- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01865110
R-CHOP + R-HAD vs. R-CHOP, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Lenalidomid + Rituximab vs. Rituximab für ältere Patienten mit MCL
Wirksamkeit einer alternierenden Immunchemotherapie bestehend aus R-CHOP + R-HAD vs. R-CHOP allein, gefolgt von einer Erhaltungstherapie bestehend aus zusätzlichem Lenalidomid + Rituximab vs. Rituximab allein bei älteren Patienten mit Mantelzell-Lymphom
Ziel dieser Studie ist es zu bewerten, ob die Zugabe von Lenalidomid zur Rituximab-Erhaltungstherapie das progressionsfreie Überleben (PFS) im Vergleich zur Standard-Rituximab-Erhaltungstherapie nach einer Induktionsbehandlung bestehend aus R-CHOP + R-HAD vs. R-CHOP allein bei älteren Patienten (≥ 60 Jahre) verbessert alt) mit Mantelzell-Lymphom.
Die Behandlungen bestehen aus zwei Phasen: Induktionsbehandlung (3 R-CHOP21 + 3 Zyklen R-HAD28 im Wechsel) vs. 8 Zyklen R-CHOP21), gefolgt von einer Erhaltungsbehandlung (13 Zyklen Rituximab + 26 Zyklen Lenalidomid vs. 13 Zyklen Rituximab). ).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es zu bewerten, ob die Zugabe von Lenalidomid zur Rituximab-Erhaltungstherapie das progressionsfreie Überleben (PFS) im Vergleich zur Standard-Rituximab-Erhaltungstherapie nach einer Induktionsbehandlung bestehend aus R-CHOP + R-HAD gegenüber R-CHOP allein bei älteren Patienten (≥ 60 Jahre) verbessert alt) mit Mantelzell-Lymphom. 643 Patienten werden in die Induktionsphase und 433 in die Erhaltungsphase randomisiert.
Die Behandlungen bestehen aus zwei Phasen:
- Die Induktionsbehandlung besteht aus 3 Zyklen R-CHOP21 + 3 Zyklen R-HAD28 (abwechselnd) gegenüber 8 Zyklen R-CHOP21 allein
- Die Erhaltungstherapie besteht aus 13 Zyklen Rituximab alle 8 Wochen + 26 Zyklen Lenalidomid alle 4 Wochen gegenüber 13 Zyklen Rituximab alle 8 Wochen.
Die Patienten werden 2,5 Jahre nach dem letzten Patienten, der für die Erhaltung randomisiert wurde, zur endgültigen Analyse nachbeobachtet. Alle Probanden, die die Erhaltungstherapie aus irgendeinem Grund abschließen oder abbrechen, werden für mindestens 3 Jahre nach ihrer/ihrer letzten Studienbehandlungsverabreichung in der Erhaltungsphase für sekundäre primäre Malignome (SPM) nachbeobachtet. Bis zum Ende des Zeitraums der SPM-Datenerfassung wird eine Langzeitnachsorge für Progression/Tod durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerpen, Belgien, 2060
- ZNA Stuivenberg
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Bruges, Belgien, 8000
- A. Z. Sint-Jan
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Bruxelles, Belgien, 1000
- Institut Jules Bordet
-
Bruxelles, Belgien, 1200
- Université Catholique de Louvain Saint Luc
-
Charleroi, Belgien, 6000
- Grand Hôpital de Charleroi
-
Kortrijk, Belgien, 8500
- Az Groeninge
-
Liège, Belgien, 4000
- CHU de Liege
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Verviers, Belgien, 4800
- CH de la Tourelle-Peltzer
-
Yvoir, Belgien
- Universite Catholique de Louvain Mont Godinne
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Amberg, Deutschland, 92224
- Gesundheitszentrum St. Marien GmbH
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Berlin, Deutschland, 12200
- Charite´ Universitätsmedizin Berlin Campus Benjamin Franklin
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charite´Universitätsmedizin Berlin Campus Virchow-Klinikum
-
Braunschweig, Deutschland, 38114
- Städt. Klinikum Braunschweig gGmbH
-
Bremen, Deutschland, 28239
- DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH
-
Chemnitz, Deutschland, 9116
- Klinikum Chemnitz gGmbH
-
Düsseldorf, Deutschland, 40479
- Marien Hospital Dusseldorf
-
Eschweiler, Deutschland, 52249
- St. Antonius Hospital
-
Essen, Deutschland, 45147
- Universitatsklinikum Essen
-
Frankfurt (Oder), Deutschland
- Klinikum Frankfurt GmbH
-
Greifswald, Deutschland, 17475
- Universitätsmedizin Greifswald
-
Hagen, Deutschland, 58095
- Kath. Krankenhaus Hagen gem. GmbH
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitatsklinikum Hamburg-Eppendorf
-
Herford, Deutschland, 32049
- Klinikum Herford
-
Homburg/Saar, Deutschland, 66421
- Universitätsklinikum des Saarlandes
-
Karlsruhe, Deutschland, 76133
- Städt. Klinikum Karlsruhe
-
Kiel, Deutschland, 24116
- Uni-Klinikum-Schleswig-Holstein im Städt. Krankenhaus Kiel
-
Kronach, Deutschland, 96317
- Internistische Praxis /Hämatologie und Onkologie
-
Köln, Deutschland, 50937
- Universitatsklinikum Koln
-
Lebach, Deutschland, 66822
- Onkologisches Zentrum - Lebach
-
Ludwigshafen, Deutschland, 67063
- Klinikum Ludwigshafen
-
Mutlangen, Deutschland, 73557
- Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd
-
Mönchengladbach, Deutschland, 41063
- Kliniken Maria Hilf GmbH (Krankenhaus St. Franziskus)
-
München, Deutschland, 81675
- Klinikum rechts der Isar der TU München
-
München, Deutschland, 83177
- Klinikum der Universität München
-
Münster, Deutschland, 48149
- Universitatsklinikum Munster
-
Münster, Deutschland, 48149
- Gemeinschaftspraxis Fur Hamatologie Und Onkologie
-
Neumarkt, Deutschland, 92318
- Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und internistische Onkologie
-
Nürnberg, Deutschland, 90419
- Klinikum Nürnberg
-
Offenbach, Deutschland, 63065
- Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie
-
Paderborn, Deutschland, 33098
- Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn
-
Rostock, Deutschland, 18057
- Universitätsklinik Rostock
-
Trier, Deutschland, 54219
- Mutterhaus der Borromäerinnen GmbH
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- University Hospital Tübingen
-
Ulm, Deutschland, 89081
- Universitatsklinikum Ulm
-
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-
AMIENS Cedex 1, Frankreich, 80054
- CHU d'Amiens
-
Angers, Frankreich, 49000
- CHU d'Angers
-
Avignon Cedex 9, Frankreich, 84902
- CH d Avignon - Hopital Henri Duffaut
-
BOULOGNE SUR MER Cedex, Frankreich, 62321
- CH du Dr Duchenne
-
Bayonne, Frankreich, 64100
- CH Côte Basque
-
Besancon, Frankreich, 25030
- Chu Jean Minjoz
-
Blois, Frankreich, 41000
- CH de Blois
-
Bordeaux, Frankreich, 33076
- Institut Bergonie
-
Bordeaux, Frankreich, 33300
- Polyclinique Bordeaux Nord
-
Brest, Frankreich, 29609
- CHU Morvan
-
CLERMONT FERRAND Cedex 2, Frankreich, 63050
- Pôle Santé République
-
Caen, Frankreich, 14000
- CHU caen
-
Challes les Eaux, Frankreich, 73190
- Medipole de Savoie
-
Chambery, Frankreich, 73011
- CH Chambery
-
Châlon-sur-Sâone, Frankreich, 71000
- CHU de Châlon-sur-Sâone - William Morey
-
Clamart, Frankreich, 92140
- Hôpital Antoine Béclère
-
Clermont Ferrand, Frankreich, 63000
- CHU Estaing
-
Corbeil Essonnes, Frankreich, 91108
- CH Sud Francilien de Corbeil
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Hopital Henri Mondor
-
Dijon, Frankreich, 21034
- Chu Le Bocage
-
Dunkerque, Frankreich, 59385
- Ch Dunkerque
-
GRENOBLE Cedex 1, Frankreich, 38028
- Institut Daniel Hollard
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU de Grenoble
-
La Roche Sur Yon, Frankreich, 85925
- CH Départemental
-
La Rochelle, Frankreich, 17019
- Groupe Hospitalier La Rochelle - Re - Aunis
-
Le Chesnay, Frankreich, 78157
- Hopital Andre Mignot
-
Le Mans, Frankreich, 72000
- CH du Mans
-
Le Mans, Frankreich, 72000
- Clinique Victor Hugo
-
Lens, Frankreich, 62300
- CH de Lens
-
Lille, Frankreich, 59037
- CHU Claude Hurriez
-
Lyon Cedex 8, Frankreich, 69373
- Centre Léon Bérard
-
MONTPELLIER Cedex 5, Frankreich, 34295
- CHU Montpellier
-
Marseille, Frankreich, 13273
- Institut Paoli Calmette
-
Meaux, Frankreich, 77104
- CH de Meaux
-
Metz, Frankreich, 57038
- Hôpital Bon Secours
-
Metz-Tessy, Frankreich, 74374
- CH de la Région Annecy-Genevois
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Chu Hotel Dieu
-
ORLEANS cedex 2, Frankreich, 45067
- CHR de la Source
-
Paris, Frankreich, 75012
- Hopital Saint Antoine
-
Paris, Frankreich, 75743
- Hôpital Necker
-
Paris, Frankreich, 75651
- Hopital de la Pitie Salpetriere
-
Paris cedex 10, Frankreich, 75475
- Hopital Saint Louis
-
Perpignan, Frankreich, 66046
- CH Perpignan
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Hopital Haut Leveque
-
Pierre Bénite cedex, Frankreich, 69495
- CHU Lyon Sud
-
Quimper, Frankreich, 29107
- CH de Quimper Cornouaille
-
Reims, Frankreich, 51092
- CHU Robert Debré
-
Rennes, Frankreich, 35033
- Chu Pontchaillou
-
Rouen, Frankreich, 76038
- Centre Henri Becquerel
-
Saint Quentin, Frankreich, 02321
- CH Saint Quentin
-
St priest en jarez, Frankreich, 42271
- Institut de Cancerologie de La Loire
-
Strasbourg, Frankreich, 67098
- CHU de Strasbourg
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- CHU Purpan
-
Tours, Frankreich, 37044
- Chu Bretonneau
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Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich, 54511
- CHU Nancy Brabois
-
Villejuif, Frankreich, 94805
- Institut Gustave Roussy
-
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Alkmaar, Niederlande, 1800AM
- MC Alkmaar
-
Amsterdam, Niederlande, 1007 MB
- VUmc
-
Amsterdam, Niederlande, 1090 HM
- OLVG
-
Amsterdam, Niederlande, 1100 DD
- AMC
-
Breda, Niederlande, 4800 RL
- Amphia ziekenhuis, locatie langendijk
-
Delft, Niederlande, 2600 GA
- Reinier de Graaf Gasthuis
-
Den Bosch, Niederlande, 5200 ME
- Jeroen Bosch Ziekenhuis
-
Den Haag, Niederlande, 2504 LN
- Hagaziekenhuis, locatie Leyweg
-
Den Helder, Niederlande, 1780 AT
- Gemini Ziekenhuis
-
Enschede, Niederlande, 7500 KA
- Medisch Spectrum Twente
-
Geleen, Niederlande, 6130 MB
- Zuyderland MC
-
Goes, Niederlande, 4460 BB
- Admiraal De Ruyter Ziekenhuis, Goes
-
Gouda, Niederlande, 2800 BB
- Groene Hart Ziekenhuis
-
Groningen, Niederlande, 9700 RB
- UMCG
-
Hoofddorp, Niederlande, 2130 AT
- Spaarne Ziekenhuis
-
Leeuwarden, Niederlande, 8901 BR
- MC Leeuwarden Zuid
-
Maastricht, Niederlande, 6202 AZ
- Maastricht UMC
-
Nieuwegein, Niederlande, 3430 EM
- Sint Antonius Ziekenhuis
-
Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Radboudumc
-
Roosendaal, Niederlande, 4700 AZ
- Bravis ziekenhuis
-
Rotterdam, Niederlande, 3000 CA
- Erasmus MC - Centrum
-
Rotterdam, Niederlande, 3008 AE
- Erasmus MC - Daniel
-
Rotterdam, Niederlande, 3079 DZ
- Maasstadziekenhuis
-
Tilburg, Niederlande, 5000 LC
- St.Elisabeth ZH
-
Zwolle, Niederlande, 8000 GK
- Isala Klinieken, Sophia
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-
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Gdańsk, Polen, 80-211
- Gdansk University School of Medicine
-
Gdynia, Polen, 81-519
- Szpitale Wojewódzkie
-
Kraków, Polen, 31-501
- University Hospital
-
Olsztyn, Polen, 10-228
- Warminsko-Mazurskie Centrum Onkologii
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Warszawa, Polen, 02-776
- Institute of Hematology and Transfusiology
-
Warszawa, Polen, 02-781
- MSCM Institute and Oncology Centre
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-
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Lisboa, Portugal, 1099-023
- Instituto Português de Oncologia de Lisboa de Francisco Gentil
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Alcorcón, Spanien, 28922
- Hospital Universitario Fundacion Alcorcon
-
Badalona, Spanien, 8916
- Institut Catala d'Oncologia (ICO) - Hospital Germans Trias y Pujol
-
Barcelona, Spanien, 8036
- Hospital Clinic
-
Barcelona, Spanien, 8035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
-
Cáceres, Spanien, 10003
- Hospital San Pedro De Alcantara
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Ramon y Cajal
-
Oviedo, Spanien, 33011
- Hospital Universitario Central de Asturias
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Pamplona, Spanien, 31008
- Clinica Universidad de Navarra
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Salamanca, Spanien, 37007
- Hospital Clínico de Salamanca
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico de Valencia
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Unterschriebene Einverständniserklärung Durch Biopsie nachgewiesenes MCL gemäß WHO-Klassifikation
≥ 60 Jahre alt und für eine autologe Transplantation nicht geeignet Ann-Arbor-Stadium II-IV Zuvor unbehandelt ECOG-PS ≤ 2
Männliche Probanden müssen:
- verpflichten sich, während der gesamten Lenalidomid-Therapie beim sexuellen Kontakt mit einer Frau im gebärfähigen Alter ein Kondom zu verwenden, selbst wenn sie sich einer Vasektomie unterzogen haben
- stimmen zu, während einer Lenalidomid-Therapie keinen Samen zu spenden.
Alle Fächer müssen:
- verstehen, dass Lenalidomid ein potenzielles teratogenes Risiko bergen könnte.
- verpflichten sich, während der Behandlung mit Lenalidomid auf Blutspenden zu verzichten
- vereinbaren, die Studienmedikation nicht mit einer anderen Person zu teilen.
- über Schwangerschaftsvorsorge und Risiken einer fötalen Exposition beraten werden.
Zusätzliche Kriterien für die Randomisierung in der Erhaltungsphase:
- CR, CRu oder PR nach Induktionsbehandlung, bestimmt nach den Kriterien von Cheson 1999
- Während der Anlaufphase von 6 Monaten ab dem Datum der ersten Randomisierung in der Studie: Im Falle einer direkten Randomisierung in die Erhaltungsphase muss der Patient in erster Linie mit 6-8 Zyklen R-CHOP behandelt worden sein.
Ausschlusskriterien:
Frau im gebärfähigen Alter
Jede der folgenden Laboranomalien zum Zeitpunkt der Diagnose, wenn sie nicht mit einem Lymphom zusammenhängen:
Absolute Neutrophilenzahl 3,0 UNL Gesamtbilirubin im Serum > 1,5 ULN (außer bei Gilbert-Syndrom) Berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Formel oder MDRD) < 30 ml/min Beteiligung des Zentralnervensystems durch Lymphom Risiko für TVT
Vorgeschichte anderer Malignome als MCL, es sei denn, das Subjekt war ≥ 5 Jahre frei von der Krankheit. Ausnahmen sind die folgenden:
- Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut
- Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust
- Histologischer Zufallsbefund von Prostatakrebs (TNM-Stadium von T1a oder T1b). Jegliche schwerwiegende Erkrankung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Patienten daran hindern würde, die Studienmedikation wie geplant zu erhalten.
Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus bei Studieneintritt Seropositivität für das Hepatitis-C-Virus bei Studieneintritt,
Aktive Virusinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus bei Studieneintritt:
- HBsAg-positiv
- HBsAg-negativ, Anti-HBs-positiv und Anti-HBc-positiv
Unkontrollierte Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Chronische symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (Klasse NYHA III oder IV).
- Instabile Angina pectoris, Angioplastie, Stenting oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
- Klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, die symptomatisch sind oder behandelt werden müssen, oder asymptomatische anhaltende ventrikuläre Tachykardie.
Frühere allergische Überempfindlichkeit ≥ Grad 3 gegen Thalidomid. Früherer Hautausschlag ≥ Grad 3 oder ein schuppender (blasenbildender) Hautausschlag während der Einnahme von Thalidomid.
Bekannte Anti-Maus-Antikörper (HAMA)-Reaktivität oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Maus-Antikörper.
Patienten mit Neuropathie ≥ Grad 2. Vorherige Anwendung von Lenalidomid Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von drei Wochen vor der Randomisierung in dieser Studie
Zusätzliche Kriterien für die Randomisierung in der Erhaltungsphase:
- SD oder PD nach Induktionsbehandlung bestimmt gemäß den Kriterien von Cheson 1999
- Patient, der mit einer anderen Induktions-Immunchemotherapie als 6-8 Zyklen R-CHOP21 oder 2-3 Zyklen R-CHOP21 / 2-3 Zyklen R-HAD28 (abwechselnd) behandelt wird
- Patienten mit schwerwiegenden Grunderkrankungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, eine Erhaltungstherapie zu erhalten
- Berechnete Kreatinin-Clearance von < 30 ml / min
- ANC ist < 1.000 Zellen/mm³
- Die Thrombozytenzahl beträgt < 50.000 Zellen/mm³
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Versuchsarm Induktion
R-CHOP/R-HAD: Abwechselnd 3 Zyklen R-CHOP verabreicht in 3-wöchigen Zyklen + 3 Zyklen R-HAD verabreicht in 4-wöchigen Zyklen.
|
R-CHOP (Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin, Prednison) verabreicht in 3-Wochen-Zyklen für 3 Zyklen R-HAD (Rituximab, Cytarabin, Dexamethason) verabreicht in 3-Wochen-Zyklen für 4 Zyklen im Wechsel
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Induktionsarm
8 Zyklen R-CHOP, verabreicht in 3-Wochen-Zyklen
|
R-CHOP (Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison), verabreicht in 3-Wochen-Zyklen für 8 Zyklen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Versuchsarm Wartung
Lenalidomid + Rituximab: 13 Zyklen Rituximab SC 1400 mg verabreicht in 8-wöchigen Zyklen + 26 Zyklen Lenalidomid 15 mg 3 Wochen alle 4 Wochen für 24 Monate
|
Rituximab SC 1400 mg alle 8 Wochen für 24 Monate
Andere Namen:
Lenalidomid 15 mg 3 Wochen alle 4 Wochen für 24 Monate
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Wartung Standardarm
13 Zyklen Rituximab SC 1400 mg verabreicht in 8-wöchigen Zyklen für 24 Monate
|
Rituximab SC 1400 mg alle 8 Wochen für 24 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre nach dem letzten randomisierten Patienten in Erhaltungstherapie
|
2,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Dreyling, Prof. Dr., MCL Network
- Hauptermittler: Vincent Ribrag, Dr, Lymphoma Study Association
- Hauptermittler: Johanna Cornelia Kluin-Nelemans, Prof. Dr., MCL Network
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Rituximab
- Prednison
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- MCL R2 Elderly
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Klinische Studien zur Mantelzell-Lymphom
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Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Aktiv, nicht rekrutierendLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Peking Union Medical College HospitalNoch keine Rekrutierung
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
Klinische Studien zur R-CHOP / R-HAD
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