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Blutstillendes Mittel aus oxidierter Cellulose in der Schilddrüsenchirurgie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

26. Dezember 2012 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Die Wirksamkeit eines blutstillenden Mittels aus oxidiertem Zellulosepflaster in der Schilddrüsenchirurgie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Diese einfach verblindete, prospektive, randomisierte Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Surgicel® im Vergleich zur Verwendung herkömmlicher chirurgischer Verfahren (Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein) zur Erzielung einer Hämostase bei Schilddrüsenoperationen zu bewerten

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die eine Thyreoidektomie benötigen, werden nach informierter Zustimmung aufgenommen. Vor der Thyreoidektomie werden die Patienten in zwei Gruppen randomisiert: 1) Anwendung herkömmlicher chirurgischer Verfahren zur Hämostase, d. h. Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein, und 2) Anwendung eines Pflasters aus oxidierter Zellulose (Surgicel©) zusätzlich zu klassischen Methoden (Ligatur ; bipolare Elektrokauterisation). Alle Antikoagulanzien werden 10 Tage vor der Operation abgesetzt, wenn dies nicht möglich ist, wird der Patient ausgeschlossen. Die Prüfärzte führen das festgelegte Verfahren in Übereinstimmung mit anerkannten Standards der klinischen Praxis durch. Am Ende der Thyreoidektomie wird eine sorgfältige Blutstillung erreicht. Vor dem Wundverschluss werden die versiegelten Anschlussumschläge geöffnet und je nach Randomisierung des Patienten wird ein 1-2 × 2 cm großes Pflaster aus oxidierter Zellulose über dem Schilddrüsenbett platziert. Als nächstes wird eine Saugdrainage gelegt. Die Drainagen werden entfernt, wenn das Sekretvolumen/Tag weniger als 20 cm³ beträgt.

Alle Operationen werden unter Vollnarkose von drei in der Schilddrüsenchirurgie erfahrenen Kopf-Hals-Chirurgen durchgeführt. Zu den Ergebnismessungen gehören die Dauer der Operation, hämodynamische Variablen beim Erscheinen (Blutdruck und Herzfrequenz), das Sekretvolumen in der Drainage, die Zeit bis zur Entfernung der Wunddrainage, die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts und das Auftreten postoperativer Komplikationen, d. H. Blutungen, vorübergehend Hypoparathyreoidismus, Wundinfektion, Serom und Lähmung des N. recurrens. Die Auswertung des postoperativen Verlaufs und die Datenerfassung erfolgt durch einen für den Eingriff verblindeten Operateur (MA). Die Nachbeobachtung für diese Studie wird einen Monat nach der Operation beendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Aviv, Israel, 66234
        • Tel Aviv Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die eine Thyreoidektomie benötigten

Ausschlusskriterien:

  • Einwilligung nicht bereit oder nicht möglich
  • Alter < 18 Jahre
  • bekannte Allergie gegen oxidierte Zellulose
  • Unfähigkeit, die Anwendung von Antikoagulanzien 10 Tage vor der Operation abzusetzen
  • Koagulopathie, die nicht korrigiert werden konnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: KONVENTIONELLE HÄMOSTASE
Patienten, bei denen herkömmliche chirurgische Verfahren (z. Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein) wurden verwendet, um Hämostase zu erreichen
ACTIVE_COMPARATOR: CHIRURG
Patienten erhalten zusätzlich zu herkömmlichen chirurgischen Eingriffen (d. h. B. Ligaturen und bipolare Elektrokauterisation allein)
Surgicel® (Johnson and Johnson, New Brunswick, NJ, USA), ein blutstillendes Mittel aus oxidierter Zellulose, ist bei chirurgischen Eingriffen als Ergänzung zur Hämostase indiziert, wenn die Blutstillung durch Ligatur oder andere herkömmliche Verfahren unwirksam oder unpraktisch ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt der Studie war das postoperative Wunddrainagevolumen
Zeitfenster: 1 WOCHE
1 WOCHE

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die sekundären Endpunkte waren Blutungsereignisse, die eine Wunduntersuchung unter Anästhesie erforderten
Zeitfenster: 48 STUNDEN
48 STUNDEN
Dauer der Drainagenutzung
Zeitfenster: 1 WOCHE
1 WOCHE

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 1 WOCHE
1 WOCHE

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: ZIV GIL, MD PhD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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