- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01808339
Untersuchung der Auswirkungen einer Änderung der Tageszeit der Dosierung (morgens oder abends) mit 100 Mikrogramm Fluticasonfuroat einmal täglich, verabreicht über einen Trockenpulverinhalator bei Patienten mit Asthma
18. November 2016 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, placebokontrollierte Drei-Wege-Crossover-Doppel-Dummy-Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung und zum Vergleich der Wirksamkeit von Fluticasonfuroat-Inhalationspulver, das über den Einzelstreifen-Trockenpulverinhalator verabreicht wird, wenn es entweder morgens oder abends verabreicht wird Männliche und weibliche Asthmatiker
In dieser Studie werden die Auswirkungen einer Änderung der Tageszeit der Dosierung (morgens oder abends) mit Fluticasonfuroat 100 (FF 100) Mikrogramm (mcg) einmal täglich untersucht, verabreicht über einen Trockenpulverinhalator (DPI) bei Patienten mit anhaltendem Asthma bronchiale.
Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Drei-Wege-Crossover-Studie mit wiederholter Gabe, um die Wirkung der morgendlichen (AM) und abendlichen (PM) Gabe von FF 100 auf die Lungenfunktion zu vergleichen.
Vierundzwanzig männliche und weibliche Probanden mit anhaltendem Asthma bronchiale werden eingeschrieben, um zwanzig auswertbare Probanden sicherzustellen.
Die drei Behandlungen umfassen FF 100 AM (mit Placebo PM), FF 100 PM (mit Placebo AM) und passendes Placebo (AM und PM).
Alle Behandlungen werden über 14 (+/-2) Tage mit 14-tägiger Einlaufzeit und 14 bis 21-tägiger Auswaschphase durchgeführt.
Die Gesamtdauer der Studie beträgt für jedes Fach ungefähr 13 bis 18 Wochen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit einer dokumentierten Vorgeschichte von anhaltendem Asthma, mit Ausschluss anderer schwerwiegender Lungenerkrankungen (Pneumonie, Pneumothorax, Atelektase, pulmonale fibrotische Erkrankung, bronchopulmonale Dysplasie, chronische Bronchitis, Emphysem, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder andere Atemwegsanomalien außer Asthma).
- Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Eine weibliche Probandin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie:
- Von nicht gebärfähigem Potenzial, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie, oder postmenopausal, definiert als 12 Monate lang spontane Amenorrhoe. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine Verhütungsmethode anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen. Bei den meisten Formen der HRT vergehen zwischen dem Absetzen der Therapie und der Blutentnahme mindestens 2 bis 4 Wochen; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder anwenden.
- Gebärfähiges Potenzial mit negativem Schwangerschaftstest, bestimmt durch einen Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening und einen Serum- oder Urin-hCG-Test vor der Dosierung, und stimmt der Anwendung einer der Verhütungsmethoden für einen angemessenen Zeitraum zu (wie durch das festgelegt). (Produktetikett oder Prüfer) vor Beginn der Dosierung, um das Risiko einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt ausreichend zu minimieren. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs zustimmen oder haben nur gleichgeschlechtliche Partner, wenn dies ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist.
- Alle Probanden müssen entweder mit einem inhalativen Kortikosteroid (ICS) in niedriger bis mittlerer Dosis (mit oder ohne einem kurzwirksamen Beta-2-Rezeptor-Agonisten [SABA]) wie Fluticasonpropionat (FP) 100 bis 250 µg zweimal täglich (insgesamt täglich) klinisch stabil sein Dosis 200 bis 500 µg) oder Äquivalent, für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch oder klinisch stabil sein mit einer Kombination aus niedrig dosiertem ICS und langwirksamem Beta-2-Rezeptor-Agonisten (LABA), wie z. B. SERETIDE/ADVAIR 100/50 zweimal täglich oder gleichwertig (verabreicht entweder in Kombination oder über separate Inhalatoren) für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch. Höhere ICS/LABA-Dosen (d. h. Äquivalent zu SERETIDE/ADVAIR 250/50 oder 500/50) wäre nicht akzeptabel. Die Probanden müssen vor dem Screening-Besuch mindestens 24 Stunden (h) lang auf die Verwendung ihres LABA verzichten
- Probanden mit einem Screening-Präbronchodilatator-FEV1 >= 60 Prozent des Vorhersagewerts. Die vorhergesagten Werte basieren auf der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES III).
- Während des Screening-Besuchs müssen die Probanden das Vorliegen einer reversiblen Atemwegserkrankung nachweisen, definiert als ein Anstieg des FEV1 um >= 12,0 Prozent gegenüber dem Ausgangswert und eine absolute Veränderung von >= 200 ml innerhalb von 60 Minuten nach 4 Inhalationen von Albuterol/Salbutamol-Inhalationsaerosol ( oder gleichwertige Vernebelungsbehandlung mit Albuterol/Salbutamol-Lösung).
- Alle Probanden müssen in der Lage sein, alle ihre aktuellen Asthmabehandlungen beim Screening durch einen Albuterol/Salbutamol-Aerosol-Inhalator zu ersetzen, um sie bei Bedarf für die Einlaufphase und während der gesamten Dauer der Studie verwenden zu können. Probanden, die LABAs erhalten, müssen dies ebenfalls mindestens 24 Stunden vor dem Screening-Besuch zurückhalten. Die Probanden erhalten daher für die Dauer der Studie nur SABA und während der FF-Behandlungsperioden SABA und FF. Die Probanden müssen in der Lage sein, Albuterol/Salbutamol mindestens 6 Stunden vor dem Screening und den Studienbesuchen zurückzuhalten.
- Probanden, die derzeit Nichtraucher sind und eine Packungsgeschichte von <= 10 Packungsjahren haben. Ein Proband darf innerhalb der letzten 3 Monate keine inhalierten Tabakprodukte (d. h. Zigaretten, Zigarren oder Pfeifentabak) konsumiert haben.
- Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis 29,9 kg/Meter^2 (einschließlich)
- Basierend auf der einzelnen oder gemittelten QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz nach Fridericias Formel (QTcF), Werten dreifacher Elektrokardiogramme (EKGs), die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden: QTcF < 450 Millisekunden (ms); oder QTcF < 480 ms bei Probanden mit Bündelzweigblock.
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) < 2x Obergrenze des Normalwerts (ULN), alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5xULN (isoliertes Bilirubin > 1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 Prozent).
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
- Kann die DPI zufriedenstellend nutzen
Einschlusskriterien für die Randomisierung zur Behandlung
- Abends vor der Dosis FEV1 von >=60 Prozent des vorhergesagten Normalwerts an Tag 1
- Die Einhaltung des Tagestagebuchs ist definiert als die Vervollständigung aller AM-Tagebuchdaten an >=4 der letzten 7 aufeinanderfolgenden Tage der Run-in-Periode (ohne das Datum der Randomisierung) und die Vervollständigung aller PM-Tagestagebuchdaten an >=4 der letzte 7 aufeinanderfolgende Tage der Run-in-Periode (ohne Datum der Randomisierung)
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als eine Asthmaepisode, die eine Intubation erforderte und/oder mit Hyperkapnie, Atemstillstand oder hypoxischen Anfällen in den letzten 5 Jahren einherging.
- Kulturell dokumentierte oder vermutete bakterielle oder virale Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nebenhöhlen oder des Mittelohrs, die nicht innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening abgeklungen ist und zu einer Änderung der Asthmabehandlung geführt hat oder nach Ansicht des Prüfarztes zu erwarten ist Auswirkungen auf den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden haben, an der Studie teilzunehmen.
- Jede Asthma-Exazerbation, die innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening orale Kortikosteroide erforderte oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening zu einem Krankenhausaufenthalt über Nacht führte, der eine zusätzliche Asthmabehandlung erforderte.
- Ein Proband hat einen klinisch bedeutsamen, unkontrollierten Zustand oder Krankheitszustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Wirksamkeitsergebnisse beeinträchtigen würde, wenn sich der Zustand/die Krankheit während der Studie verschlimmert lernen. Die Liste der zusätzlich ausgeschlossenen Zustände/Krankheiten umfasst unter anderem Folgendes: Herzinsuffizienz, bekanntes Aortenaneurysma, klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten nach Besuch 1, unkontrollierter Bluthochdruck, kürzlich aufgetretene oder schlecht kontrolliertes Magengeschwür, hämatologische, Leber- oder Nierenerkrankung (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine), Immunschwäche, aktuelle Malignität, Tuberkulose (aktuell oder unbehandelt), Morbus Cushing, Morbus Addison, unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung , kürzlicher Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Jede unerwünschte Reaktion, einschließlich sofortiger oder verzögerter Überempfindlichkeit gegen einen Beta-2-Agonisten, ein Sympathomimetikum oder eine intranasale, inhalative oder systemische Kortikosteroidtherapie. Bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des DPI (d. h. Laktose).
- Vorgeschichte einer schweren Milcheiweißallergie.
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors von GlaxoSmithKline (GSK) eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen.
- Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut), innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Arzneimittel ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem erste Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament nicht die Studienabläufe oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden.
- Probanden, die innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening-Besuch orale Steroide eingenommen haben.
- Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als Alkoholmissbrauch, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 21 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Aufnahme von mehr als 3 Einheiten (Männer) oder definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Einnahme von mehr als 2 Einheiten (Frauen). Eine Einheit entspricht einem 285-ml-Glas Vollbier oder 425-ml-Schoner hellem Bier oder 1 (30 ml) Maß Spirituosen oder 1 Glas (100 ml) Wein.
Ausschlusskriterien basierend auf diagnostischen Bewertungen
- Ein Proband ist nicht teilnahmeberechtigt, wenn er/sie beim Screening klinische visuelle Hinweise auf eine orale Candidiasis hat.
- Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Serum-hCG-Test beim Screening oder durch einen positiven Serum- oder Urin-hCG-Test vor der Dosierung.
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder auf den regelmäßigen Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte in der Vergangenheit innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening hinweisen.
- Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie.
- Ein positiver Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV). Andere Kriterien
- Stillende Weibchen.
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat (IP) erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparat (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
- Keinem Probanden ist es gestattet, eine Woche lang vor dem Screening bis zum Abschluss der Studienbehandlungsperioden Nachtschichtarbeit zu verrichten.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
Ausschlusskriterien für die Randomisierung zur Behandlung
- Wiederaufnahme der Asthmamedikation (mit Ausnahme des beim Screening bereitgestellten Albuterol/Salbutamol-Inhalationsaerosols).
- Auftreten einer kulturell dokumentierten oder vermuteten bakteriellen oder viralen Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nebenhöhlen oder des Mittelohrs während der Einlaufphase, die zu einer Änderung der Asthmabehandlung geführt hat oder nach Ansicht des Prüfers zu erwarten ist Auswirkungen auf den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden haben, an der Studie teilzunehmen.
- Hinweise auf eine schwere Exazerbation, definiert als Verschlechterung des Asthmas, die den Einsatz systemischer Kortikosteroide (Tabletten, Suspension oder Injektion) für mindestens 3 Tage erfordert, oder ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder ein Besuch in der Notaufnahme aufgrund von Asthma, der zwischen Screening und Tag systemische Kortikosteroide erforderte 1.
- Klinischer visueller Nachweis einer oralen Candidiasis am ersten Tag.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: FF AM-Dosis
Alle Probanden dieser Studie nehmen an 3 Behandlungsperioden teil und erhalten alle drei Behandlungen (eine pro Periode) nach dem Zufallsprinzip.
In einer der Behandlungsperioden erhalten die Probanden 14 Tage lang (+/- 2 Tage) morgens (ca. 09:00 Uhr) FF 100 µg und abends (ca. 21:00 Uhr) ein Placebo.
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Inhalationspulver 100 Mikrogramm pro Blisterstreifen zur Verabreichung über einen Trockenpulverinhalator entweder morgens (AM-Dosis mit FF und PM-Dosis mit +/-2 Tagen).
Placebo in Einzelstreifen zur Verabreichung über einen Trockenpulverinhalator morgens und abends für 14 Tage (+/- 2 Tage).
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Experimental: FF PM-Dosis
Alle Probanden dieser Studie nehmen an 3 Behandlungsperioden teil und erhalten alle drei Behandlungen (eine pro Periode) nach dem Zufallsprinzip.
In einer der Behandlungsperioden erhalten die Probanden 14 Tage lang (+/-2 Tage) abends (ca. 21:00 Uhr) FF 100 µg und morgens (ca. 09:00 Uhr) ein Placebo.
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Inhalationspulver 100 Mikrogramm pro Blisterstreifen zur Verabreichung über einen Trockenpulverinhalator entweder morgens (AM-Dosis mit FF und PM-Dosis mit +/-2 Tagen).
Placebo in Einzelstreifen zur Verabreichung über einen Trockenpulverinhalator morgens und abends für 14 Tage (+/- 2 Tage).
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Placebo-Komparator: Placebo
Alle Probanden dieser Studie nehmen an 3 Behandlungsperioden teil und erhalten alle drei Behandlungen (eine pro Periode) nach dem Zufallsprinzip.
In einer der Behandlungsperioden erhalten die Probanden in diesem Arm abends und morgens (ca. 09:00 und 21:00 Uhr) 14 Tage lang (+/- 2 Tage) ein Placebo.
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Placebo in Einzelstreifen zur Verabreichung über einen Trockenpulverinhalator morgens und abends für 14 Tage (+/- 2 Tage).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewichtetes mittleres forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1), gemessen über 24 Stunden am Tag 14 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: 24 Stunden nach der PM-Dosis am 14. Tag jedes Behandlungszeitraums (bis zum Studientag 105)
|
FEV1 ist ein Maß für die Lungenfunktion und die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann.
FEV1 wurde mit der Ausrüstung vor Ort (KoKo Pneumotach Spirometer) gemessen.
Der gewichtete mittlere FEV1 wurde anhand der 24-Stunden-Serien-FEV1-Messungen am 14. Tag berechnet, die 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Stunden nach der Einnahme durchgeführt wurden (gemessen am Abend des 15. Tages).
Zu jedem Zeitpunkt wurde der höchste von drei technisch akzeptablen Messwerten aufgezeichnet.
Der FEV1-gewichtete Mittelwert wurde mithilfe einer Mixed-Effects-Analyse eines Kovarianzmodells mit festen Effekttermen für Behandlung und Zeitraum, Teilnehmer-Basislinie, Periode-Basislinie, Geschlecht und Alter als Kovariaten und Teilnehmer als Zufallseffekt analysiert.
|
24 Stunden nach der PM-Dosis am 14. Tag jedes Behandlungszeitraums (bis zum Studientag 105)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vormittags und nachmittags der FEV1-Talwert am Tag 14 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Tag 14 jedes Behandlungszeitraums (bis Studientag 105)
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FEV1 ist ein Maß für die Lungenfunktion und die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann.
FEV1 wurde mit der Ausrüstung vor Ort (KoKo Pneumotach Spirometer) gemessen.
FEV1 PM-Tal-FEV1-Werte waren die Werte, die vor der Behandlung am 14. Tag gemessen wurden, und AM-Tal-FEV1-Werte waren die Werte, die vor der Behandlung am 15. Tag in jedem Behandlungszeitraum gemessen wurden; Daher gibt es pro Periode nur einen Wert (Vorbehandlungsaufzeichnung) für den AM- und PM-Tiefpunkt.
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Tag 14 jedes Behandlungszeitraums (bis Studientag 105)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 18 Wochen
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Probanden einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht.
Nebenwirkungen wurden vom Beginn der Dosierung des Prüfpräparats bis zur Nachuntersuchung erfasst.
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Bis zu 18 Wochen
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Maximaler exspiratorischer Fluss (PEF)
Zeitfenster: Bis zu 18 Wochen
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PEF ist ein Maß für die Lungenfunktion und ist definiert als der maximale Luftstrom während einer forcierten Ausatmung, beginnend mit vollständig aufgeblasener Lunge.
Der AM- und PM-PEF vor der Behandlung wurde während der gesamten Studie gemessen, um die Asthmastabilität der Teilnehmer zu überwachen, und wurde vom Beginn der Einlaufphase bis zum Abschluss der Behandlungsperiode 3 (einschließlich während der Auswaschperioden) davor gemessen Studienmedikation und/oder die Verwendung von Albuterol/Salbutamol-Inhalationsaerosolen als Notfallmedikation.
Die gesammelten Daten wurden vom Prüfer während der Studie nur individuell ausgewertet und nicht formal zusammengefasst oder statistisch analysiert; Daher werden keine Daten gemeldet.
|
Bis zu 18 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Fluticason
- Xhance
Andere Studien-ID-Nummern
- 117156
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: 117156Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Studienprotokoll
Informationskennung: 117156Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 117156Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 117156Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 117156Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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