- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01803074
Studie zur Bewertung eines HIV-Medikaments zur Behandlung von HIV-Infektionen
Randomisierte, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Pharmakodynamik, Sicherheit und Pharmakokinetik von BMS-955176 (doppelt verblindet) und BMS-955176 mit Atazanavir +/- Ritonavir (offen markiert) bei HIV-1-infizierten Probanden
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Maskierung: Offener Teil B. Doppelblind-Teile A und C
Geschlecht: Sowohl weibliche als auch männliche Teilnehmer für Teil A und C. Männliche Teilnehmer für Teil B.
HIV = Human Immunodeficiency Virus RNA = Ribonukleinsäure
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com.
Einschlusskriterien:
- Alter 18-55 Jahre inklusive
- Männer und Frauen: (Teile A und C); Nur Männer (Teil B)
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) dürfen nicht schwanger sein und stillen
- BMI: 18,0-35,0 kg/m2
Die Probanden sind mit HIV-1 (Klasse B oder C) infiziert und erfüllen beim Screening folgende Kriterien:
i) Plasma-HIV-1-RNA ≥5.000 Kopien/ml; ii) antiretrovirale Behandlung naiv (definiert als <1 Woche ARV-Behandlung) oder ART-erfahren (naiv mit Proteaseinhibitoren und/oder Reifungsinhibitoren); iii) Die Probanden haben keinen Anspruch auf eine HIV-1-Behandlung gemäß dem Gremium für antiretrovirale Leitlinien für Erwachsene und Jugendliche des US-Gesundheitsministeriums oder haben die Einleitung einer cART abgelehnt. iv) CD4+-Lymphozytenmessung ≥200 Zellen/μl; v) In den Teilen A und B sind alle Probanden mit der HIV-1-Klade B infiziert. vi) In Teil C sind alle Probanden mit der HIV-1-Klade C infiziert
Ausschlusskriterien:
- Genotypische und/oder phänotypische Arzneimittelresistenztests in der Vorgeschichte, die eine Resistenz gegen Proteaseinhibitoren zeigten
- Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung, die nicht stabil ist oder nicht mit Medikamenten kontrolliert werden kann oder nicht mit einer HIV-1-Infektion vereinbar ist
- Erhalten Sie innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eine antiretrovirale Behandlung
- Derzeit mit Hepatitis C oder Hepatitis B koinfiziert
- Zuvor einen HIV-Reifungshemmer oder HIV-Proteasehemmer erhalten haben
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments) Magen-Darm-Erkrankungen
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Akuter Durchfall, der ≥ 1 Tag anhält, innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung
- Personen mit Vorgeschichte des Gilbert-Syndroms
- Die Probanden erhielten zuvor einen HIV-Reifungshemmer oder einen HIV-Proteasehemmer
- Eine persönliche Vorgeschichte klinisch relevanter Herzerkrankungen, symptomatischer oder asymptomatischer Arrhythmien, synkopischer Episoden oder zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de pointes. Eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms
- Patienten, die nicht bereit sind, während und nach der Studienteilnahme einen angemessenen Infektionsschutz zu betreiben, um das Risiko einer Ausbreitung einer HIV-Infektion zu minimieren, einschließlich HIV, das möglicherweise eine Resistenz gegen HIV-Reifungshemmer und/oder ATV entwickelt hat
- Jede Magen-Darm-Operation, die sich auf die Aufnahme des Studienmedikaments auswirken könnte
- Rauchen von mehr als 10 Zigaretten pro Tag
- PR ≥210 ms; QRS ≥120 ms; QT ≥500 ms; und QTcF ≥470 ms für Frauen und ≥450 ms für Männer
- Nachweis eines Herzblocks zweiten oder dritten Grades vor der Einnahme des Studienmedikaments
- Absolute Neutrophilenzahl <(ANC) 0,7 x untere Normgrenze (LLN)
- Hämoglobin <0,8 x LLN
- Alaninaminotransferase (ALT) > 1,25 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) > 1,25 x ULN
- Gesamtbilirubin >1,25 x ULN
- Kreatinin-Clearance <60 ml/min
- Positiver Urintest auf Drogenmissbrauch ohne gültiges Rezept (Personen, die positiv auf Cannabinoide und/oder Amphetamine getestet wurden, werden eingeschlossen)
- Positiver Bluttest auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (im Einklang mit aktiver oder chronischer Hepatitis B) oder HIV-2-Antikörper
- Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A-Gruppe 1: BMS-955176 (5 mg) oder Placebo
BMS-955176 5 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
|
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Experimental: Teil A-Gruppe 2: BMS-955176 (10 mg) oder Placebo
BMS-955176 10 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
|
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Experimental: Teil A-Gruppe 3: BMS-955176 (20 mg) oder Placebo
BMS-955176 20 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
|
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Experimental: Teil A-Gruppe 4: BMS-955176 (40 mg) oder Placebo
BMS-955176 40 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
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|
Experimental: Teil B-Gruppe 5: BMS-955176 + Atazanavir
BMS-955176 40 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Atazanavir 2 x 200 mg Kapseln zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage |
BMS-955176
Atazanavir
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Experimental: Teil B-Gruppe 6: BMS-955176 + Atazanavir + Ritonavir
BMS-955176 40 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Atazanavir 1 x 300 mg Kapseln zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Ritonavir 1 x 100 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage |
Ritonavir
BMS-955176
Atazanavir
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Experimental: Teil B-Gruppe 7: Atazanavir+Ritonavir+Tenofovir+Emtricitabin
Atazanavir 1 x 300 mg Kapsel zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Ritonavir 1 x 100 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Tenofovir 1 x 300 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Emtricitabin 1 x 200 mg Kapsel einmal täglich für 28 Tage |
Ritonavir
Emtricitabin
Atazanavir
Tenofovir
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Experimental: Teil C-Gruppe 8: BMS-955176 (40 mg) oder Placebo
BMS-955176 40 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
|
|
Experimental: Teil A-Gruppe 9: BMS-955176 (80 mg) oder Placebo
BMS-955176 80 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
|
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Experimental: Teil A-Gruppe 10: BMS-955176 (120 mg) oder Placebo
BMS-955176 120 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
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Experimental: Teil A-Gruppe 11 (optional): BMS-955176 (≤120 mg) oder Placebo
BMS-955176 ≤120 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 14 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 14 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
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Experimental: Teil B-Gruppe 12: BMS-955176 (80 mg) + Atazanavir
BMS-955176 80 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage Atazanavir 2 x 200 mg Kapseln zum Einnehmen einmal täglich für 28 Tage |
BMS-955176
Atazanavir
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|
Experimental: Teil C-Gruppe 13: BMS-955176 (120 mg) oder Placebo
BMS-955176 120 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage ODER Placebo passend zu BMS-955176 0 mg Lösung zum Einnehmen einmal täglich für 10 Tage |
BMS-955176
Placebo passend zu BMS-955176
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Plasma-Log10-HIV-1-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel vom Ausgangswert bis zum 11. Tag
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tag 11 nach der letzten Dosis mit BMS-955176
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Die antivirale Aktivität von BMS-955176 wurde durch Messung der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel bei den HIV-1-infizierten Teilnehmern geschätzt.
Die Veränderung der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen, die eine BMS-955176-Monotherapie erhielten.
Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die Einzelwerte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) und Tag 11 nach der letzten Dosis mit BMS-955176
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) – Teil A und C
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 10. Tag
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Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration wurde direkt aus den Konzentrationszeitdaten bestimmt.
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Vordosierung am 1. und 10. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Tod als Ergebnis, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), damit verbundenen SAEs, Abbrüchen aufgrund von SAEs, unerwünschten Ereignissen (UEs) und Abbrüchen aufgrund von UEs während der Studie
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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AE = jedes neue ungünstige Symptom, Zeichen oder jede Krankheit oder Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die möglicherweise keinen ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung hat.
SAE = ein medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit oder zu Drogenabhängigkeit/-missbrauch führt; ist lebensbedrohlich, ein wichtiges medizinisches Ereignis oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert.
Verwandt = eine bestimmte, wahrscheinliche, mögliche oder unbekannte Beziehung zum Studienmedikament haben.
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Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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Maximaler Rückgang der Log10-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert – Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Die antivirale Aktivität von BMS-955176 wurde durch Messung der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel bei den HIV-1-infizierten Teilnehmern geschätzt.
Der maximale Rückgang der HIV-1-RNA-Spiegel im Plasma gegenüber dem Ausgangswert wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen. Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die individuellen Werte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Maximaler Rückgang der Log10-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert – Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Die antivirale Aktivität von BMS-955176 wurde durch Messung der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel bei den HIV-1-infizierten Teilnehmern geschätzt.
Der maximale Rückgang der HIV-1-RNA-Spiegel im Plasma gegenüber dem Ausgangswert wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen. Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die individuellen Werte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Zeit bis zum maximalen Rückgang der Log-10-HIV-1-RNA – Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Die antivirale Aktivität von BMS-955176 wurde durch Messung der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel bei den HIV-1-infizierten Teilnehmern geschätzt.
Die Zeit bis zum maximalen Rückgang der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen. Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die individuellen Werte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Zeit bis zum maximalen Rückgang der Log-10-HIV-1-RNA – Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Die antivirale Aktivität von BMS-955176 wurde durch Messung der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel bei den HIV-1-infizierten Teilnehmern geschätzt.
Die Zeit bis zum maximalen Rückgang der Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen. Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die individuellen Werte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Änderung der Cluster of Differentiation (CD) 4+- und CD8+-Lymphozytenzahlen gegenüber dem Ausgangswert – Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Veränderungen der CD4+- und CD8+-Zellzahlen gegenüber dem Ausgangswert wurden bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen, die eine BMS-955176 + ATV- oder BMS-955176 + ATV + RTV-Therapie erhielten.
Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die Einzelwerte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Änderung der Cluster of Differentiation (CD) 4+- und CD8+-Lymphozytenzahlen gegenüber dem Ausgangswert – Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Veränderungen der CD4+- und CD8+-Zellzahlen gegenüber dem Ausgangswert wurden bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen, die eine BMS-955176 + ATV- oder BMS-955176 + ATV + RTV-Therapie erhielten.
Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die Einzelwerte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Cluster of Differentiation (CD) 4+ und CD8+ Lymphozytenprozentsatz – Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Die prozentuale Veränderung der CD4+- und CD8+-Zellzahlen gegenüber dem Ausgangswert wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen, die eine BMS-955176 + ATV- oder BMS-955176 + ATV + RTV-Therapie erhielten.
Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die Einzelwerte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 24
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Cluster of Differentiation (CD) 4+ und CD8+ Lymphozytenprozentsatz – Teil B
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Die prozentuale Veränderung der CD4+- und CD8+-Zellzahlen gegenüber dem Ausgangswert wurde bei den mit HIV-1-Klade B und C infizierten Teilnehmern gemessen, die eine BMS-955176 + ATV- oder BMS-955176 + ATV + RTV-Therapie erhielten.
Der Ausgangswert war Tag 1. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert betrug die Einzelwerte nach dem Ausgangswert abzüglich der Ausgangswerte.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 42
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) – Teil B
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 28. Tag
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Tmax wurde direkt aus Konzentrationszeitdaten bestimmt.
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Vordosierung am 1. und 28. Tag
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Maximal beobachtete Plasmakonzentrationen (Cmax) – Teil A und C
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 10. Tag
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Cmax wurde als die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung definiert, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve ermittelt wurde.
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Vordosierung am 1. und 10. Tag
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Plasmakonzentration 24 Stunden nach der Einnahme (C24) – Teil A und C
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
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C24 wurde als die Plasmakonzentration von BMS-955176 24 Stunden nach der Einnahme definiert.
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24 Stunden nach der Einnahme
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Maximal beobachtete Plasmakonzentrationen (Cmax) – Teil B
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 28. Tag
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Cmax wurde als die maximale Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung definiert, die direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve ermittelt wurde.
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Vordosierung am 1. und 28. Tag
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Plasmakonzentration 24 Stunden nach der Einnahme (C24) – Teil B
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
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C24 wurde als die Plasmakonzentration von BMS-955176 24 Stunden nach der Einnahme definiert.
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24 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitverlauf über dem Dosierungsintervall (AUC([Tau]) – Teil A und C
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 10. Tag
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AUC(tau) wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall definiert.
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Vordosierung am 1. und 10. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentration – Zeitverlauf über dem Dosierungsintervall (AUC[Tau]) – Teil B
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 28. Tag
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AUC(tau) wurde als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall definiert.
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Vordosierung am 1. und 28. Tag
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Akkumulationsindex (AI): Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 10
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Der Akkumulationsindex wurde berechnet, indem die AUC(TAU) oder Cmax oder C24 von BMS-955176 am Tag 10 durch die AUC(TAU) oder Cmax oder C24 von BMS-955176 am Tag 1 dividiert wurde.
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Ausgangswert und Tag 10
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Scheinbare Gesamtkörperfreiheit: Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Die scheinbare Gesamtkörperclearance wurde durch nicht-kompartimentelle Methoden unter Verwendung eines validierten pharmakokinetischen (PK) Analyseprogramms ermittelt: KineticaTM 5.0 in eToolbox (Version 2.7).
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Fluktuationsgrad (DF): Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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DF wurde als Differenz zwischen Cmax und Cmin dividiert durch Css-avg berechnet.
DF wurde durch nicht-kompartimentelle Methoden unter Verwendung eines validierten pharmakokinetischen (PK) Analyseprogramms abgeleitet: KineticaTM 5.0 in eToolbox (Version 2.7).
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Durchschnittliche beobachtete Plasmakonzentration im stationären Zustand (Css-avg): Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Css-avg wurde aus dem Quotienten aus AUC(TAU) und dem Dosierungsintervall (24 Stunden) berechnet.
Css-avg wurde durch nicht-kompartimentelle Methoden unter Verwendung eines validierten pharmakokinetischen (PK) Analyseprogramms abgeleitet: KineticaTM 5.0 in eToolbox (Version 2.7).
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Plasmahalbwertszeit: Teil A und C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Die Halbwertszeit der terminalen logarithmisch-linearen Phase (T-Halbzeit) wurde als natürlicher Logarithmus von 2 (ln2)/λ berechnet, wobei λ der Absolutwert der Steigung der terminalen logarithmisch-linearen Phase ist.
T-Hälfte wurde durch nicht-kompartimentelle Methoden unter Verwendung eines validierten pharmakokinetischen (PK) Analyseprogramms abgeleitet: KineticaTM 5.0 in eToolbox (Version 2.7).
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Ausgangswert (Tag 1) bis Tag 10
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien Grad 3/4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Studie (Tag 42)
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Laboranomalien wurden anhand der Tabelle „Division of Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS) zur Einstufung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern“, Version 1.0, Dezember 2004, ermittelt und bewertet.
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Tag 1 bis zum Ende der Studie (Tag 42)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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Die Herzfrequenz wurde gemessen, nachdem die Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang ruhig gesessen hatten.
Kriterien zur Bestimmung der Herzfrequenz, die außerhalb eines vorab festgelegten Bereichs liegen, wobei Änderungen gegenüber dem Ausgangswert auf übereinstimmenden Haltungspositionen basieren und als Parameterwert berechnet werden – Ausgangsparameterwert: Wert > 100 und Änderung gegenüber dem Ausgangswert > 30 oder Wert < 55 und Veränderung vom Ausgangswert < -15.
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Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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Teilnehmer mit EKG-Intervallen außerhalb des zulässigen Bereichs wurden zusammengefasst.
Kriterien zur Bestimmung von EKG-Ergebnissen, die außerhalb eines vorgegebenen Bereichs liegen: PR (Millisekunden [ms]): Wert >200; QRS (ms): Wert >120; QT (ms): Wert >500 oder Änderung vom Ausgangswert >30; korrigiertes QT-Intervall Fridericias Formel (QTcF) (ms): Wert >450 oder Änderung vom Ausgangswert >30.
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Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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Teilnehmer mit abnormalen Veränderungen werden bei der körperlichen Untersuchung vorgestellt.
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Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
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Systolischer Blutdruck (Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]): Wert >140 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert >20, oder Wert <90 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert <-20; Diastolischer Blutdruck (mmHg): Wert >90 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert >10, oder Wert <55 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert <-10.
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Tag 1 bis Ende der Studie (Tag 42)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Krankheitsattribute
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Tenofovir
- Emtricitabin
- Ritonavir
- Atazanavirsulfat
- BMS-955176
Andere Studien-ID-Nummern
- 206739
- 2012-004124-38 (EudraCT-Nummer)
- AI468-002 (Andere Kennung: Bristol-Myers Squibb)
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Ritonavir
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PfizerAktiv, nicht rekrutierend
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PfizerAbgeschlossen
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Jiangsu Simcere Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
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ANRS, Emerging Infectious DiseasesAbbottAbgeschlossen
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Karolinska InstitutetKarolinska University Hospital; PfizerAbgeschlossenCOVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | POTS – Posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom | Postinfektiöse Entzündung | Postinfektiöse StörungSchweden
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Washington University School of MedicineGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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PfizerZurückgezogenGesunde Teilnehmer | Biologische Verfügbarkeit
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National Science Council, TaiwanAbgeschlossenEpisode einer Major DepressionTaiwan
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Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekannt
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