- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01756534
Blutstillendes Mittel aus oxidierter Cellulose in der Schilddrüsenchirurgie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Die Wirksamkeit eines blutstillenden Mittels aus oxidiertem Zellulosepflaster in der Schilddrüsenchirurgie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die eine Thyreoidektomie benötigen, werden nach informierter Zustimmung aufgenommen. Vor der Thyreoidektomie werden die Patienten in zwei Gruppen randomisiert: 1) Anwendung herkömmlicher chirurgischer Verfahren zur Hämostase, d. h. Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein, und 2) Anwendung eines Pflasters aus oxidierter Zellulose (Surgicel©) zusätzlich zu klassischen Methoden (Ligatur ; bipolare Elektrokauterisation). Alle Antikoagulanzien werden 10 Tage vor der Operation abgesetzt, wenn dies nicht möglich ist, wird der Patient ausgeschlossen. Die Prüfärzte führen das festgelegte Verfahren in Übereinstimmung mit anerkannten Standards der klinischen Praxis durch. Am Ende der Thyreoidektomie wird eine sorgfältige Blutstillung erreicht. Vor dem Wundverschluss werden die versiegelten Anschlussumschläge geöffnet und je nach Randomisierung des Patienten wird ein 1-2 × 2 cm großes Pflaster aus oxidierter Zellulose über dem Schilddrüsenbett platziert. Als nächstes wird eine Saugdrainage gelegt. Die Drainagen werden entfernt, wenn das Sekretvolumen/Tag weniger als 20 cm³ beträgt.
Alle Operationen werden unter Vollnarkose von drei in der Schilddrüsenchirurgie erfahrenen Kopf-Hals-Chirurgen durchgeführt. Zu den Ergebnismessungen gehören die Dauer der Operation, hämodynamische Variablen beim Erscheinen (Blutdruck und Herzfrequenz), das Sekretvolumen in der Drainage, die Zeit bis zur Entfernung der Wunddrainage, die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts und das Auftreten postoperativer Komplikationen, d. H. Blutungen, vorübergehend Hypoparathyreoidismus, Wundinfektion, Serom und Lähmung des N. recurrens. Die Auswertung des postoperativen Verlaufs und die Datenerfassung erfolgt durch einen für den Eingriff verblindeten Operateur (MA). Die Nachbeobachtung für diese Studie wird einen Monat nach der Operation beendet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tel Aviv, Israel, 66234
- Tel Aviv Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die eine Thyreoidektomie benötigten
Ausschlusskriterien:
- Einwilligung nicht bereit oder nicht möglich
- Alter < 18 Jahre
- bekannte Allergie gegen oxidierte Zellulose
- Unfähigkeit, die Anwendung von Antikoagulanzien 10 Tage vor der Operation abzusetzen
- Koagulopathie, die nicht korrigiert werden konnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: KONVENTIONELLE HÄMOSTASE
Patienten, bei denen herkömmliche chirurgische Verfahren (z.
Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein) wurden verwendet, um Hämostase zu erreichen
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ACTIVE_COMPARATOR: CHIRURG
Patienten erhalten zusätzlich zu herkömmlichen chirurgischen Eingriffen (d. h.
B. Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein)
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Surgicel® (Johnson and Johnson, New Brunswick, NJ, USA), ein blutstillendes Mittel aus oxidierter Zellulose, ist bei chirurgischen Eingriffen als Ergänzung zur Hämostase indiziert, wenn die Blutstillung durch Ligatur oder andere herkömmliche Verfahren unwirksam oder unpraktisch ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt der Studie war das postoperative Wunddrainagevolumen
Zeitfenster: 1 WOCHE
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1 WOCHE
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die sekundären Endpunkte waren Blutungsereignisse, die eine Wunduntersuchung unter Anästhesie erforderten
Zeitfenster: 48 STUNDEN
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48 STUNDEN
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Dauer der Drainagenutzung
Zeitfenster: 1 WOCHE
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1 WOCHE
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 1 WOCHE
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1 WOCHE
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: ZIV GIL, MD PhD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Quick MW, Naeve J, Davidson N, Lester HA. Incubation with horse serum increases viability and decreases background neurotransmitter uptake in Xenopus oocytes. Biotechniques. 1992 Sep;13(3):357-61. No abstract available.
- Cotulbea S, Marin I, Golumba R, Barbos R, Epure V, Valean M, Anghel I. [Our clinical management in treating seromucous otitis]. Rev Chir Oncol Radiol O R L Oftalmol Stomatol Otorinolaringol. 1988 Oct-Dec;33(4):259-64. No abstract available. Romanian.
- Amit M, Binenbaum Y, Cohen JT, Gil Z. Effectiveness of an oxidized cellulose patch hemostatic agent in thyroid surgery: a prospective, randomized, controlled study. J Am Coll Surg. 2013 Aug;217(2):221-5. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2013.03.022.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TASMC-ZG-AA-0633-CTIL
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