- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01819610
Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von SPRIX bei 12- bis 17-jährigen Patienten im Vergleich zu erwachsenen Patienten, die sich offenen chirurgischen Eingriffen unterziehen
6. Juli 2015 aktualisiert von: American Regent, Inc.
Eine einarmige Open-Label-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von SPRIX (intranasales Ketorolac-Tromethamin) bei 12- bis 17-jährigen Patienten mit erwachsenen Patienten (18-64 Jahre), die sich offenen chirurgischen Eingriffen unterziehen
Eine SPRIX-Studie bei pädiatrischen Probanden im Vergleich zu Erwachsenen, die sich einem offenen chirurgischen Eingriff unterzogen, der zu mindestens einem mäßigen Schmerzniveau führte.
Die Probanden erhalten SPRIX und es werden Blutproben zur pharmakokinetischen (PK) Beurteilung entnommen.
Die Probanden werden auch auf die Sicherheit und Wirksamkeit von SPRIX untersucht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie mit intranasalem (IN) Ketorolactromethamin (SPRIX) bei pädiatrischen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren im Vergleich zu Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren, die sich offenen chirurgischen Eingriffen unterziehen, die voraussichtlich zu mindestens mäßigen Schmerzen führen (d. h. 40 oder höher auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-100, wobei 0 kein Schmerz und 100 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist).
Nach der Operation erhalten die Patienten ihre erste Dosis SPRIX, wenn die Schmerzen einen VAS von 40 oder mehr erreichen, gefolgt von einer SPRIX-Verabreichung alle 6 Stunden.
Blutproben für die PK-Beurteilung werden dann für die PK-Beurteilung vor der Dosis 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2 und 4 Stunden nach der ersten Dosis, 6 Stunden (unmittelbar vor der 2. Dosis) und unmittelbar vor jeder Dosis entnommen der nächsten mehreren aufeinander folgenden q6h-Dosen bis zu der am Morgen des postoperativen Tages 2 zu verabreichenden Dosis. Blutproben werden dann 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach Erhalt am Morgen entnommen Dosis an Tag 2 (d. h. die letzte Blutprobe für PK wird am Morgen des postoperativen Tages 3 entnommen).
Die Schmerzintensität (PI) wird unter Verwendung des 0-100-VAS 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis, 2 Stunden nach der 2. Dosis und dann unmittelbar vor jeder Dosis bei 12, 18 und 14 Stunden bewertet 24 Stunden ab der Grundlinie.
Die Patienten können sich dafür entscheiden, SPRIX für insgesamt 5 Tage mit täglicher Beurteilung der Schmerzintensität anhand eines Tagebuchs fortzusetzen.
Ein letztes telefonisches Follow-up-Interview wird 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments durchgeführt.
Daher besteht die Studienteilnahme jedes Probanden aus einem Screening-Besuch, einem Behandlungs-/Bewertungszeitraum von bis zu 5 Tagen und einem Folgeinterview.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Norristown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19403
- Luitpold Pharmaceuticals, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 64 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 12-64 Jahren.
- Sich einem offenen chirurgischen Eingriff unterziehen, von dem erwartet wird, dass er zu mindestens mäßigen Schmerzen führt (mindestens 40 auf 0-100 VAS).
- Body-Mass-Index (BMI) ≤ 95. Perzentil für das Alter.
- Chirurgische Verfahren, die es dem Probanden ermöglichen würden, wahrscheinlich bis zum Morgen des postoperativen Tages 3 im Krankenhaus zu bleiben (um die PK-Probenentnahme abzuschließen).
- Bereit und in der Lage, die Studienverfahren und Schmerzskalen zu vervollständigen und sinnvoll mit dem Studienpersonal zu kommunizieren (mit elterlicher Unterstützung bei Kindern).
- In allgemein guter Gesundheit und in der Lage, sich einer Operation zu unterziehen.
- Frauen mit einem Schwangerschaftsrisiko sollten eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden und einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben.
- Bereitschaft, für die Dauer der Studie, vom Tag der Operation bis zum postoperativen Tag 4, auf die Verwendung von nicht studienbezogenen Analgetika zu verzichten.
- Zustimmung zur Teilnahme (bei Kindern) und sein/ihr Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist bereit und in der Lage, die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Zustimmung zur Teilnahme und bereit und in der Lage, die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung zu unterzeichnen, wenn es sich um einen Erwachsenen handelt.
Ausschlusskriterien:
- Ausschließlich laparoskopisch durchgeführter chirurgischer Eingriff.
- Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Ketorolac, Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID).
- Vorherige Verletzung oder Operation der Nasenscheidewand.
- Vorgeschichte von Magengeschwüren, gastroösophagealem Reflux oder gastrointestinalen Blutungen.
- Vorgeschichte einer fortgeschrittenen Nierenfunktionsstörung oder ein Risiko für Nierenversagen aufgrund von Volumenmangel.
- Klinisch signifikanter (nach Meinung des Prüfarztes) Labortestwert außerhalb des normalen Bereichs.
- Anwendung von entweder (a) Oxycodon in einer Dosis von 30 mg/Tag oder mehr oder (b) einer äquivalenten Dosis eines anderen Opioid-Analgetikums an insgesamt mehr als der Hälfte der Tage im vorangegangenen Monat.
- Der Patient muss in den 3 Monaten vor der Operation regelmäßig (tägliche Anwendung an mindestens 25 Tagen pro Monat) NSAIDs, COX2-Hemmer, Tramadol oder Acetaminophen in einer Tagesdosis von mehr als 2 g zur Schmerzbehandlung einnehmen.
- Kontraindikation für die Anwendung von Morphin, Vollnarkotika, Bupivacain, Ropivacain, Lidocain, anderen Lokalanästhetika, Muskelrelaxanzien, Hydrocodon, Ondansetron oder Paracetamol (z. B. signifikante allergische Reaktionen in der Vorgeschichte oder Unverträglichkeit gegenüber diesen oder verwandten Substanzen).
- Bekannte Blutungsdiathese oder andere Störung oder gegenwärtige Anwendung von Mitteln, die die Gerinnung beeinflussen. Eine tiefe Venenthromboseprophylaxe nach Wahl des Operateurs ist postoperativ erlaubt.
- Gegenwärtige Anwendung von ZNS-aktiven Arzneimitteln wie Benzodiazepinen, trizyklischen Antidepressiva oder SSRIs gegen Schmerzen. Diese Medikamente sind für Nicht-Schmerz-Indikationen zugelassen, wenn die Dosis seit mindestens 30 Tagen stabil ist. Die Verwendung von Lorazepam und anderen Schlafmitteln, außer solchen mit analgetischen Eigenschaften, ist erlaubt.
- Aktueller Diabetes mellitus und HbA1C > 9,5 oder länger andauernder unkontrollierter Diabetes in der Vorgeschichte.
- Anwendung eines Antihypertensivums oder eines Diabetes-Regimes in einer Dosis, die seit mindestens 30 Tagen nicht stabil ist.
- Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme oder Sicherheit des Patienten, die Durchführung der Studie oder die Schmerzbewertung beeinträchtigen könnte, einschließlich einer aktiven Infektion.
- Vorgeschichte von Drogen-, verschreibungspflichtigen Medikamenten- oder Alkoholmissbrauch, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Wirksamkeitsbewertungen in dieser Studie beeinträchtigen würden.
- Vorgeschichte von Schäden an der Nasenschleimhaut oder aktiven saisonalen Allergien, verstopfter Nase oder Infektionen der oberen Atemwege, die ausreichen, um die intranasale Arzneimittelabgabe zu beeinträchtigen.
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder geplanter Erhalt eines Prüfpräparats während der Teilnahme an der Studie.
- Verwendung von Toradol (Ketorolac-Tromethamin) in einer beliebigen Formulierung innerhalb der letzten 30 Tage vor Studieneintritt und während der gesamten Studienteilnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SPRIX
Den Probanden wird Open-Label-SPRIX gemäß dem Gewicht der Probanden verabreicht.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Vor der Dosis & 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis @ 6 Stunden & vor jeder folgenden Dosis bis zum Morgen des postoperativen Tages 2. Nach einer Einzeldosis am Morgen des postoperativen Am 2. Betriebstag werden weitere PK-Proben um 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden entnommen
|
Vor der Dosis & 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis @ 6 Stunden & vor jeder folgenden Dosis bis zum Morgen des postoperativen Tages 2. Nach einer Einzeldosis am Morgen des postoperativen Am 2. Betriebstag werden weitere PK-Proben um 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden entnommen
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Durch
Zeitfenster: Vor der Dosis & 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis @ 6 Stunden & vor jeder folgenden Dosis bis zum Morgen des postoperativen Tages 2. Nach einer Einzeldosis am Morgen des postoperativen Am 2. Betriebstag werden weitere PK-Proben um 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden entnommen
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Vor der Dosis & 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis @ 6 Stunden & vor jeder folgenden Dosis bis zum Morgen des postoperativen Tages 2. Nach einer Einzeldosis am Morgen des postoperativen Am 2. Betriebstag werden weitere PK-Proben um 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden entnommen
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tmax
Zeitfenster: Vor der Dosis & 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis @ 6 Stunden & vor jeder folgenden Dosis bis zum Morgen des postoperativen Tages 2. Nach einer Einzeldosis am Morgen des postoperativen Am 2. Betriebstag werden weitere PK-Proben um 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden entnommen
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Vor der Dosis & 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis @ 6 Stunden & vor jeder folgenden Dosis bis zum Morgen des postoperativen Tages 2. Nach einer Einzeldosis am Morgen des postoperativen Am 2. Betriebstag werden weitere PK-Proben um 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden entnommen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David Bregman, M.D, Ph.D., American Regent, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ketorolac
Andere Studien-ID-Nummern
- 1SPR11001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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