- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01834339
EVPOME versus AlloDerm bei Patienten, die mit einer Unterkieferresektion mit großem Defekt rekonstruiert wurden
20. November 2017 aktualisiert von: Stephen E. Feinberg
Eine randomisierte Parallelgruppenstudie (autogenes EVPOME versus AlloDerm ohne Einbau von Keratinozyten) an Probanden, die mit einer Unterkieferresektion mit großem Defekt rekonstruiert wurden und eine Vestibuloplastik zur zahnärztlichen Rehabilitation benötigen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Durchführung oraler rekonstruktiver Operationen mit AlloDerm, einem häufig für diesen Zweck verwendeten Produkt, oder AlloDerm zu vergleichen, das mit den Mundschleimhautzellen des Probanden überzogen und zu einer Art Transplantat entwickelt wurde wird als ex vivo hergestelltes Mundschleimhautäquivalent, EVPOME, bezeichnet.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie ein Erwachsener über 18 Jahre
- Lassen Sie vor mehr als sechs Monaten ein freies Fibulatransplantat einsetzen, das zur Wiederherstellung der Kontinuität des Unterkiefers verwendet wurde.
- Sie müssen operiert werden, um die Vestibularfalte des transplantierten Unterkiefers zu vergrößern und eine Zahnprothese einzusetzen, um die Funktion wiederherzustellen
Ausschlusskriterien:
- Jede Leber-, Nieren-, Herz-, Blut-, Stoffwechsel- oder Systemerkrankung, die die Durchführung des Protokolls zur Interpretation der Ergebnisse erschweren kann
- Eine Vorgeschichte von Syphilis, HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsplanung
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Rinderprotein
- Strahlung empfangen
- Derzeit rauchen oder konsumieren Sie Tabakprodukte
- Sprechende Medikamente, die zu einer Zahnfleischvergrößerung führen können (Cyclosporin, Dilantin, Kalziumkanalblocker)
- Allergie gegen eines der folgenden Antibiotika: Gentamycin, Cefoxitin, Lincomycin, Polymyxin B, Vancomycin, Cephalosporine oder Clindamycin
- Allergie gegen Polysorbat 20
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: AlloDerm
Der Proband wird mit der Standardbehandlung AlloDerm behandelt, um den Defekt im Mund abzudecken.
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|
Experimental: EVPOME
Zur Abdeckung des Defekts im oberen Mundbereich wird ein ex vivo hergestelltes Mundschleimhautäquivalent (EVPOME) verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Transplantatkontraktur
Zeitfenster: 2-24 Wochen
|
Während der Operation wird nach der Vorbereitung des Empfängerbetts der maximale Abstand zwischen dem Empfängerbett und dem Transplantat zwischen nicht resorbierbaren Nähten an den Rändern des Transplantats gemessen.
Postoperative Messungen der Transplantatstelle werden bei den Besuchen 5, 6, 7 und 8 durchgeführt und mit der ursprünglichen Transplantatgröße verglichen, um den Prozentsatz der Transplantatkontraktur zu bestimmen.
|
2-24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Grad des epithelialisierten Gewebes
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Operation
|
Der Grad der epithelisierten Schleimhaut wird durch eine Biopsie beurteilt, die in der geometrischen Mitte des Transplantats in Woche 4 der s/p-Transplantation entnommen wird.
Die Biopsie wird durch routinemäßige Histologie auf das Vorhandensein einer intakten und geschichteten keratinisierten Epithelschicht und durch Immunhistochemie (IHC) auf das Einwachsen von Mikrogefäßen in die Dermis/Hautmatrix (AlloDerm) untersucht.
|
4 Wochen nach der Operation
|
Laser-Doppler-Flowmetrie (LDF)
Zeitfenster: Besuchen Sie uns 1, 2 und 4 Wochen nach der Operation
|
LDF-Messungen werden verwendet, um den Blutfluss des Transplantats (Gewebeperfusion der Transplantate) zu beurteilen.
Die LDF-Messwerte werden auch mit den Ergebnissen der Immunhistochemie (IHC) der Biopsie verglichen, um den Zusammenhang zwischen dem Flutfluss und dem Grad der Mikrogefäßinfiltration in die Dermis/Hautmatrix (AlloDerm) auf der Grundlage der beiden Messwerte zu bestimmen.
|
Besuchen Sie uns 1, 2 und 4 Wochen nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transplantatfarbe
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Operation
|
Die Farbe des Transplantats korreliert mit der Gefäßperfusion und kann uns daher einen Hinweis auf die Vaskularität des Transplantats geben.
Wir erwarten in erster Linie, dass die Farbwiedergabe dem umgebenden Gewebe ähnelt.
In der Mitte des Transplantats wird 15 Sekunden lang und/oder bis zum Erschlaffen des Gewebes Fingerdruck ausgeübt.
Anschließend wird der Druck nachgelassen und die Zeit gemessen, bis das Gewebe wieder seine vorherige Farbe annimmt.
Wenn das Gewebe innerhalb von 15 Sekunden wieder seine vorherige Farbe annimmt, wird dies als positive Transplantatvaskularität erfasst.
Wenn nicht, wird dies als negative Transplantatvaskularität erfasst.
|
4 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Feinberg, DDS, MS, PhD, Faculty
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00069761
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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