- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01837602
cMet CAR-RNA-T-Zellen, die auf Brustkrebs abzielen
Klinische Studie mit autologen cMet-umgeleiteten T-Zellen, die bei Patientinnen mit Brustkrebs intratumoral verabreicht wurden
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nur Probanden der Stufe 1: Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs mit einem zugänglichen Tumor (kutan, subkutan oder oberflächlich) und/oder tastbarer Adenopathie/Geschwulst. Der Zieltumor ist zugänglich (d. h. befindet sich nicht in der Nähe eines großen Gefäßes oder des Rückenmarks) und kann chirurgisch entfernt oder biopsiert werden.
- Nur Probanden der Stufe 2: Neu diagnostizierter, operabler, dreifach negativer Brustkrebs, d. h. ER/PR-negativ, her2/neu-negativ, mit einer Tumorgröße zwischen 2 - 3 cm (T2), gemessen entweder durch klinische Brustuntersuchung, Mammographie, Ultraschall oder MRT, mit oder ohne Beteiligung des ipsilateralen Achselknotens (N0 oder N1).
- cMet-Expression in ≥ 30 % der Tumorzellen, wie durch immunhistochemische Analyse von Objektträgern gezeigt wurde. Die Intensität für cMet IHC sollte größer oder gleich 1+ sein. Patienten der Kohorte 1 kann eine Stanzbiopsie oder eine perkutane Stanzbiopsie angeboten werden. Um die Eignung für Patienten in Schritt 1 festzustellen, können archivierte Tumorgewebe von zuvor biopsierten metastatischen Tumorablagerungen für die IHC-Färbung verwendet werden. Der metastatische Tumorknoten, auf den die IT-Injektion abzielt, muss nicht notwendigerweise derselbe sein wie die zuvor biopsierte metastatische Stelle.
- Alter > 18 Jahre alt
- Klinischer Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) zu Studienbeginn 0 oder 1
- Angemessene hämatologische Funktion:
WBC > 3,0 Plt > 75.000 Hgb > 10 g/dl Angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts
- Angemessene Leberfunktion, definiert als: Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und ALT und AST < 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest (Blut oder Urin) haben und sich bereit erklären, während der Dauer der Studie eine geeignete Verhütungsmethode aus dem Studienscreening anzuwenden. Männer müssen zustimmen, während der gesamten Dauer der Studie eine geeignete Verhütungsmethode durch IT-Injektion anzuwenden.
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Nur Probanden der Stufe 1: Gezielter Tumor in der Nähe eines großen Gefäßes oder Rückenmarks
- Nur Probanden der Stufe 2: Frauen, die sich bereits einer neoadjuvanten Chemotherapie zur Behandlung ihres primären dreifach negativen Brustkrebses unterziehen
- Subjekte der Stufe 1 und 2: Positiv für HIV-1/HIV-2
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Die voraussichtliche Verwendung des Folgenden innerhalb von 2 Wochen vor der Apherese und vor der geplanten IT-T-Zell-Injektion:
Immunsuppressive Medikamente Zytotoxische Chemotherapie (Siehe Abschnitt 5.7 für vollständige Einzelheiten) Systemische Glukokortikoide (Steroidpräparation aufgrund von Farbstoffallergien vor Staging-Scans oder die Verwendung in der antiemetischen Prophylaxe für Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, ist erlaubt) Hämatopoetische Wachstumsfaktoren Andere experimentelle Therapie Hinweis: Patienten der Stufe 1 die eine zielgerichtete Therapie (Lapatinib, Trastuzumab und/oder Pertuzumab) erhalten, die nicht im Prüfstadium ist, sind förderfähig, sofern diese Arzneimittel in einer stabilen Dosis vorliegen und der Patient mit der Einnahme mehr als 30 Tage vor der geplanten IT-T-Zell-Injektion begonnen hat.
- Voraussichtliche Anwendung von Antikoagulanzien wie Coumadin, Heparin oder Lovenox innerhalb von 14 Tagen vor der geplanten IT-T-Zell-Injektion EINGESCHLOSSEN AB PROTOKOLLVERSION 11
- Schwangere oder stillende Mütter
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum innerhalb von 12 Monaten nach IT-T-Zell-Injektion
- Klinisch signifikante komorbide Erkrankung oder andere Grunderkrankung, einschließlich schwerer Autoimmunerkrankungen, die eine Studientherapie kontraindizieren oder die Interpretation von Studienergebnissen verwirren würden
- Signifikante psychiatrische Störung und jeder andere Grund, der nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Protokolls gefährden oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Früherer Myokardinfarkt anhand der Anamnese und Überprüfung der Systeme festgestellt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: cTreffen Sie positive Brustkrebspatientinnen
Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs mit einem zugänglichen Tumor (kutan, subkutan oder oberflächlich) und/oder einer tastbaren Adenopathie/Masse, wobei ≥ 30 % der Tumorzellen cMet exprimieren, wie durch immunhistochemische Analyse nachgewiesen wurde.
Die Intensität für cMet IHC sollte größer oder gleich 1+ sein.
Der Zieltumor muss zugänglich sein (d. h. er befindet sich nicht in der Nähe eines großen Gefäßes oder des Rückenmarks) und kann chirurgisch entfernt oder biopsiert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julia Tchou, MD, Abramson Cancer Center at Penn Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UPCC 13111, 813858
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