- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01755949
Colchicin und CRP bei Vorhofflimmern und AF-Ablation
18. April 2019 aktualisiert von: Joseph L. Blackshear, Mayo Clinic
Einfluss und Zeitverlauf der Colchicin-Therapie auf die Erhöhung des C-reaktiven Proteins bei chronischem Vorhofflimmern (AF) und Post-AF-Ablation
Colchicin senkt das C-reaktive Protein (CRP) bei chronischem Vorhofflimmern und reduziert den Anstieg des CRP, der nach einer Ablation des Vorhofflimmerns auftritt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Drei Patientengruppen werden randomisiert Colchicin 0,6 mg PO bis in die (BID) oder entsprechendem Placebo zugeteilt:
- Paroxysmales Vorhofflimmern, Präablation
- Anhaltendes Vorhofflimmern, Präablation
- Chronisch anhaltendes Vorhofflimmern
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppe 1: Persistierendes oder chronisches Vorhofflimmern, das zur Untersuchung in kardiologischen Praxen vorgestellt wird. Die Diagnose von AF wird basierend auf dem 12-Kanal-Oberflächen-EKG gestellt.
- Gruppe 2: Paroxysmales Vorhofflimmern mit geplanter Vorhofflimmern-Ablation, Vorstellung im elektrophysiologischen Labor für das Verfahren im Sinusrhythmus.
- Gruppe 3: Chronisches Vorhofflimmern, geplant für eine klinisch indizierte Vorhofflimmern-Ablation und Vorstellung im Elektrophysiologie-Labor bei Vorhofflimmern.
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Leberfunktion mit erhöhten Enzymen > 1,5-mal höher als normal.
- Abnorme Nierenfunktion mit glomerulärer Filtrationsrate < 50 ml/min
- Erhöhte Kreatinkinasespiegel oder bekannte Myopathie
- Neutropenie
- Bekannte GI-Erkrankungen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben und keine oralen Kontrazeptiva anwenden, oder deren Ehepartner sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben, werden aufgrund der Länge der Studie und der Möglichkeit, dass sie nach der Einreise schwanger werden könnten, ausgeschlossen.
- Schwangere und stillende Frauen
- Laktoseintoleranz
- Bekannte Empfindlichkeit, Allergie oder Kontraindikation für die Verwendung von Colchicin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Chronisches Vorhofflimmern, Colchicin
Colchicin 0,6 mg p.o. 2-mal täglich.
Subjekte, die keiner Ablation unterzogen werden.
|
Colchicin-Tabletten werden von der Forschungsapotheke überverkapselt, um von Placebo nicht zu unterscheiden zu sein
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Chronisches Vorhofflimmern, Placebo
Passendes Placebo.
Subjekte, die keiner Ablation unterzogen werden.
|
Passende Placebo-Tabletten werden von der Forschungsapotheke eingekapselt, damit sie nicht vom Wirkstoff zu unterscheiden sind
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Vorablation, Sinusrhythmus, Colchicin
Colchicin 0,6 mg p.o. 2-mal täglich.
Subjekte, die sich einer Ablation unterziehen.
|
Colchicin-Tabletten werden von der Forschungsapotheke überverkapselt, um von Placebo nicht zu unterscheiden zu sein
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Präablation, Sinusrhythmus, Placebo
Passendes Placebo.
Subjekte, die sich einer Ablation unterziehen.
|
Passende Placebo-Tabletten werden von der Forschungsapotheke eingekapselt, damit sie nicht vom Wirkstoff zu unterscheiden sind
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Vorablation, AF, Colchicin
Colchicin 0,6 mg p.o. 2-mal täglich.
Subjekte, die sich einer Ablation unterziehen.
|
Colchicin-Tabletten werden von der Forschungsapotheke überverkapselt, um von Placebo nicht zu unterscheiden zu sein
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Vorablation, AF, Placebo
Passendes Placebo.
Subjekte, die sich einer Ablation unterziehen.
|
Passende Placebo-Tabletten werden von der Forschungsapotheke eingekapselt, damit sie nicht vom Wirkstoff zu unterscheiden sind
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 28
|
Die Plasmaspiegel des C-reaktiven Proteins wurden durch das Immunpräzipitationsverfahren unter Verwendung eines diagnostischen In-vitro-Assays bestimmt.
|
Ausgangslage, Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit Vorhofflimmern
Zeitfenster: Tag 28
|
Alle Probanden erhalten am Tag 28 ein 12-Kanal-EKG, um die Anzahl der Probanden mit normalem Sinusrhythmus und Vorhofflimmern zu messen.
|
Tag 28
|
|
Zeitverlauf der C-reaktiven Proteinspiegel
Zeitfenster: Basislinie, Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28
|
Die Plasmaspiegel des C-reaktiven Proteins wurden durch das Immunpräzipitationsverfahren unter Verwendung eines diagnostischen In-vitro-Assays bestimmt.
|
Basislinie, Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph L. Blackshear, MD, Consultant in Cardiovascular Diseases
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-001686
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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