- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01852292
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Buparlisib (BKM120) plus Paclitaxel im Vergleich zu Placebo plus Paclitaxel bei rezidivierendem oder metastasiertem Kopf- und Halskrebs, der zuvor mit einer Platintherapie vorbehandelt wurde
Doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Buparlisib (BKM120) plus Paclitaxel im Vergleich zu Placebo plus Paclitaxel bei Patienten mit mit Platin vorbehandeltem rezidivierendem oder metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 12203
- Novartis Investigative Site
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Essen, Deutschland, 45147
- Novartis Investigative Site
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Hannover, Deutschland, 30625
- Novartis Investigative Site
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Saint Herblain cedex, Frankreich, 44805
- Novartis Investigative Site
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Kerala, Indien, 695 011
- Novartis Investigative Site
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Mumbai, Indien, 400 012
- Novartis Investigative Site
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Maharashtra
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Nashik, Maharashtra, Indien, 422 004
- Novartis Investigative Site
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New Delhi
-
Dehli, New Delhi, Indien, 110005
- Novartis Investigative Site
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Rajasthan
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Jaipur, Rajasthan, Indien, 302017
- Novartis Investigative Site
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West Bengal
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Kolkata, West Bengal, Indien, 700160
- Novartis Investigative Site
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Dublin 4, Irland
- Novartis Investigative Site
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FI
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Firenze, FI, Italien, 50134
- Novartis Investigative Site
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MI
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Milano, MI, Italien, 20133
- Novartis Investigative Site
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Milano, MI, Italien, 20141
- Novartis Investigative Site
-
Milano, MI, Italien, 20142
- Novartis Investigative Site
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PA
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Palermo, PA, Italien, 90127
- Novartis Investigative Site
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RM
-
Roma, RM, Italien, 00168
- Novartis Investigative Site
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SA
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Salerno, SA, Italien, 84131
- Novartis Investigative Site
-
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TO
-
Torino, TO, Italien, 10126
- Novartis Investigative Site
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VE
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Venezia, VE, Italien, 30174
- Novartis Investigative Site
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Chiba
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Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
- Novartis Investigative Site
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Tokyo
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Koto-ku, Tokyo, Japan, 135 8550
- Novartis Investigative Site
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Minato-ku, Tokyo, Japan, 105-8471
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Novartis Investigative Site
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-
Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
- Novartis Investigative Site
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Korea
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 05505
- Novartis Investigative Site
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Seocho-gu
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Seoul, Seocho-gu, Korea, Republik von, 06591
- Novartis Investigative Site
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Warszawa, Polen, 02-781
- Novartis Investigative Site
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Nizhniy Novgorod, Russische Föderation
- Novartis Investigative Site
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St. Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Novartis Investigative Site
-
-
Russia
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Leningrad Region, Russia, Russische Föderation, 188663
- Novartis Investigative Site
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Basel, Schweiz, 4031
- Novartis Investigative Site
-
Genève, Schweiz, 1211
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28034
- Novartis Investigative Site
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Hospitalet de LLobregat, Catalunya, Spanien, 08907
- Novartis Investigative Site
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Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- Novartis Investigative Site
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Taichung City, Taiwan, 407
- Novartis Investigative Site
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Taiwan ROC
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Tainan, Taiwan ROC, Taiwan, 70421
- Novartis Investigative Site
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Bangkok, Thailand, 10330
- Novartis Investigative Site
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Novartis Investigative Site
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Hat Yai
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Songkla, Hat Yai, Thailand, 90110
- Novartis Investigative Site
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Budapest, Ungarn, 1082
- Novartis Investigative Site
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Budapest, Ungarn, H-1122
- Novartis Investigative Site
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Budapest, Ungarn, H-1115
- Novartis Investigative Site
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Nyiregyhaza, Ungarn, 4400
- Novartis Investigative Site
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Arkansas
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
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-
Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute IRB
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington U School of Medicine Center for Clinical Studies SC - BKM120H2201
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-
New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- The Mount Sinai Hospital Dept of Oncology
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-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7600
- University of N.C. at Chapel Hill Lineberger Comp. Cancer Ctr.
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center Univ. Hospitals of Cleveland
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Cancer Centers BKM120H2201
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-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Novartis Investigative Site
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London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PJ
- Novartis Investigative Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 9BX
- Novartis Investigative Site
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-
Scotland
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Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat ein histologisch/zytologisch bestätigtes HNSCC.
- Der Patient hat archiviertes oder frisches Tumorgewebe für die Analyse von PI3K-bezogenen Biomarkern. Ein Tumorblock (bevorzugt) oder mindestens 12 ungefärbte Objektträger sind bereitzustellen. Die Aufnahme in die Studie ist abhängig von der Bestätigung einer ausreichenden Menge an Tumorgewebe.
- Patienten mit rezidivierender oder metastasierter Erkrankung, die gegenüber einer platinbasierten Chemotherapie resistent sind (definiert als Progression während einer platinbasierten Chemotherapie, die im rezidivierenden/metastasierenden Setting verabreicht wird). Eine Vorbehandlung mit Cetuximab ist erlaubt
- Messbare Krankheit gemäß den RECIST-Kriterien v1.1. Wenn die einzige Stelle einer messbaren Erkrankung eine zuvor bestrahlte Läsion ist, ist ein dokumentierter Krankheitsverlauf und ein Zeitraum von 4 Wochen seit Abschluss der Strahlentherapie erforderlich
- Ausreichende Knochenmarkfunktion und Organfunktion
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 1
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine vorherige Behandlung mit AKT-, mTOR-Inhibitoren oder PI3K-Signalweg-Inhibitoren erhalten;
- Patient, der mit mehr als einem früheren Chemotherapieschema wegen rezidivierender/metastasierender Erkrankung behandelt wurde
- Der Patient hat symptomatische ZNS-Metastasen. Patienten mit asymptomatischen ZNS-Metastasen können an dieser Studie teilnehmen. Der Patient muss eine vorherige lokale Behandlung von ZNS-Metastasen ≥ 28 Tage vor Beginn der Studienbehandlung (einschließlich Strahlentherapie und/oder Operation) abgeschlossen haben und muss eine stabile niedrig dosierte Kortikosteroidtherapie erhalten haben;
- Der Patient hat sich von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer früheren antineoplastischen Therapie nicht auf ≤ Grad 1 (außer Alopezie) erholt
- Der Patient hat eine der folgenden Herzanomalien: symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, dokumentierte dekompensierte Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte (Funktionsklassifizierung III-IV der New York Heart Association), dokumentierte Kardiomyopathie, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) 480 ms im Screening-EKG (mit die QTcF-Formel);
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Buparlisib + wöchentliches Paclitaxel
Patienten, die diesem Arm nach einer 1:1-Randomisierung zugeteilt wurden, nahmen täglich 100 mg Buparlisib und wöchentlich 80 mg/m^2 Paclitaxel ein.
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Buparlisib ist in Gelatinekapseln erhältlich und wird oral in einer Dosis von 100 mg/Tag eingenommen.
Andere Namen:
Paclitaxel ist eine intravenöse Infusion, die einmal wöchentlich in einer Dosis von 80 mg/m^2 verabreicht wird.
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Placebo-Komparator: Buparlisib passend zu Placebo + Paclitaxel
Patienten, die diesem Arm nach einer 1:1-Randomisierung zugeteilt wurden, nahmen täglich 100 mg Buparlisib passend zu Placebo und wöchentlich 80 mg/m^2 Paclitaxel ein.
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Paclitaxel ist eine intravenöse Infusion, die einmal wöchentlich in einer Dosis von 80 mg/m^2 verabreicht wird.
Buparlisib mit passendem Placebo ist in Gelatinekapseln erhältlich und wird oral in einer Dosis von 100 mg/Tag eingenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: 4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
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PFS war definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Ereignisses, definiert als die erste radiologisch dokumentierte Krankheitsprogression gemäß RECIST v. 1.1 oder Tod jeglicher Ursache.
Wenn ein Patient zum Stichtag der Analyse keine Krankheitsprogression hatte oder starb oder wenn der Patient eine weitere antineoplastische Therapie erhält, wurde das PFS am Datum der letzten adäquaten Tumorbeurteilung vor dem Stichtag oder Beginn zensiert, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt das weitere antineoplastische Therapiedatum.
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4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache definiert.
Wenn bis zum Stichtag der Analyse nicht bekannt war, dass ein Patient verstorben war, wurde OS zum Datum des letzten Kontakts zensiert.
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4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß lokaler radiologischer Beurteilung
Zeitfenster: 4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
ORR: Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß RECIST v1.1.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen und alle pathologischen Lymphknoten müssen eine kurze Achse von aufweisen
|
4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
Zeit bis zum Ansprechen (TTR) gemäß lokaler radiologischer Beurteilung
Zeitfenster: 4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
TTR ist die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Ansprechen (CR oder PR, das anschließend bestätigt werden muss) gemäß RECIST v1.1.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen und alle pathologischen Lymphknoten müssen eine kurze Achse von aufweisen
|
4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß lokaler radiologischer Beurteilung
Zeitfenster: 4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
DCR ist der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen und alle pathologischen Lymphknoten müssen eine kurze Achse von haben
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4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
|
Dauer des Ansprechens (DoR) laut lokalem Ermittler
Zeitfenster: 4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
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DoR ist die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (CR oder PR, das nachträglich bestätigt werden musste) bis zum Datum der ersten radiologisch dokumentierten Krankheitsprogression oder des krankheitsbedingten Todes gemäß RECIST v1.1 .
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4 Wochen und danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod bis zu 3,5 Jahren
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL): Zeit bis 10 % endgültige Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands/der Lebensqualität gemäß EORTC-QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, alle 6 Wochen ab Zyklus 2 Tag 15 bis 3,5 Jahre
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Eine Zusammenfassung der EORTC-QLQ-C30-Ergebnisse nach Zeitfenster.
Die Zeit bis zur Verschlechterung ist die Anzahl der Tage zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum der Beurteilung, an dem eine endgültige Verschlechterung festgestellt wird.
Definitive Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands und der Symptome wurde definiert als eine Abnahme des Subskalenwerts um mindestens 10 % im Vergleich zum Ausgangswert, wobei im Verlauf der Studie kein späterer Anstieg über diesen Schwellenwert beobachtet wurde.
Wenn bei einem Patienten vor dem Analysestichtag oder Beginn einer anderen Krebstherapie kein Ereignis aufgetreten war, wurde die Zeit bis zur Verschlechterung zum Datum der letzten Bewertung der Lebensqualität (QoL) zensiert.
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Baseline, alle 6 Wochen ab Zyklus 2 Tag 15 bis 3,5 Jahre
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL): Zeit bis 10 % definitive Verschlechterung der Kopf-Hals-Krebs-Symptomskalen für Schmerzen, Sprachprobleme, Schluck- und Sinnesprobleme gemäß EORTC-QLQ-HN35
Zeitfenster: Baseline, alle 6 Wochen ab Zyklus 2 Tag 15 bis 3,5 Jahre
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Eine Zusammenfassung der EORTC-QLQ-HN35-Ergebnisse nach Zeitfenster.
Die Zeit bis zur Verschlechterung ist die Anzahl der Tage zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum der Beurteilung, an dem eine endgültige Verschlechterung festgestellt wird.
Definitive Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands und der Symptome wurde definiert als ein Anstieg des Subskalenwerts um mindestens 10 % im Vergleich zum Ausgangswert, wobei im Laufe der Studie kein späterer Rückgang über diesen Schwellenwert beobachtet wurde.
Wenn bei einem Patienten vor dem Analysestichtag oder Beginn einer anderen Krebstherapie kein Ereignis aufgetreten war, wurde die Zeit bis zur Verschlechterung zum Datum der letzten Bewertung der Lebensqualität (QoL) zensiert.
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Baseline, alle 6 Wochen ab Zyklus 2 Tag 15 bis 3,5 Jahre
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profile der BKM120-Pharmakokinetik (PK) für AUC0-24 und AUClast
Zeitfenster: Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Charakterisierung der PK von Buparlisib in Kombination mit Paclitaxel für AUC0-24 (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls von 24 Stunden) und AUClast (AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentrationsprobenahme).
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Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profile der BKM120-Pharmakokinetik (PK) für Cmax
Zeitfenster: Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von Buparlisib in Kombination mit Paclitaxel für Cmax.
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Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profile der BKM120-Pharmakokinetik (PK) für Tmax
Zeitfenster: Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von Buparlisib in Kombination mit Paclitaxel für Tmax.
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Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profile der BKM120-Pharmakokinetik (PK) für CL/F
Zeitfenster: Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von Buparlisib in Kombination mit Paclitaxel bei CL/F.
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Die Zeitpunkte, zu denen PK-Proben für die Nicht-Kompartiment-Analyse entnommen wurden, waren 0, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9 und 24 Stunden in Zyklus 1, Tag 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CBKM120H2201
- 2013-000744-26 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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