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Renale Denervation zur Behandlung von resistenter Hypertonie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

27. April 2017 aktualisiert von: Singapore General Hospital

Katheterbasierte Ablation des renalen Sympathikus bei behandlungsresistenter Hypertonie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

Jüngste klinische Studien haben gezeigt, dass die katheterbasierte Ablation des sympathischen Nierennervs bei der Behandlung von Patienten mit resistenter Hypertonie sicher und wirksam ist. Es liegen jedoch nur begrenzte Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung vor.

Die Forscher gehen davon aus, dass die katheterbasierte Ablation des sympathischen Nierennervs bei der Behandlung von resistenter Hypertonie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung sicher und wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 169608
        • Singapore General Hospital
      • Singapore, Singapur, 168752
        • National Heart Centre of Singapore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Person hat einen systolischen Blutdruck ≥ 160 mmHg (≥ 150 mmHg für Typ-2-Diabetiker).
  2. Die Person hält sich an ein stabiles Arzneimittelregime, einschließlich 3 oder mehr blutdrucksenkender Medikamente, von denen eines ein Diuretikum ist (ohne Änderungen für mindestens 2 Wochen vor der Registrierung) und wird voraussichtlich mindestens 6 Monate lang beibehalten.
  3. Person mit einer chronischen Nierenerkrankung im Stadium 3, definiert als eine eGFR von 30–60 ml/min/1,73 m2, unter Verwendung der MDRD-Berechnung.
  4. Person ist ≥ 21 und ≤ 65 Jahre alt.
  5. Die Person stimmt zu, alle Studienverfahren durchführen zu lassen, und ist kompetent und bereit, eine schriftliche und informierte Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie zu geben

Ausschlusskriterien:

  1. Person hat eine Nierenarterienanatomie, die für eine Behandlung nicht in Frage kommt, einschließlich:

    1. Hauptnierenarterien < 4 mm Durchmesser oder < 20 mm Länge.
    2. Hämodynamisch oder anatomisch signifikante Anomalie der Nierenarterie oder Stenose in einer der Nierenarterien, die in den Augen des Operateurs die sichere Kanülierung der Nierenarterie beeinträchtigen würde oder den lokalen Standards für chirurgische Reparatur oder interventionelle Dilatation entspricht.
    3. Eine Vorgeschichte früherer Eingriffe in die Nierenarterie, einschließlich Ballonangioplastie oder Stenting.
    4. Mehrere Hauptnierenarterien in jeder Niere.
  2. Person hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von < 30 ml/min/1,73 m2, unter Verwendung der MDRD-Berechnung.
  3. Person hat Typ-1-Diabetes mellitus.
  4. Die Person hat innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch einen Myokardinfarkt oder einen zerebrovaskulären Unfall erlitten oder hat eine weit verbreitete Atherosklerose mit dokumentierter intravaskulärer Thrombose oder instabilen Plaques.
  5. Person hat in den nächsten 6 Monaten eine geplante oder geplante Operation oder einen kardiovaskulären Eingriff.
  6. Die Person hat eine hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung, für die eine Senkung des Blutdrucks als gefährlich angesehen würde.
  7. Die Person hat einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder Herzschrittmacher oder ein anderes Metallimplantat, das nicht mit der Magnetresonanztomographie (MRT) kompatibel ist.
  8. Die Person hat eine schwerwiegende Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit und/oder Wirksamkeit des Teilnehmers oder der Studie beeinträchtigen kann (d. h. Patienten mit klinisch signifikanter peripherer Gefäßerkrankung, abdominalem Aortenaneurysma, Blutungsstörungen wie Thrombozytopenie). , Hämophilie oder signifikante Anämie oder Arrhythmien wie Vorhofflimmern).
  9. Die Person ist schwanger, stillt oder plant eine Schwangerschaft. [Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen vor der Behandlung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) haben.]
  10. Die Person ist derzeit in eine andere Prüfpräparate- oder Gerätestudie eingeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chieh Suai Tan, M.B.B.S, Singapore General Hospital
  • Hauptermittler: Soo Teik Lim, M.B.B.S, National Heart Centre of Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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