- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03064893
Die Verwendung von Alloderm versus Dermacell bei der sofortigen implantatbasierten Brustrekonstruktion (REaCT-ADM)
13. Januar 2026 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Verwendung von Alloderm mit Dermacell bei der sofortigen implantatbasierten Brustrekonstruktion
Brustrekonstruktion nach Mastektomie hat nachweislich psychosoziale Vorteile für Brustkrebspatientinnen und gilt als integraler Bestandteil der Brustkrebsbehandlung.
Im Allgemeinen kann eine Brustrekonstruktion unter Verwendung von patienteneigenem Gewebe oder implantierbaren prothetischen Vorrichtungen durchgeführt werden.
Auf dem Markt werden verschiedene azelluläre Dermalmatrices (ADMs) angeboten, deren Kosten trotz sehr ähnlicher Qualitäten stark variieren.
Die beiden mit Abstand am häufigsten verwendeten ADM-Produkte in Nordamerika sind Dermacell und Alloderm.
Der Unterschied zwischen den beiden Produkten umfasst a) den Sterilitätsgrad, wobei Dermacell auf 10-9 sterilisiert wird, während Alloderm auf 10-6 sterilisiert wird, und b) die Konsistenz und Dicke des biologischen Materials und c) einen signifikanten Kostenunterschied (2200 $). CAD gegenüber 3600 $).
Jedes Produkt hat sich als sicher und wirksam erwiesen.
Als solches existiert ein klinisches Gleichgewicht.
Dies wird eine pragmatische Studie zur Bewertung von Dermacell mit Alloderm in einer randomisierten Kopf-an-Kopf-Methode im Hinblick auf die postoperativen Komplikationen sein, nämlich Infektion, Serombildung (gemessen an Drainagedauer und -leistung), Implantatverlust, Inzidenz von Revisionseingriffen und Kapselkontraktur.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H8L6
- The Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin
- Alter 20-90
- Alle Patientinnen, die sich einer Mastektomie wegen Brustkrebs oder einer Brustkrebsprophylaxe mit sofortiger implantatbasierter Rekonstruktion unterziehen
- Mündliche Zustimmung geben können
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine Brustwand oder Bestrahlung auf der rekonstruierten Seite hatten
- Patientinnen, die sich zum Zeitpunkt der Mastektomie keiner sofortigen Brustrekonstruktion unterziehen
- Jede Patientin mit einer Kontraindikation für eine sofortige Brustrekonstruktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Dermacell
Gerät zur sofortigen implantatbasierten Brustrekonstruktion
|
Rekonstruktionsmaterial
|
|
Aktiver Komparator: Alloderm
Gerät zur sofortigen implantatbasierten Brustrekonstruktion
|
Rekonstruktionsmaterial
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Dauer der Drainagenplatzierungen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Ersteingriffsoperation
|
Postoperative Dauer der Drainagenplatzierungen für jede postoperative Brust.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Ersteingriffsoperation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Brüste mit einem Serom, das eine Aspiration erforderte
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
|
|
Anzahl der Brüste mit Implantatverlust
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
|
|
Anzahl der Brüste mit Ereignissen von Revisionschirurgie/Rückkehr in den Operationssaal
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
|
|
Anzahl der Brüste mit Wunddehiszenz oder Débridement
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
Wunddehiszenz ist eine postoperative Komplikation.
Wunddebridement ist ein Verfahren.
Dieses Ergebnis wurde auf einem postoperativen Fallberichtsbogen erfasst.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
|
Anzahl der Brüste mit Kapselkontraktur (wie vom plastischen Chirurgen identifiziert)
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
Kapselkontraktur ist eine postoperative Komplikation, die vom plastischen Chirurgen festgestellt wird.
Dieses Ergebnis wurde auf einem postoperativen Fallberichtsbogen erfasst.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
|
Anzahl der Besuche beim plastischen Chirurgen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
innerhalb von 6 Monaten nach der Erstoperation
|
|
|
Ökonomie der Gesamtkosten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden auf der Grundlage der Berechnung der Gesamtkosten mit jedem verwendeten Material bewertet, einschließlich der Materialkosten, der Dauer der Nutzung des Operationssaals, der klinischen und stationären Krankenhauskosten, der chirurgischen Abrechnungskosten und der Anästhesiekosten.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Angel Arnaout, MD, The Ottawa Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- OTT 16-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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