- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01856595
PF-06291874 Studie mit mehrfach ansteigender Dosis bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Eine placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mehrerer eskalierender oraler Dosen von Pf-06291874 bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
- Profil Institute for Clinical Research, Inc.
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Florida
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South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- MRA Clinical Research, LLC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, einschließlich des Alters zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs.
Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Erreichter postmenopausaler Status, definiert als: Ausbleiben der regulären Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder physiologische Ursache; und einen Serum-FSH-Spiegel innerhalb des Laborreferenzbereichs für postmenopausale Frauen haben;
- sich einer dokumentierten Hysterektomie und/oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben;
- Sie haben ein medizinisch bestätigtes Eierstockversagen.
Alle anderen weiblichen Probanden (einschließlich Frauen mit Tubenligaturen und Frauen, die KEINE dokumentierte Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie und/oder Eierstockversagen haben) werden als gebärfähig angesehen.
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 45,0 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lbs).
- Eine von der Person unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
NUR TEIL A: Probanden, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs mindestens 3 Monate lang mit Metformin-Monotherapie behandelt wurden; und vor der ersten Dosis des Studienmedikaments am ersten Tag mindestens 6 Wochen lang eine stabile Metformin-Dosis eingenommen haben. Die Probanden müssen eine tägliche Mindestgesamtdosis von mindestens 1000 mg Metformin einnehmen. Patienten, die mit einem Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor (DPP-4i), einem Sulfonylharnstoff oder einem Natrium-Glucose-Cotransporter-2-Inhibitor (SGLT-2i) in Kombination mit Metformin behandelt werden, können geeignet sein, wenn sie vom DPP-4i, Sulfonylharnstoff oder SGLT-2-Inhibitor abgewaschen werden. 2i für mindestens 4 Wochen vor der Dosierung. Probanden, denen DPP-4i, Sulfonylharnstoff oder SGLT-2i abgewaschen werden, müssen weiterhin den Nüchternglukosebedarf gemäß den Einschlusskriterien erfüllen.
NUR TEIL B: Probanden, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs mindestens 3 Monate lang mit Metformin plus einem Sulfonylharnstoff behandelt wurden; und vor der ersten Dosis des Studienmedikaments am ersten Tag mindestens 6 Wochen lang eine stabile Dosis Metformin und einen Sulfonylharnstoff eingenommen haben. Die Probanden müssen eine tägliche Gesamtdosis Metformin von mindestens 1000 mg und eine tägliche Gesamtdosis Sulfonylharnstoff einnehmen ist mindestens die empfohlene Mindestanfangsdosis, die auf dem Produktetikett angegeben ist. Patienten, die mit einem DPP-4i oder SGLT-2i in Kombination mit Metformin und einem Sulfonylharnstoff behandelt werden, können für die Behandlung in Frage kommen, wenn sie das DPP-4i oder SGLT-2i vor der Dosierung mindestens 4 Wochen lang abwaschen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ 1 oder sekundären Formen von Diabetes.
- Eine oder mehrere selbstberichtete hypoglykämische Episoden schwerer Intensität innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening; oder zwei oder mehr selbstberichtete hypoglykämische Episoden schwerer Intensität innerhalb der letzten 6 Monate.
- Jüngste [d. h. innerhalb von sechs (6) Monaten vor dem Screening] Hinweise oder Anamnese einer instabilen Begleiterkrankung wie: klinisch signifikante hämatologische, endokrine, pulmonale, gastrointestinale (einschließlich schwerer Gastroparese), kardiovaskuläre, hepatische, psychiatrische, neurologische oder klinisch signifikante signifikante allergische Erkrankung (ausgenommen behandelte und unbehandelte saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung). Personen, die an anderen chronischen Erkrankungen als T2DM leiden (z. B. Hypercholesterinämie oder Bluthochdruck), aber entweder durch eine Diät oder durch stabile Medikamentendosen (in den letzten 4 Wochen vor dem Screening) kontrolliert werden, können ebenfalls eingeschlossen werden (z. B. eine Person mit Hypercholesterinämie). bei angemessener Behandlung ist förderfähig).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo-Tabletten werden in jeder Kohorte 14 Tage lang (Teil-A-Kohorte 1–5 und Teil-B-Kohorte 1) oder 28 Tage lang (Teil-B-Kohorte 2) QD verabreicht.
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Experimental: PF-06291874
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Der Dosierungsplan beträgt 5, 15, 50, 100 und 150 mg einmal täglich für 14 Tage für die ersten 5 Kohorten in Teil A. Der Dosierungsplan für die erste Kohorte in Teil B beträgt 15 mg einmal täglich für 14 Tage und 30 mg einmal täglich für 28 Tage Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bei der Anzahl der Teilnehmer kam es zu einem protokolldefinierten gesamten hypoglykämischen unerwünschten Ereignis (HAE) – Teil A
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 7–11 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Ein hypoglykämisches Ereignis (HAE) wurde anhand charakteristischer Symptome oder Blutzuckerwerte identifiziert.
Hypoglykämien wurden in mehreren Kategorien beurteilt und gemeldet: schwere Hypoglykämie, dokumentierte symptomatische Hypoglykämie, asymptomatische Hypoglykämie und wahrscheinliche Hypoglykämie.
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Tag 1 bis zu 7–11 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Bei der Anzahl der Teilnehmer kam es zu einem protokolldefinierten gesamten hypoglykämischen unerwünschten Ereignis (HAE) – Teil B
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 7–11 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Ein hypoglykämisches Ereignis (HAE) wurde anhand charakteristischer Symptome oder Blutzuckerwerte identifiziert.
Hypoglykämien wurden in mehreren Kategorien beurteilt und gemeldet: schwere Hypoglykämie, dokumentierte symptomatische Hypoglykämie, asymptomatische Hypoglykämie und wahrscheinliche Hypoglykämie.
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Tag 1 bis zu 7–11 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm-Daten (EKGs), die die Kriterien potenzieller klinischer Bedenken erfüllten – Teil A
Zeitfenster: Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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EKG-Kriterien von potenzieller klinischer Besorgnis waren 1), PR-Intervall: größer oder gleich (>=) 300 Millisekunden (ms); >=25 Prozent (%) Anstieg, wenn die Basislinie größer als (>)200 ms ist; oder um >=50 % erhöhen, wenn der Ausgangswert kleiner oder gleich (<=)200 ms ist; 2), QRS-Intervall: >=140 ms; >=50 % Anstieg gegenüber dem Ausgangswert; 3), QT-Intervall: >=500 ms, QTc-Intervall nach der Cridericia-Formel (QTcF-Intervall): absoluter Wert >=450 - <480 ms, >=480-<500 ms, >500 ms; absolute Änderung 30 - <60, >=60 msec.
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Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Daten, die die Kriterien potenzieller klinischer Bedenken erfüllten – Teil B
Zeitfenster: Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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EKG-Kriterien von potenzieller klinischer Besorgnis waren 1), PR-Intervall: >=300 ms; >=25 % Anstieg, wenn der Ausgangswert >200 ms beträgt; oder um >=50 % erhöhen, wenn der Ausgangswert <=200 ms beträgt; 2), QRS-Intervall: >=140 ms; >=50 % Anstieg gegenüber dem Ausgangswert; 3), QT-Intervall: >=500 ms, QTcF-Intervall: absoluter Wert >=450 - <480 ms, >=480-<500 ms, >500 ms; absolute Änderung 30 - <60, >=60 msec.
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Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalparameterdaten, die die Kriterien potenzieller klinischer Bedenken erfüllten – Teil A
Zeitfenster: Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Zu den Vitalzeichen gehörten der Blutdruck (BP; Rückenlage, Sitzen und Stehen) und die Pulsfrequenz.
Zu den Vitalzeichenkriterien, die potenzielle klinische Bedenken aufwiesen, gehörten 1), Blutdruck: systolischer Blutdruck (SBP) größer oder gleich (>=) 30 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg), Veränderung gegenüber dem Hauptgrundwert in derselben Körperhaltung, systolisch kleiner als (<) 90 mm Hg; diastolischer Blutdruck (DBP) >=20 mm Hg Veränderung vom Hauptgrundwert in derselben Haltung, diastolisch <50 mm Hg; 2), Pulsfrequenz (Rückenlage): <40 oder mehr als (>) 120 Schläge pro Minute (Schläge pro Minute).
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Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalparameterdaten, die die Kriterien potenzieller klinischer Bedenken erfüllten – Teil B
Zeitfenster: Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Zu den Vitalzeichen gehörten der Blutdruck (BP; Rückenlage, Sitzen und Stehen) und die Pulsfrequenz.
Kriterien für Vitalfunktionen, die möglicherweise klinisch besorgniserregend waren, waren 1), Blutdruck: SBP >= 30 mm Hg Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in derselben Haltung, SBP < 90 mm Hg; DBP >=20 mm Hg-Änderung gegenüber der Grundlinie in derselben Haltung, DBP <50 mm Hg; 2), Pulsfrequenz (Rückenlage): <40 oder > 120 Schläge pro Minute.
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Vordosierung (0), 4, 6, 8, 12, 24 Stunden an den Tagen 1 und 14; 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 3,7,11 für alle Kohorten; Vordosierung am 17. Tag für die Kohorten 1–4A und 1B; Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Labortestergebnissen – Teil A
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 0,3,7,11 für alle Kohorten und 14 und 17 für die Kohorten 1–4A und 1B und Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Der Labortest umfasste: Hämatologie (Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl roter Blutkörperchen, MCV, MCH, MCHC, Blutplättchen, Anzahl weißer Blutkörperchen, absolute Lymphozyten, absolute Gesamtneutrophile, absolute Basophile, absolute Eosinophile und absolute Monozyten), Gerinnung (PPT, Prothrombin), Leberfunktion (Gesamtbilirubin, AST, ALT, alkalische Phosphatase, Gesamtprotein und Albumin), Nierenfunktion (Blutharnstoffstickstoff, Kreatinin, Harnsäure), Lipide (Cholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride), Elektrolyte ( Natrium, Kalium, Chlorid, Kalzium, venöses Bikarbonat), klinische Chemie (Glukose, glykosyliert, Hämoglobin, Amylase, Lipase), Urinanalyse-Teststreifen (Urin-PH, Uringlukose, Urinketone, Urinprotein, Urinurobilinogen, Urinbilirubin, Urinnitrit, Urinleukozyten, Esterase), Urinanalysemikroskopie (Urin-Erythrozyten, Urin-WBC, Urinbakterien).
Die Laboranomalie wurde vom Prüfer anhand vordefinierter Kriterien festgestellt.
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Vordosierung an den Tagen 0,3,7,11 für alle Kohorten und 14 und 17 für die Kohorten 1–4A und 1B und Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Labortestergebnissen – Teil B
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 0,3,7,11 für alle Kohorten und 14 und 17 für die Kohorten 1–4A und 1B und Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Der Labortest umfasste: Hämatologie (Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl roter Blutkörperchen, MCV, MCH, MCHC, Blutplättchen, Anzahl weißer Blutkörperchen, absolute Lymphozyten, absolute Gesamtneutrophile, absolute Basophile, absolute Eosinophile und absolute Monozyten), Gerinnung (PPT, Prothrombin), Leberfunktion (Gesamtbilirubin, AST, ALT, alkalische Phosphatase, Gesamtprotein und Albumin), Nierenfunktion (Blutharnstoffstickstoff, Kreatinin, Harnsäure), Lipide (Cholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride), Elektrolyte ( Natrium, Kalium, Chlorid, Kalzium, venöses Bikarbonat), klinische Chemie (Glukose, glykosyliert, Hämoglobin, Amylase, Lipase), Urinanalyse-Teststreifen (Urin-PH, Uringlukose, Urinketone, Urinprotein, Urinurobilinogen, Urinbilirubin, Urinnitrit, Urinleukozyten, Esterase), Urinanalysemikroskopie (Urin-Erythrozyten, Urin-WBC, Urinbakterien).
Die Laboranomalie wurde vom Prüfer anhand vordefinierter Kriterien festgestellt.
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Vordosierung an den Tagen 0,3,7,11 für alle Kohorten und 14 und 17 für die Kohorten 1–4A und 1B und Vordosierung an den Tagen 21 und 28 für die Kohorten 5A und 2B.
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Maximale Einzeldosis-Plasmakonzentration (Cmax) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Cmax war die maximale Plasmakonzentration.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die pharmakokinetische (PK) Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosis-normalisierte Cmax (Cmax[dn]) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Cmax (dn) war die dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die pharmakokinetische (PK) Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosis Cmax für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Cmax war die maximale Plasmakonzentration.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosis-normalisierte Cmax (Cmax[dn]) für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Cmax (dn) war die dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosiszeit, bei der Cmax auftrat (Tmax) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Tmax war der Zeitpunkt, zu dem Cmax auftrat.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosis-Tmax für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Tmax war der Zeitpunkt, zu dem Cmax auftrat.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosis-AUCtau (Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, wobei Tau = 24 Stunden) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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AUCtau war die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, wobei Tau = 24 Stunden.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Einzeldosis AUCtau für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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AUCtau war die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, wobei Tau = 24 Stunden.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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0 Stunden (vor der Einnahme), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Mehrfachdosis-Cmax für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Cmax war die maximale Plasmakonzentration.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis-Cmax für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Cmax war die maximale Plasmakonzentration.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis-Tmax für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Tmax war der Zeitpunkt, zu dem Cmax auftrat.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis-Tmax für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Tmax war der Zeitpunkt, zu dem Cmax auftrat.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis AUCtau für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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AUCtau war die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, wobei Tau = 24 Stunden.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis AUCtau für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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AUCtau war die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau, dem Dosierungsintervall, wobei Tau = 24 Stunden.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis-Halbwertszeit für PF-06291874
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Die Plasmahalbwertszeit war die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnahm.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis Cmin (niedrigste während des Dosierungsintervalls beobachtete Plasmakonzentration) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Cmin war die niedrigste Plasmakonzentration, die während des Dosierungsintervalls beobachtet wurde.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis Cmin für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Cmin war die niedrigste Plasmakonzentration, die während des Dosierungsintervalls beobachtet wurde.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Multiple Dose Apparent Clearance (CL/F) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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CL/F war die scheinbare Clearance bei Mehrfachdosen.
Die 24-Stunden-Urinproben für die PK-Analyse wurden am 14. Tag über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden) gesammelt.
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am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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Mehrfachdosis CL/F für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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CL/F war die scheinbare Clearance bei Mehrfachdosen.
Die 24-Stunden-Urinproben für die PK-Analyse wurden am 14. Tag über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden) gesammelt.
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am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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Scheinbares Verteilungsvolumen bei Mehrfachdosis (Vz/F) für PF-06291874 – Teil A und Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Vz/F war das scheinbare Verteilungsvolumen.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Multiple Dose Observed Accumulation Ratio (Rac) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Rac wurde das Akkumulationsverhältnis beobachtet.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Multiple Dose Rac für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Rac wurde das Akkumulationsverhältnis beobachtet.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis-Rac für Cmax (Rac,Cmax) für PF-06291874 – Teil A
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Rac,cmax war das beobachtete Akkumulationsverhältnis für Cmax.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosierung Rac,Cmax für PF-06291874 – Teil B
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Rac,cmax war das beobachtete Akkumulationsverhältnis für Cmax.
Blutproben (3 ml) zur Bereitstellung von mindestens etwa 1,2 ml Plasma für die PK-Analyse wurden 0, 2, 4, 6, 8, 12, 19 und 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Vor der Einnahme (0), 2, 4, 6, 8, 12, 19, 24 Stunden nach der Einnahme am 14. Tag
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Mehrfachdosis-Prozentsatz der kumulativen Arzneimittelmenge, die im Urin über das Dosierungsintervall τ(Aetau%) für PF-06291874 unverändert wiedergefunden wurde
Zeitfenster: am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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Aetau % war der Prozentsatz der kumulativen Arzneimittelmenge, die über das Dosierungsintervall τ unverändert im Urin wiedergefunden wurde.
Die 24-Stunden-Urinproben für die PK-Analyse wurden am 14. Tag über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden) gesammelt.
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am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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Multiple Dose Renal Clearance (CLr) für PF-06291874
Zeitfenster: am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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CLr war die renale Clearance.
Die 24-Stunden-Urinproben für die PK-Analyse wurden am 14. Tag über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden) gesammelt.
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am Tag 14 über 2 Sammelzeiträume (0–6 Stunden und 6–24 Stunden).
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die mittlere tägliche Glukose (mg/dl) an Tag 14 (AUC-Ansatz) – Teil A
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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An den Tagen -1 und 14 wurde für alle Kohorten ein MMTT durchgeführt.
Blutproben für die Glukoseanalyse wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten entnommen.
MDG wurde anhand der AUC24/24 Stunden der gemessenen Glukosewerte berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die mittlere tägliche Glukose (mg/dl) an Tag 14 (AUC-Ansatz) – Teil B
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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An den Tagen -1 und 14 wurde für alle Kohorten ein MMTT durchgeführt.
Blutproben für die Glukoseanalyse wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten entnommen.
MDG wurde anhand der AUC24/24 Stunden der gemessenen Glukosewerte berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die mittlere tägliche Glukose (mg/dl) an Tag 28 (AUC-Ansatz)
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Eine MMTT wurde an den Tagen -1 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B verabreicht. Blutproben für die Glukoseanalyse wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5 entnommen. 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. MDG wurde anhand der AUC24/24 Stunden der gemessenen Glukosewerte berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15, 19 und 24 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für Glukose nach MMTT am 14. Tag – Teil A
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15 und 19 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben für die Glukoseanalyse wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 und 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A entnommen und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15 und 19 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für Glukose nach MMTT an Tag 14 – Teil B
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15 und 19 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben für die Glukoseanalyse wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 und 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A entnommen und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15 und 19 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für Glukose nach MMTT am 28. Tag
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15 und 19 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben für die Glukoseanalyse wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 und 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A entnommen und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 10, 12, 15 und 19 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Prozentuale Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der AUC0-4 für Glucagon nach MMTT am 14. Tag – Teil A
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und Glucagon-ähnlichem Peptid 1 (GLP-1) wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 entnommen für alle Kohorten und am 28. Tag und bei der Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürlich logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Prozentuale Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der AUC0-4 für Glucagon nach MMTT am 14. Tag – Teil B
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und Glucagon-ähnlichem Peptid 1 (GLP-1) wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 entnommen für alle Kohorten und am 28. Tag und bei der Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürlich logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Prozentuale Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der AUC0-4 für Glucagon nach MMTT am 28. Tag
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für Insulin nach MMTT am 14. Tag – Teil A
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für Insulin nach MMTT am 14. Tag – Teil B
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen im Verhältnis zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für Insulin nach MMTT am 28. Tag
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für C-Peptid nach MMTT an Tag 14 – Teil A
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für C-Peptid nach MMTT an Tag 14 – Teil B
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Änderungen relativ zum Ausgangswert (Verhältnis) der AUC0-4 für C-Peptid nach MMTT am Tag 28
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Blutproben zur Analyse von Insulin, C-Peptid, Glucagon und GLP-1 wurden zum Nennzeitpunkt 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am Tag entnommen 28 und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B. AUC0-4 und natürliche logarithmisch transformierte AUC0-4 wurden für jeden Tag berechnet.
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0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4 Stunden an den Tagen -1 und 14 für alle Kohorten und am 28. Tag und Nachuntersuchung für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Absolute Werte und Veränderungen des Nüchtern-Plasmaglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 2, 7, 14, 15, 21, 28 und 29 – Teil A
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 0,2,7,14,15,21,28,29
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Nüchternblutzuckerproben wurden außerdem an den Tagen 0, 2, 7 und 15 für alle Kohorten sowie an den Tagen 21 und 29 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B entnommen.
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Vordosierung an den Tagen 0,2,7,14,15,21,28,29
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Absolute Werte und Veränderungen des Nüchtern-Plasmaglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 2, 7, 14, 15, 21, 28 und 29 – Teil B
Zeitfenster: Tage 0,2,7,14,15,21,28,29
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Nüchternblutzuckerproben wurden außerdem an den Tagen 0, 2, 7 und 15 für alle Kohorten sowie an den Tagen 21 und 29 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B entnommen.
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Tage 0,2,7,14,15,21,28,29
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Absolute Werte und Veränderungen des Nüchtern-Plasmainsulins gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 14 und 28 – Teil A
Zeitfenster: Tage -1, 14, 28
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Nüchternblutinsulinproben wurden an den Tagen -1, 14 und 28 für alle Kohorten und am 28. Tag für PF-06291874 100 mg Teil A entnommen. Der Ausgangswert wurde als der Wert am Tag -1 definiert.
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Tage -1, 14, 28
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Absolute Werte und Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Nüchtern-Plasmainsulins an den Tagen 14 und 28 – Teil B
Zeitfenster: Tage -1, 14, 28
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Nüchternblutinsulinproben wurden an den Tagen -1, 14 und 28 für alle Kohorten und am 28. Tag für PF-06291874 30 mg Teil B entnommen. Der Ausgangswert wurde als der Wert am Tag -1 definiert.
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Tage -1, 14, 28
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Prozentuale Änderung der Lipidparameter (mg/dl) gegenüber dem Ausgangswert nach Behandlungsgruppe an den Tagen 14 und 28 – Teil A
Zeitfenster: Tage 0,14 und 28
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Blutproben (3,5 ml) für alle Lipide und 2 ml für ApoB100 wurden für alle Kohorten zu Stunde 0, Tag 1, Tag 7 vor dem Frühstück, Stunde 0, Tag 14, entnommen; Tage 21 und 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Tage 0,14 und 28
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Prozentuale Änderung der Lipidparameter (mg/dl) gegenüber dem Ausgangswert nach Behandlungsgruppe an den Tagen 14 und 28 – Teil B
Zeitfenster: Tage 0,14 und 28
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Blutproben (3,5 ml) für alle Lipide und 2 ml für ApoB100 wurden für alle Kohorten zu Stunde 0, Tag 1, Tag 7 vor dem Frühstück, Stunde 0, Tag 14, entnommen; Tage 21 und 28 für PF-06291874 100 mg Teil A und PF-06291874 30 mg Teil B.
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Tage 0,14 und 28
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