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Die ACS II-Studie für ältere Menschen

19. Oktober 2016 aktualisiert von: StefanoSavonitto, Arcispedale Santa Maria Nuova-IRCCS

Phase IV: Ein Vergleich von Prasugrel und Clopidogrel in reduzierter Dosierung bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer frühen perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen

Das Ziel dieser Studie ist der Vergleich von Prasugrel in reduzierter Dosis und Clopidogrel in Standarddosis bei Patienten über 74 Jahren mit ACS, einschließlich Patienten ohne ST-Hebung (NSTEACS) und ST-Hebung (STEMI), die sich einer frühen PCI unterziehen. Der primäre Endpunkt der Studie wird die einjährige Kombination aus (allgemeinem) Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall und erneuter Krankenhauseinweisung aufgrund kardiovaskulärer Ursachen oder Blutungen sein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Reggio Emilia, Italien, 42123
        • Rekrutierung
        • Arcispedale Santa Maria Nuova- IRCCS
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stefano Savonitto, MD
    • MI
      • Legnano, MI, Italien, 20025
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera "Ospedale Civile di Legnano"
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stefano De Servi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten > 74 Jahre, die wegen eines ACS mit oder ohne STE ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bei denen die Symptome in den letzten 72 Stunden aufgetreten sind, und Kandidaten für eine frühe PCI.

  • STEMI-Patienten können bei Erstdiagnose randomisiert werden, sofern sie keine Ausschlusskriterien erfüllen. STEMI-Patienten sollten 50 Prozent der Weltbevölkerung der Studie nicht überschreiten
  • Geeignete NSTEACS-Patienten können nach einer Koronarangiographie randomisiert werden. Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen NSTEACS-Patienten mindestens eines der folgenden Merkmale aufweisen:

    • erhöhte Troponinspiegel;
    • Diabetes Mellitus;
    • früherer Myokardinfarkt;
    • mindestens eine neue ischämische Episode während der Standardbehandlung während des Index-Krankenhausaufenthalts;
    • ACS aufgrund einer Stentthrombose.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA)
  • Gastrointestinale oder urogenitale Blutungen von klinischer Bedeutung innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung.
  • Hämoglobinspiegel bei Aufnahme <10 g/dl, es sei denn, dies wird als Folge einer Nierenfunktionsstörung oder einer bekannten Myelodysplasie angesehen.
  • Sekundäre Ursachen einer akuten Myokardischämie.
  • Bekannte aktuelle Thrombozytenzahl < 90.000 Zellen/ml.
  • Laufende orale Antikoagulanzienbehandlung oder ein bekannter INR-Wert von >1,5 zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Begleitende schwere obstruktive Lungenerkrankung, Malignität oder neurologisches Defizit, die die Nachsorge oder die Einhaltung des Studienprotokolls einschränken.
  • Teilnahme an einer beliebigen Phase einer anderen klinischen Forschungsstudie, die die Bewertung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung beinhaltet
  • Unfähigkeit, der Studie zumindest eine mündliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
  • Kontraindikationen für die Anwendung von Clopidogrel oder Prasugrel laut Packungsbeilage.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Prasugrel
Prasugrel 60 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 5 mg einmal täglich bis zum Ende der Nachbeobachtung
Prasugrel 5 mg einmal täglich
Andere Namen:
  • Efient
ACTIVE_COMPARATOR: Clopidogrel
Clopidogrel 300 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 75 mg einmal täglich bis zum Ende der Nachbeobachtung
75 mg einmal täglich
Andere Namen:
  • Plavix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Kombination aus Gesamtmortalität, Myokardinfarkt (MI), behinderndem Schlaganfall und erneuter Krankenhauseinweisung aufgrund kardiovaskulärer Ursachen oder Blutungen innerhalb eines Jahres
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zusammensetzung aus Belastung durch wiederkehrende kardiovaskuläre Ereignisse, kardiovaskuläre Mortalität, Gesamtmortalität und Myokardinfarkt, schwere Blutungen, etwaige Schlaganfälle und die Gesamtzahl der im Krankenhaus verbrachten Tage.
Zeitfenster: 1 Jahr

Definition einer schweren Blutung:

- Blutung vom Typ 2 oder 3 des Bleeding Academic Research Consortium (BARC) innerhalb eines Jahres (bei Blutungen, die während Index- oder nachfolgenden Krankenhausaufenthalten auftreten)

· BARC-Typ-IV-Blutung innerhalb eines Jahres

1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prasugrel

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