- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01774370
SPARK: Unbedenklichkeitsstudie zu Pradaxa bei Patienten mit Vorhofflimmern gemäß den regulatorischen Anforderungen Koreas
Eine regulatorisch vorgeschriebene nicht-interventionelle Studie zur Überwachung der Sicherheit und Wirksamkeit von Pradaxa (Dabigatranetexilatmesilat, 110 mg oder 150 mg b.i.d.) bei koreanischen Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (SPARK: Safety Study of Pradaxa in AF Patients by Regulatory Requirement of Korea)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
regulatorische Post-Market-Surveillance-Studie
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Multiple Locations, Korea, Republik von
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre bei Einschreibung
- Patienten, bei denen Pradaxa gemäß der zugelassenen Kennzeichnung in Korea begonnen wurde
- Patienten, die die Einwilligungserklärung zur Datenfreigabe unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorheriger Pradaxa-Exposition
- Klinisch signifikante Blutung
Erhöhtes Blutungsrisiko aufgrund von Folgeerkrankungen;
- Aktuelle Magen-Darm-Geschwüre
- Kürzlich aufgetretene intrakranielle oder intrazerebrale Blutungen
- Intraspinale oder intrazerebrale Gefäßanomalien
- Kürzlich durchgeführte Gehirn-, Wirbelsäulen- oder Augenoperationen
- Kürzliche Gehirn- oder Wirbelsäulenverletzung
- Bekannte oder vermutete Ösophagusvarizen
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßaneurysmen
- Vorhandensein von bösartigen Neubildungen mit hohem Blutungsrisiko
- Gleichzeitige Behandlung mit anderen Antikoagulanzien, z. unfraktioniertes Heparin (UFH), Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (Enoxaparin, Dalteparin usw.), Heparinderivate (Fondaparinux usw.), orale Antikoagulanzien (Warfarin, Rivaroxaban, Apixaban usw.), außer unter den Umständen einer Umstellung der Therapie auf oder von Pradaxa oder wenn UFH gegeben wird in Dosen, die erforderlich sind, um einen zentralvenösen oder arteriellen Katheter offen zu halten
- Schwere Nierenfunktionsstörung (CrCl < 30 ml/min)
- Gleichzeitige Behandlung mit oralem Ketoconazol oder Dronedaron
- Patienten, die gegenüber Dabigatran oder Dabigatranetexilat oder einem der Bestandteile der Formulierung überempfindlich sind
- Prothetischer Herzklappenersatz
- Keine Kreatinin-Clearance innerhalb von mindestens einem Jahr vor der Einschreibung gesammelt
- Aktuelle Teilnahme an anderen klinischen Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Pradaxa-Gruppe
|
110 mg oder 150 mg zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (einschließlich unerwarteter unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse, unerwünschter Ereignisse, die zum Absetzen führen, und unerwünschter Ereignisse nach Intensität, Ausgang des Ereignisses, Kausalität)
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse (einschließlich unerwarteter unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse, unerwünschter Ereignisse, die zum Absetzen führen, und unerwünschter Ereignisse nach Intensität, Ergebnis des Ereignisses, Kausalität). Die analysierte Anzahl stellt die „Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen“ dar |
bis zu 26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Schlaganfall wurde als eine akute Episode einer fokalen oder globalen neurologischen Dysfunktion definiert, die durch eine Gefäßverletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut als Folge einer Blutung oder eines Infarkts verursacht wurde.
|
bis zu 26 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit systemischer Embolie
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Eine systemische Embolie wurde als akuter Gefäßverschluss der Extremitäten oder eines beliebigen Organs (Nieren, Mesenterialarterien, Milz, Netzhaut oder Transplantate) definiert und war durch Angiographie, Operation, Szintigraphie oder Autopsie zu dokumentieren.
|
bis zu 26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1160.139
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