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Atopische Dermatitis Research Network (ADRN) Influenza-Impfstoffstudie

Eine randomisierte offene mechanistische Studie bei atopischer Dermatitis zur Bewertung der Immunogenität von Fluzone® intradermalen und intramuskulären Impfstoffen

Die atopische Dermatitis, auch Ekzem genannt, ist eine Erkrankung, bei der die Haut trocken und schuppig mit starkem Juckreiz ist. Menschen mit atopischer Dermatitis haben oft Komplikationen durch Hautinfektionen; dies kann ein Eczema herpeticatum nach einer Herpes-simplex-Virusinfektion oder ein Eczema vaccinatum nach einer Pockenimpfung sein. Menschen mit atopischer Dermatitis können an Hautinfektionen leiden und reagieren daher unterschiedlich auf Impfungen.

Ein neuer Grippeimpfstoff, der in die Haut statt in den Muskel injiziert wird, wurde kürzlich von der Food and Drug Administration für die Impfung der allgemeinen Bevölkerung, einschließlich Patienten mit atopischer Dermatitis, zugelassen. Es hat sich gezeigt, dass dieser neue Impfstoff genauso gut wirkt wie der Impfstoff, der in den Muskel injiziert wird, wenn er an Menschen ohne atopische Dermatitis getestet wird. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu vergleichen, wie Menschen mit atopischer Dermatitis auf diesen neuen Grippeimpfstoff im Vergleich zu nicht-atopischen Freiwilligen ohne atopische Dermatitis ansprechen. Der zweite Zweck besteht darin, zu untersuchen, wie Menschen mit atopischer Dermatitis auf den neuen Impfstoff reagieren, der in die Haut injiziert wird, im Vergleich zu dem Impfstoff, der in den Muskel injiziert wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

368

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
        • National Jewish Health
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center
    • Oregon
      • Protland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschrieben in die ADRN-Registerstudie;
  • Aktive, leichte bis schwere AD (Läsionen vorhanden) mit oder ohne Eczema herpeticatum in der Vorgeschichte oder die nicht atopisch sind, wie anhand der ADRN-Standarddiagnosekriterien diagnostiziert; und
  • Bereit, das Einverständniserklärungsformular vor Beginn eines Studienverfahrens zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend. Frauen im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie vermeiden, schwanger zu werden (Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode oder Abstinenz);
  • Eine bekannte Allergie gegen einen Bestandteil der Fluzone® Intradermal- oder Fluzone® (Intramuskulären)-Impfstoffe, einschließlich Eiprotein, haben oder eine schwere allergische Reaktion auf eine frühere Dosis eines Influenza-Impfstoffs hatten;
  • bekannter oder vermuteter angeborener oder erworbener Immunschwäche oder die innerhalb der vorangegangenen 6 Monate eine immunsuppressive Therapie (ausgenommen Steroide) wie eine Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben;
  • Erhaltene systemische Steroidtherapie für 2 oder mehr Wochen mit einer Dosis von ≥ 20 mg/Tag Prednison-Äquivalent innerhalb von 1 Monat vor dem Tag der Impfung oder erwartet innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung;
  • Erhalten einer kumulativen Dosis von inhalativen und/oder intranasal verabreichten Kortikosteroiden ≥ 880 mcg/Tag Fluticason-Äquivalent für 2 oder mehr Wochen innerhalb von 1 Monat vor dem Tag der Impfung oder erwarteter Erhalt innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung;
  • Eine chronische Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herz-, Nieren- oder Autoimmunerkrankungen oder Diabetes, in einem Stadium, das die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte, basierend auf der Meinung des Prüfarztes. Asthma und allergische Grunderkrankungen wie allergische Rhinitis sind nicht ausgeschlossen;
  • Eine neoplastische Erkrankung oder eine hämatologische Malignität. Teilnehmer, die seit mindestens sechs Monaten krankheitsfrei sind, werden nicht ausgeschlossen;
  • in den vier Wochen vor der Studienimpfung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben, in der ein Impfstoff, ein Medikament, ein medizinisches Gerät oder ein medizinisches Verfahren untersucht wurde, oder die planen, während des aktuellen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen;
  • Jede andere Hauterkrankung als AD, die die Stratum-corneum-Barriere beeinträchtigen könnte (z. B. bullöse Erkrankung, Psoriasis, kutanes T-Zell-Lymphom [auch als Mycosis Fungoides oder Sezary-Syndrom bezeichnet], Dermatitis herpetiformis, Hailey-Hailey oder Darier-Krankheit);
  • in den letzten 3 Monaten vor der Impfung Blut oder aus Blut gewonnene Produkte erhalten haben, die die Beurteilung der Immunantwort beeinträchtigen könnten, oder die planen, solche Produkte während des Studienzeitraums zu erhalten;
  • In den letzten 6 Monaten vor der Impfung eine vorherige Impfung (Fluzone® oder ein anderer Impfstoff) gegen Influenza erhalten haben;
  • innerhalb von 4 Wochen andere Lebendimpfstoffe oder inaktivierte Impfstoffe innerhalb von 2 Wochen vor der Studienimpfung erhalten haben oder planen, während des Studienzeitraums eine Impfung zu erhalten;
  • Thrombozytopenie oder Blutungsstörung in den 3 Wochen vor der Impfung;
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte des Guillain-Barré-Syndroms;
  • ein bereits im Studium eingeschriebener Verwandter ersten Grades;
  • Basierend auf der Meinung des Ermittlers als nicht förderfähig bestimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 92 Nicht atopische Kontrollen, geimpft mit Fluzone® Intradermal
Nicht atopische Kontrollpersonen, die eine Einzeldosis des intradermalen Influenza-Impfstoffs Fluzone® der Saison 2012-2013 über ein vorgefülltes Einzeldosis-Mikroinjektionssystem (0,1 ml) erhalten.
Eine Einzeldosis von 0,1 ml in einem latexfreien, vorgefüllten Mikroinjektionssystem mit einer ultrafeinen Mikronadel. Der Wirkstoff wird aus Influenzaviren hergestellt, die in embryonierten Hühnereiern vermehrt werden. Fluzone® Intradermal ist für die Anwendung bei Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren zugelassen und wird von Sanofi Pasteur, Inc. bezogen.
Andere Namen:
  • Trivalenter Influenzavirus-Impfstoff (Typ A und B) (Vogel)
  • Influenzavirus-Impfstoff, Formel 2012-2013
Experimental: Mittelschwere bis schwere AD, geimpft mit Fluzone® Intradermal
92 Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis, die eine Einzeldosis des intradermalen Influenza-Impfstoffs Fluzone® der Saison 2012–2013 über ein vorgefülltes Einzeldosis-Mikroinjektionssystem (0,1 ml) erhalten.
Eine Einzeldosis von 0,1 ml in einem latexfreien, vorgefüllten Mikroinjektionssystem mit einer ultrafeinen Mikronadel. Der Wirkstoff wird aus Influenzaviren hergestellt, die in embryonierten Hühnereiern vermehrt werden. Fluzone® Intradermal ist für die Anwendung bei Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren zugelassen und wird von Sanofi Pasteur, Inc. bezogen.
Andere Namen:
  • Trivalenter Influenzavirus-Impfstoff (Typ A und B) (Vogel)
  • Influenzavirus-Impfstoff, Formel 2012-2013
Aktiver Komparator: Mittelschwere bis schwere AD geimpft mit Fluzone® (intramuskulär)
92 Teilnehmer an mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis, die eine Einzeldosis des saisonalen Fluzone® (intramuskulär) Influenza-Impfstoffs 2012–2013 aus 0,5-ml-Einzeldosisfläschchen erhalten.
Eine 0,5-ml-Einzeldosis, die über eine Spritze unter Verwendung von Einzeldosis-Durchstechflaschen verabreicht wird. Der Wirkstoff wird aus Influenzaviren hergestellt, die in embryonierten Hühnereiern vermehrt werden. Fluzone® zur intramuskulären Injektion ist für Personen ab 6 Monaten zugelassen und wird von Sanofi Pasteur, Inc. bezogen.
Andere Namen:
  • Trivalenter Influenzavirus-Impfstoff (Typ A und B) (Vogel)
  • Influenzavirus-Impfstoff, Formel 2012-2013
Aktiver Komparator: Mit Fluzone® (intramuskulär) geimpfte nicht-atopische Kontrollen
20 nicht-atopische Kontrollpersonen, die eine Einzeldosis des saisonalen Fluzone® (intramuskulär) Influenza-Impfstoffs 2012-2013 aus 0,5-ml-Einzeldosisfläschchen erhalten.
Eine 0,5-ml-Einzeldosis, die über eine Spritze unter Verwendung von Einzeldosis-Durchstechflaschen verabreicht wird. Der Wirkstoff wird aus Influenzaviren hergestellt, die in embryonierten Hühnereiern vermehrt werden. Fluzone® zur intramuskulären Injektion ist für Personen ab 6 Monaten zugelassen und wird von Sanofi Pasteur, Inc. bezogen.
Andere Namen:
  • Trivalenter Influenzavirus-Impfstoff (Typ A und B) (Vogel)
  • Influenzavirus-Impfstoff, Formel 2012-2013
Experimental: Leichte AD-Teilnehmer, die mit Fluzone® Intradermal geimpft wurden
20 Teilnehmer mit leichter atopischer Dermatitis, die eine Einzeldosis des intradermalen Influenza-Impfstoffs Fluzone® der Saison 2012–2013 über ein vorgefülltes Einzeldosis-Mikroinjektionssystem (0,1 ml) erhalten.
Eine Einzeldosis von 0,1 ml in einem latexfreien, vorgefüllten Mikroinjektionssystem mit einer ultrafeinen Mikronadel. Der Wirkstoff wird aus Influenzaviren hergestellt, die in embryonierten Hühnereiern vermehrt werden. Fluzone® Intradermal ist für die Anwendung bei Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren zugelassen und wird von Sanofi Pasteur, Inc. bezogen.
Andere Namen:
  • Trivalenter Influenzavirus-Impfstoff (Typ A und B) (Vogel)
  • Influenzavirus-Impfstoff, Formel 2012-2013

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seroprotektion, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza B
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine Seroprotektion gegen Influenza B erreichten, zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis (0,1 ml) des intradermalen Fluzone-Impfstoffs der Saison 2012–2013. Seroprotektion ist definiert als ein Antikörpertiter gegen Hämagglutinationshemmung (HAI) im Serum von 1:40 oder höher, was eine ausreichende Antikörpermenge darstellt, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza B infizierten Personen zu vermeiden. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden ausgeschlossen aus der Analyse. Das Ziel war zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Prozentsatz der Teilnehmer gab, die an Tag 28 eine Seroprotektion erreichten, die vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Seroprotektion, nicht atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza H1N1
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine Seroprotektion gegen Influenza H1N1 erreichten, zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis (0,1 ml) des intradermalen Fluzone-Impfstoffs der Saison 2012–2013. Seroprotektion ist definiert als ein Antikörpertiter gegen Hämagglutinationshemmung (HAI) im Serum von 1:40 oder höher, was eine ausreichende Antikörpermenge darstellt, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H1N1 infizierten Personen zu vermeiden. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Prozentsatz der Teilnehmer gab, die an Tag 28 eine Seroprotektion erreichten, die vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Seroprotektion, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza H3N2
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine Seroprotektion gegen Influenza H3N2 erreichten, zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis (0,1 ml) des intradermalen Fluzone-Impfstoffs der Saison 2012–2013. Seroprotektion ist definiert als ein Antikörpertiter gegen Hämagglutinationshemmung (HAI) im Serum von 1:40 oder höher, was eine ausreichende Antikörpermenge darstellt, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H3N2 infizierten Personen zu vermeiden. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Prozentsatz der Teilnehmer gab, die an Tag 28 eine Seroprotektion erreichten, die vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vielfacher Unterschied im geometrischen Mittelwert der Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza B
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Die Differenz (definiert als Verhältnis zur Beschreibung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu Tag 28) im geometrischen Mittel der HAI-Antikörpertiter im Serum gegen Influenza B zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis der Saison 2012-2013 Fluzone Intradermaler Impfstoff. Eine Differenz von mehr als 1 zeigte einen Anstieg der HAI-Antikörpertiter gegen Influenza B als Folge der Impfung; daher weisen höhere Zahlen auf eine größere Wahrscheinlichkeit hin, eine Erkrankung zu vermeiden, wenn sie mit Influenza B infiziert sind. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten (was definiert ist als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza B infizierten Personen zu vermeiden), wurden von der Impfung ausgeschlossen Die Analyse.
Tag 28 nach der Impfung
Vielfacher Unterschied im geometrischen Mittelwert der Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza H1N1
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Die Differenz (definiert als Verhältnis zur Beschreibung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu Tag 28) im geometrischen Mittel der HAI-Antikörpertiter im Serum gegen Influenza H1N1 zwischen Teilnehmern ohne AD und Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis der Saison 2012–2013 Fluzone Intradermaler Impfstoff. Eine Differenz von größer oder gleich 1 weist auf einen Anstieg der HAI-Antikörpertiter gegen Influenza H1N1 als Folge der Impfung hin; Daher weisen höhere Zahlen auf eine größere Wahrscheinlichkeit hin, eine Krankheit zu vermeiden, wenn sie mit Influenza H1N1 infiziert sind. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden von der Analyse ausgeschlossen, was definiert ist als das Vorhandensein einer ausreichenden Antikörpermenge, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H1N1 infizierten Personen zu vermeiden.
Tag 28 nach der Impfung
Vielfacher Unterschied im geometrischen Mittelwert der Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza H3N2
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Die Differenz (definiert als Verhältnis zur Beschreibung der Veränderung vom Ausgangswert bis zu Tag 28) im geometrischen Mittel der HAI-Antikörpertiter im Serum gegen Influenza H3N2 zwischen Teilnehmern ohne AD und Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis der Saison 2012-2013 Fluzone Intradermaler Impfstoff. Eine Differenz von größer oder gleich 1 weist auf einen Anstieg der HAI-Antikörpertiter gegen Influenza H3N2 als Folge der Impfung hin; Daher weisen höhere Zahlen auf eine größere Wahrscheinlichkeit hin, eine Erkrankung zu vermeiden, wenn sie mit Influenza H3N2 infiziert sind. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden von der Analyse ausgeschlossen, was definiert ist als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um bei der Hälfte der mit Influenza H3N2 infizierten Personen eine Erkrankung zu vermeiden .
Tag 28 nach der Impfung
Seroprotektion, mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intramuskulär – Influenza B
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der mittelschweren bis schweren AD-Teilnehmer, die an Tag 28 eine Seroprotektion gegen Influenza B erreichten, zwischen denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen Fluzone Intradermal-Impfstoffs 2012–2013 verabreicht wurde, und denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) von Fluzone verabreicht wurde der saisonale Fluzone (intramuskulär)-Impfstoff 2012–2013. Seroprotektion ist definiert als ein Antikörpertiter gegen Hämagglutinationshemmung (HAI) im Serum von 1:40 oder höher, was eine ausreichende Antikörpermenge darstellt, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza B infizierten Personen zu vermeiden. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden ausgeschlossen aus der Analyse. Das Ziel war zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Prozentsatz der Teilnehmer gab, die an Tag 28 eine Seroprotektion erreichten, die vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Seroprotektion, mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intramuskulär – Influenza H1N1
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der mittelschweren bis schweren AD-Teilnehmer, die an Tag 28 eine Seroprotektion gegen Influenza H1N1 erreichten, zwischen denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen Fluzone Intradermal-Impfstoffs 2012–2013 verabreicht wurde, und denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) von Fluzone verabreicht wurde der saisonale Fluzone (intramuskulär)-Impfstoff 2012–2013. Seroprotektion ist definiert als ein Antikörpertiter gegen Hämagglutinationshemmung (HAI) im Serum von 1:40 oder höher, was eine ausreichende Antikörpermenge darstellt, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H1N1 infizierten Personen zu vermeiden. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Prozentsatz der Teilnehmer gab, die an Tag 28 eine Seroprotektion erreichten, die vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Seroprotektion, mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intramuskulär – Influenza H3N2
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der mittelschweren bis schweren AD-Teilnehmer, die an Tag 28 eine Seroprotektion gegen Influenza H3N2 erreichten, zwischen denjenigen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen Fluzone Intradermal-Impfstoffs 2012–2013 verabreicht wurde, und denjenigen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) von verabreicht wurde der saisonale Fluzone (intramuskulär)-Impfstoff 2012–2013. Seroprotektion ist definiert als ein Antikörpertiter gegen Hämagglutinationshemmung (HAI) im Serum von 1:40 oder höher, was eine ausreichende Antikörpermenge darstellt, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H3N2 infizierten Personen zu vermeiden. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Prozentsatz der Teilnehmer gab, die an Tag 28 eine Seroprotektion erreichten, die vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Serokonversion, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza B
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten, zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis (0,1 ml) des intradermalen Fluzone-Impfstoffs der Saison 2012–2013. Serokonversion ist definiert als ein 4-facher oder größerer Anstieg der Hämagglutinations-Hemmungs-Antikörpertiter (HAI) im Serum gegen Influenza B im Vergleich zu den Ausgangswerten, was die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung darstellt. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, definiert als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza B infizierten Personen zu vermeiden, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob zwischen den beiden Gruppen ein Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer bestand, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten und vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Serokonversion, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere AD, intradermal – Influenza H1N1
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten, zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis (0,1 ml) des intradermalen Fluzone-Impfstoffs der Saison 2012–2013. Serokonversion ist definiert als ein 4-facher oder größerer Anstieg der Hämagglutinations-Hemmungs-Antikörpertiter [HAI] im Serum gegen Influenza H1N1 im Vergleich zu den Ausgangswerten, was die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung darstellt. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, definiert als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H1N1 infizierten Personen zu vermeiden, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob zwischen den beiden Gruppen ein Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer bestand, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten und vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Serokonversion, nicht-atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intradermal – Influenza H3N2
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten, zwischen Teilnehmern ohne AD und mittelschwerer bis schwerer AD nach einer Einzeldosis (0,1 ml) des intradermalen Fluzone-Impfstoffs der Saison 2012–2013. Serokonversion ist definiert als ein 4-facher oder größerer Anstieg der Hämagglutinations-Hemmungs-Antikörpertiter [HAI] im Serum gegen Influenza H3N2 im Vergleich zu den Ausgangswerten, was die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung darstellt. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, definiert als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H3N2 infizierten Personen zu vermeiden, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob zwischen den beiden Gruppen ein Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer bestand, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten und vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Serokonversion, mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intramuskulär – Influenza B
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der mittelschweren bis schweren AD-Teilnehmer, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten, zwischen denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen Fluzone Intradermal-Impfstoffs 2012–2013 verabreicht wurde, und denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen 2012 verabreicht wurde - 2013 Fluzone (intramuskulär)-Impfstoff. Serokonversion ist definiert als ein 4-facher oder größerer Anstieg der Hämagglutinations-Hemmungs-Antikörpertiter (HAI) im Serum gegen Influenza B im Vergleich zu den Ausgangswerten, was die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung darstellt. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, definiert als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza B infizierten Personen zu vermeiden, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob zwischen den beiden Gruppen ein Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer bestand, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten und vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Serokonversion, mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intramuskulär – Influenza H1N1
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der mittelschweren bis schweren AD-Teilnehmer, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten, zwischen denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen Fluzone Intradermal-Impfstoffs 2012–2013 verabreicht wurde, und denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen 2012 verabreicht wurde - 2013 Fluzone (intramuskulär)-Impfstoff. Serokonversion ist definiert als ein 4-facher oder größerer Anstieg der Hämagglutinations-Hemmungs-Antikörpertiter [HAI] im Serum gegen Influenza H1N1 im Vergleich zu den Ausgangswerten, was die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung darstellt. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, definiert als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H1N1 infizierten Personen zu vermeiden, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob zwischen den beiden Gruppen ein Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer bestand, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten und vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung
Serokonversion, mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis (AD), intradermal vs. mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, intramuskulär – Influenza H3N2
Zeitfenster: Tag 28 nach der Impfung
Der Unterschied im Prozentsatz der mittelschweren bis schweren AD-Teilnehmer, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten, zwischen denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen Fluzone Intradermal-Impfstoffs 2012–2013 verabreicht wurde, und denen, denen eine Einzeldosis (0,1 ml) des saisonalen 2012 verabreicht wurde - 2013 Fluzone (intramuskulär)-Impfstoff. Serokonversion ist definiert als ein 4-facher oder größerer Anstieg der Hämagglutinations-Hemmungs-Antikörpertiter [HAI] im Serum gegen Influenza H3N2 im Vergleich zu den Ausgangswerten, was die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung darstellt. Teilnehmer, die vor der Impfung eine Seroprotektion erreichten, definiert als das Vorhandensein einer ausreichenden Menge an Antikörpern, um eine Erkrankung bei der Hälfte der mit Influenza H3N2 infizierten Personen zu vermeiden, wurden von der Analyse ausgeschlossen. Das Ziel war zu untersuchen, ob zwischen den beiden Gruppen ein Unterschied im Prozentsatz der Teilnehmer bestand, die an Tag 28 eine Serokonversion erreichten und vor der Impfung nicht seroprotektiert waren.
Tag 28 nach der Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Donald Leung, MD, PhD, National Jewish Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dermatitis, atopisch

Klinische Studien zur Fluzone® Intradermaler Impfstoff

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