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cMet CAR-RNA-T-Zellen, die auf Brustkrebs abzielen

20. Juni 2023 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Klinische Studie mit autologen cMet-umgeleiteten T-Zellen, die bei Patientinnen mit Brustkrebs intratumoral verabreicht wurden

Eine offene klinische Studie mit autologen cMet-umgeleiteten T-Zellen, die intratumoral (IT) bei Patienten mit Brustkrebs verabreicht wurden. Fünfzehn auswertbare Patienten werden schrittweise aufgenommen. In Stufe 1 werden Patienten mit metastasiertem Brustkrebs aufgenommen, die gegenüber mindestens einer Standardtherapie refraktär sind, in Stufe 2 werden neu diagnostizierte Patienten mit operablem dreifach negativem Brustkrebs aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die Sicherheit und Durchführbarkeit der intratumoralen Verabreichung von autologen T-Zellen bestimmen, bei denen genetisches Material in die Zelle übertragen wurde, um sie auf Brustkrebszellen anstatt auf ihr übliches Ziel umzuleiten. Geeignete Probanden haben metastasierten Brustkrebs, der gegenüber mindestens einer Standardtherapie oder einem neu diagnostizierten operablen dreifach negativen Brustkrebs refraktär ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur Probanden der Stufe 1: Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs mit einem zugänglichen Tumor (kutan, subkutan oder oberflächlich) und/oder tastbarer Adenopathie/Geschwulst. Der Zieltumor ist zugänglich (d. h. befindet sich nicht in der Nähe eines großen Gefäßes oder des Rückenmarks) und kann chirurgisch entfernt oder biopsiert werden.
  • Nur Probanden der Stufe 2: Neu diagnostizierter, operabler, dreifach negativer Brustkrebs, d. h. ER/PR-negativ, her2/neu-negativ, mit einer Tumorgröße zwischen 2 - 3 cm (T2), gemessen entweder durch klinische Brustuntersuchung, Mammographie, Ultraschall oder MRT, mit oder ohne Beteiligung des ipsilateralen Achselknotens (N0 oder N1).
  • cMet-Expression in ≥ 30 % der Tumorzellen, wie durch immunhistochemische Analyse von Objektträgern gezeigt wurde. Die Intensität für cMet IHC sollte größer oder gleich 1+ sein. Patienten der Kohorte 1 kann eine Stanzbiopsie oder eine perkutane Stanzbiopsie angeboten werden. Um die Eignung für Patienten in Schritt 1 festzustellen, können archivierte Tumorgewebe von zuvor biopsierten metastatischen Tumorablagerungen für die IHC-Färbung verwendet werden. Der metastatische Tumorknoten, auf den die IT-Injektion abzielt, muss nicht notwendigerweise derselbe sein wie die zuvor biopsierte metastatische Stelle.
  • Alter > 18 Jahre alt
  • Klinischer Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) zu Studienbeginn 0 oder 1
  • Angemessene hämatologische Funktion:

WBC > 3,0 Plt > 75.000 Hgb > 10 g/dl Angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts

- Angemessene Leberfunktion, definiert als: Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und ALT und AST < 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts

  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest (Blut oder Urin) haben und sich bereit erklären, während der Dauer der Studie eine geeignete Verhütungsmethode aus dem Studienscreening anzuwenden. Männer müssen zustimmen, während der gesamten Dauer der Studie eine geeignete Verhütungsmethode durch IT-Injektion anzuwenden.
  • Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Nur Probanden der Stufe 1: Gezielter Tumor in der Nähe eines großen Gefäßes oder Rückenmarks
  • Nur Probanden der Stufe 2: Frauen, die sich bereits einer neoadjuvanten Chemotherapie zur Behandlung ihres primären dreifach negativen Brustkrebses unterziehen
  • Subjekte der Stufe 1 und 2: Positiv für HIV-1/HIV-2
  • Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
  • Die voraussichtliche Verwendung des Folgenden innerhalb von 2 Wochen vor der Apherese und vor der geplanten IT-T-Zell-Injektion:

Immunsuppressive Medikamente Zytotoxische Chemotherapie (Siehe Abschnitt 5.7 für vollständige Einzelheiten) Systemische Glukokortikoide (Steroidpräparation aufgrund von Farbstoffallergien vor Staging-Scans oder die Verwendung in der antiemetischen Prophylaxe für Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, ist erlaubt) Hämatopoetische Wachstumsfaktoren Andere experimentelle Therapie Hinweis: Patienten der Stufe 1 die eine zielgerichtete Therapie (Lapatinib, Trastuzumab und/oder Pertuzumab) erhalten, die nicht im Prüfstadium ist, sind förderfähig, sofern diese Arzneimittel in einer stabilen Dosis vorliegen und der Patient mit der Einnahme mehr als 30 Tage vor der geplanten IT-T-Zell-Injektion begonnen hat.

  • Voraussichtliche Anwendung von Antikoagulanzien wie Coumadin, Heparin oder Lovenox innerhalb von 14 Tagen vor der geplanten IT-T-Zell-Injektion EINGESCHLOSSEN AB PROTOKOLLVERSION 11
  • Schwangere oder stillende Mütter
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum innerhalb von 12 Monaten nach IT-T-Zell-Injektion
  • Klinisch signifikante komorbide Erkrankung oder andere Grunderkrankung, einschließlich schwerer Autoimmunerkrankungen, die eine Studientherapie kontraindizieren oder die Interpretation von Studienergebnissen verwirren würden
  • Signifikante psychiatrische Störung und jeder andere Grund, der nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Protokolls gefährden oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Früherer Myokardinfarkt anhand der Anamnese und Überprüfung der Systeme festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: cTreffen Sie positive Brustkrebspatientinnen
Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs mit einem zugänglichen Tumor (kutan, subkutan oder oberflächlich) und/oder einer tastbaren Adenopathie/Masse, wobei ≥ 30 % der Tumorzellen cMet exprimieren, wie durch immunhistochemische Analyse nachgewiesen wurde. Die Intensität für cMet IHC sollte größer oder gleich 1+ sein. Der Zieltumor muss zugänglich sein (d. h. er befindet sich nicht in der Nähe eines großen Gefäßes oder des Rückenmarks) und kann chirurgisch entfernt oder biopsiert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julia Tchou, MD, Abramson Cancer Center at Penn Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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