- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01767987
Ranolazin Kardioprotektion bei PCI
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde gezeigt, dass Ranolazin Angina, Ischämie bei der Perfusionsbildgebung verringert, die diastolische Funktion und den Herzstoffwechsel verbessert. Darüber hinaus wurde es mit reduzierten Herzrhythmusstörungen, einschließlich nicht anhaltender ventrikulärer Tachykardie und Vorhofflimmern, in Verbindung gebracht. Es wurde nicht als akutes kardioprotektives Mittel bei der perkutanen Koronarintervention (PCI) untersucht.
Wir gehen davon aus, dass die Vorab-Gabe von Ranolazin die Myokardschädigung im Zusammenhang mit PCI aufgrund aller oben aufgeführten Faktoren verringern könnte (d. h. Vorkonditionierung des Myokards). Wir planen, alle Patienten zu screenen, die für eine elektive Koronarangiographie geplant sind. Diejenigen, die die Kriterien erfüllen und zustimmen, werden randomisiert und erhalten entweder Ranolazin oder Placebo zweimal täglich für 3 Tage vor der PCI.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
- Kettering Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Patienten, die sich einer Koronarangiographie mit möglicher PCI unterziehen
- Einwilligungsfähig und willens
- Englisch lesen und schreiben können
Ausschlusskriterien:
- Aktuelles EKG oder Biomarker für akuten Myokardinfarkt (MI) oder akutes Koronarsyndrom (ACS)
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Ranolazin
- Schwanger oder stillend
- Nehme derzeit Ranolazin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ranolazin
Orale Behandlung Intervention: Medikament: Ranolazin 1000 mg
|
Medikament: Ranolazin 1000 mg Orale Dosis zweimal täglich für 3 Tage vor PCI
Andere Namen:
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Orale Behandlung Intervention: Medikament: Placebo
|
Medikament: Placebo Orale Dosis zweimal täglich für 3 Tage vor PCI
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Troponin
Zeitfenster: 8-10 Stunden nach PCI
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Troponin-Labore werden 8-10 Stunden nach der PCI oder bei der Entlassung entnommen, je nachdem, was zuerst eintritt
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8-10 Stunden nach PCI
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CK-MB
Zeitfenster: 8-10 Stunden nach PCI
|
CK-MB-Labore werden 8-10 Stunden nach der PCI oder bei der Entlassung entnommen, je nachdem, was zuerst eintritt
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8-10 Stunden nach PCI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TIMI-Durchflussrate (Klasse)
Zeitfenster: Die TIMI-Durchflussrate (Grad) wird unmittelbar nach einem interventionellen Reperfusionsversuch während eines PCI-Verfahrens (perkutane Koronarintervention) bewertet.
|
Diese TIMI-Klassifikation wurde von der TIMI-Studiengruppe (Thrombolysis In Myocardial Infarction) entwickelt, um die Durchblutung der Koronararterien jenseits des Verschlusspunktes in der Koronarangiographie semiquantitativ zu beurteilen.* TIMI Grad [Beschreibung] TIMI 0 – keine Perfusion [kein antegrader Fluss über den Okklusionspunkt hinaus] TIMI 1 – Penetration ohne Perfusion [schwacher antegrader Koronarfluss über den Verschluss hinaus mit unvollständiger Füllung des distalen Koronarbetts] TIMI 2 – partielle Perfusion [verzögert oder träger antegrader Fluss mit vollständiger Füllung des distalen Territoriums] TIMI 3 – vollständige Perfusion [normaler Fluss mit vollständiger Füllung des distalen Territoriums] *(siehe http://radclass.mudr.org/content/timi-grade-flow-grading-coronary-blood-flow-during-coronary-angiography) TIMI 0 ist die ungünstigste Note. TIMI 3 ist die günstigste Note. |
Die TIMI-Durchflussrate (Grad) wird unmittelbar nach einem interventionellen Reperfusionsversuch während eines PCI-Verfahrens (perkutane Koronarintervention) bewertet.
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Inzidenz von Vorhofflimmern, ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern im Koronarkatheterlabor
Zeitfenster: Während des PCI-Verfahrens (perkutane Koronarintervention) – beginnend mit dem Einführen des Führungsdrahts in die Zugangsarterie bis zum Entfernen des Führungsdrahts
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Abnormale Herzaktivität
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Während des PCI-Verfahrens (perkutane Koronarintervention) – beginnend mit dem Einführen des Führungsdrahts in die Zugangsarterie bis zum Entfernen des Führungsdrahts
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Inzidenz von nicht anhaltender ventrikulärer Tachykardie oder Vorhofflimmern nach PCI
Zeitfenster: Nach Abschluss der PCI bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Nach Abschluss der PCI bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Linksventrikulärer enddiastolischer Druck (LVEDP)
Zeitfenster: Während des PCI-Verfahrens (perkutane Koronarintervention) – beginnend mit dem Einführen des Führungsdrahts in die Zugangsarterie bis zum Entfernen des Führungsdrahts
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Während des PCI-Verfahrens (perkutane Koronarintervention) – beginnend mit dem Einführen des Führungsdrahts in die Zugangsarterie bis zum Entfernen des Führungsdrahts
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Tod, Myokardinfarkt (Biomarker größer als 2x normal), CHF, Herzstillstand
Zeitfenster: Bei der Entlassung oder innerhalb von 1 Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
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Bei der Entlassung oder innerhalb von 1 Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tod, MI, Revaskularisation, CHF
Zeitfenster: 1-4 Wochen nach PCI
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1-4 Wochen nach PCI
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Erfolgreiche PCI
Zeitfenster: Bei der Entlassung oder innerhalb von 1 Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
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Für die Zwecke dieser Studie gilt eine PCI als erfolgreich, wenn innerhalb von 24 Stunden nach der ersten PCI keine zusätzlichen Koronarinterventionen erforderlich waren.
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Bei der Entlassung oder innerhalb von 1 Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Harvey S Hahn, MD, Kettering Health Network
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ISR IN-US-259-0139
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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