskopie
Die MC-Gruppe wird sich einer ultraschalldissektionsgestützten Minilaparotomie-Cholezystektomie unterziehen, und Patienten im LC-Fugenbereich werden einer laparoskopischen Cholezystektomie unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe Genesung
Zeitfenster: Ein Monat
Postoperative Schmerzen, Wundinfektionen, Gallenverlust, durchschnittliche Dauer der Krankheitstage, Einsatz von Analgetika beeinflussen den Erfolg einer Tagesoperation
Ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Peroperatives Ergebnis
Zeitfenster: 24 Stunden
Operationszeit, Zeit im Operationssaal, Blutung, Länge des Hautschnitts
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Minilaparotomie vs. Laparoskopie

Abonnieren