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Intranasales Ketorolac-Tromethamin (SPRIX) als kurzfristiges Schmerzmanagement bei Schmerzen nach Vasektomie

3. Dezember 2013 aktualisiert von: Citrus Valley Medical Research, Inc.

Wirksamkeit und Sicherheit von intranasalem Ketorolac-Tromethamin (SPRIX) als kurzfristiges Schmerzbehandlungsinstrument für erwachsene männliche Patienten mit Schmerzen nach Vasektomie

Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von intranasalem Ketorolactromethamin (SPRIX) als Option zur Schmerzbehandlung bei Patienten nach Vasektomie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 64 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  1. Männliche Person muss zwischen fünfundzwanzig (25) und vierundsechzig (64) Jahre alt sein
  2. Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Hat die Entscheidung getroffen, sich einer Vasektomie zu unterziehen
  4. Das Subjekt befindet sich in guter allgemeiner körperlicher Verfassung, wie vom Hauptprüfarzt beurteilt

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  1. Aktuelle Behandlung mit oder bekannter Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber allen Formen von Ketorolactromethamin, Aspirin, anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)
  2. Verwendung von Betäubungsmitteln/Opiaten oder medizinischem Marihuana innerhalb einer (1) Woche vor dem Basisbesuch und der gesamten Studienteilnahme
  3. Konsum illegaler Drogen durch Selbstanzeige
  4. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von fünf (5) Jahren nach dem Screening-Besuch
  5. Vorgeschichte eines Selbstmordversuchs innerhalb von fünf (5) Jahren nach dem Screening-Besuch
  6. Eine Diagnose einer schweren neuropsychiatrischen Erkrankung
  7. Subjekt, das derzeit Prüfpräparate erhält oder innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Screening-Besuch an einer klinischen Studie mit Prüfpräparaten teilgenommen hat
  8. Proband mit Vorgeschichte einer der folgenden koronaren Erkrankungen: (chronisch stabile Angina, die derzeit mit lang wirkenden Nitraten behandelt wird, chronisch stabile Angina, die eine Behandlung mit kurz wirkenden Nitraten mit 90 Tagen Besuch 1 erfordert, Angina, die während des Geschlechtsverkehrs in den letzten sechs Monaten aufgetreten ist, instabile Angina innerhalb von sechs Monaten nach Besuch 1
  9. Ruhe- und Sitzblutdruck (BP) > 160 mm Hg als systolischer Druck oder > 100 mm Hg als diastolischer Druck beim Screening. Wenn bei einem Patienten beim Screening eine unbehandelte signifikante Hypertonie festgestellt wird und eine antihypertensive Behandlung eingeleitet wird, sollte die Beurteilung der Studieneignung verschoben werden, bis der Blutdruck und die antihypertensive Medikation mindestens einen Monat lang stabil waren. Bei Patienten mit zuvor diagnostiziertem Bluthochdruck müssen blutdrucksenkende Medikamente mindestens einen Monat vor dem Screening stabil sein.
  10. Bekannte oder vermutete zerebrovaskuläre Blutungen, hämorrhagische Diathese oder unvollständige Blutstillung und Personen mit hohem Blutungsrisiko, die in der Vorgeschichte ein Blutungsproblem oder eine niedrige Thrombozytenzahl oder Gerinnungsstörung hatten oder eine Therapie erhalten, die die Homöostase beeinflusst
  11. Aktive peptische Ulkuskrankheit, kürzliche GI-Blutung oder -Perforation oder eine Vorgeschichte von peptischen Ulzera oder GI-Blutungen
  12. Vorgeschichte von Asthma, Urtikaria oder anderen allergischen Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin oder anderen nichtsteroidalen Entzündungsmedikamenten (NASIDs)
  13. Subjekt über vierundsechzig (64) Jahre alt
  14. Subjekt mit einer klinisch signifikanten Nierenfunktion oder Leberanomalie
  15. Subjekt mit Schwellungen von Gesicht, Mund, Zunge, Lippen, Zahnfleisch, Hals oder Rachen (Angioödem) oder mit Herzdekompensation oder ähnlichen Zuständen
  16. Größere Operation innerhalb von 3 Wochen geplant oder Screening und für die gesamte Teilnahme an der Studie
  17. Aktuelle exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom oder toxische epidermale Nekrolyse
  18. Jede Bedingung nach Meinung des Ermittlers, die das Thema für das Studium ungeeignet macht

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Ketorolac-Tromethamin (SPRIX)
Eine SPRIX-Dosis besteht aus einem 15,75-mg-Spray in jedes Nasenloch für eine Gesamtdosis von 31,5 mg, die bei Bedarf alle 6-8 Stunden bei Schmerzen nach Vasektomie mit einer maximalen Tagesdosis von 126 mg für bis zu 5 Tage wiederholt werden kann .
Andere Namen:
  • SPRIX
ANDERE: Pflegestandard
Die angewandte Intervention entspricht dem Behandlungsstandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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