- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03145337
Rekonstruktionsergebnisse bei der Brustrekonstruktion unmittelbar nach der Mastektomie mit ADM
18. September 2018 aktualisiert von: Musculoskeletal Transplant Foundation
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische klinische Studie zum Vergleich der Ergebnisse bei Patientinnen, die sich einer prothetischen, azellulären dermalen Matrix (ADM)-unterstützten Brustrekonstruktion unmittelbar nach der Mastektomie unterziehen
Bewertung und Vergleich der klinischen und ästhetischen Ergebnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von zwei Allotransplantat-Hautmatrizen (ADMs), die derzeit für die gewebegestützte Brustrekonstruktion unmittelbar nach der Mastektomie verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie der Stufe 1, in der zwei Arten von azellulären dermalen Matrizen (ADMs) verglichen werden, die derzeit in der prothetischen Brustrekonstruktion unmittelbar nach Mastektomie verwendet werden.
Ein Vergleich dieser beiden ADMs wird in den Bereichen rekonstruktive klinische Ergebnisse und ästhetische Ergebnisse vorgenommen.
Die Patientinnen werden im Rahmen ihrer Brustrekonstruktion unmittelbar nach der Mastektomie in eine von zwei ADM-Gruppen randomisiert.
Die Patienten in beiden Gruppen werden nach ihrer rekonstruktiven Operation zwölf Monate lang nachbeobachtet.
Die klinischen Ergebnisse werden 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der rekonstruktiven Brustoperation dokumentiert.
Bei einer einzeitigen Brustrekonstruktion werden die ästhetischen Ergebnisse 6 und 12 Monate nach der Implantatinsertion beurteilt und dokumentiert.
Bei zweizeitiger Rekonstruktion werden die Patientinnen zu einem Zeitpunkt 6-12 Monate nach dem Expander-zu-Implantat-Austausch auf ästhetische Ergebnisse untersucht, wenn dies nicht mit dem Besuch 12 Monate nach der Mastektomie zusammenfällt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
224
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Medical Center
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60062
- NorthShore Health Systems
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Louisiana State Health Science Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Jamaica Plain, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Faulkner Brigham & Women's Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- New York University Langone Medical Center
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Harris Methodist Southlake Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgesehen für eine sofortige gewebeunterstützte Brustrekonstruktion nach der Mastektomie. Die Rekonstruktion muss entweder einzeitig (direkt zum Implantat) oder zweizeitig, einseitig oder beidseitig, prophylaktisch oder therapeutisch erfolgen
- Frauen ab 18 Jahren
- Nichtraucher, ehemalige Raucher und/oder Raucher, die innerhalb von 1 Monat vor der Operation nicht geraucht haben und sich bereit erklären, während der postoperativen Phase nicht zu rauchen oder E-Zigaretten zu verwenden
- eine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben haben
- Die Fähigkeit haben, die Anforderungen und Nachbereitungszeitpunkte der Studie zu verstehen und einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Frühere Brustoperationen mit Ausnahme der Biopsie
- Frühere Strahlenbehandlung in jeder Brust zu einem beliebigen Zeitpunkt
- Durchführung einer autologen Brustrekonstruktion
- Platzierung des präpektoralen Implantats
- Verspäteter Wiederaufbau
- Erfordert eine Wise-Pattern-Reduktion des Mastektomie-Hautlappens
- Geschichte der chronischen Steroidanwendung innerhalb der letzten 6 Monate
- Geschichte von HIV-positiv
- Vorherige Organtransplantation
- Schwangere oder stillende Frauen
- Klinisch signifikante systemische Erkrankung, wie vom Prüfarzt festgestellt, die die Studienteilnahme oder Studienergebnisse beeinflussen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kohorte A
FlexHD-ADM
|
Gewebeunterstützte Brustrekonstruktion mit flexiblem, perforiertem FlexHD ADM
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kohorte B
AlloDerm RTU ADM
|
Gewebeunterstützte Brustrekonstruktion mit AlloDerm RTU perforiertem ADM
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationsraten nach der Rekonstruktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vergleich der Gesamtkomplikationsrate zwischen den Kohorten, definiert als entweder 1) postoperative Infektion, die für die rekonstruierte(n) Brust(en) spezifisch ist und entweder eine intravenöse Antibiotikabehandlung oder einen operativen Eingriff erfordert, 2) Serom und/oder 3) rekonstruktives Versagen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich jeder Komplikationsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um jede Komplikationsrate zwischen den Kohorten zu vergleichen, definiert als 1) postoperative Infektion, spezifisch für die rekonstruierte(n) Brust(en), die entweder eine intravenöse antibiotische Behandlung oder einen operativen Eingriff erfordert, 20 Serom, 3) rekonstruktives Versagen und 4) erneute Operation aus anderen Gründen als einer Infektion
|
12 Monate
|
|
Vergleich der ästhetischen Ergebnisse (Fotos)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ein verblindeter Vergleich ästhetischer Ergebnisse (Fotografien) anhand vordefinierter Kriterien
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MTF 16-04-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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