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Bewertung der Verträglichkeit der Umstellung von Probanden unter chronischer ATC-Opioidtherapie auf Buprenorphin-HCl-Bukkalfilm

12. Januar 2017 aktualisiert von: BioDelivery Sciences International

Eine Bewertung der Verträglichkeit der Umstellung von Probanden auf eine chronische Opioidtherapie rund um die Uhr (ATC) auf Buprenorphin-HCl-Bukkalfilm

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Patienten mit chronischen Schmerzen, die rund um die Uhr Opioide einnehmen und 100 bis 220 mg orales Morphinsulfat-Äquivalent (MSE) erhalten, sicher auf einen 50 %igen Buprenorphinhydrochlorid (HCl)-Bukkalfilm umgestellt werden können. ihrer MSE-Dosis, ohne einen Opioidentzug auszulösen oder die analgetische Wirkung umzukehren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
        • Vince and Associates Clinical Research, Inc.
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19139
        • CRI Lifetree
    • Utah
      • Salt Lake, Utah, Vereinigte Staaten, 84106
        • CRI Lifetree (Lifetree Clinical Research)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
  2. Männliche oder nicht stillende weibliche Probanden im Alter von 18 bis 60 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung
  3. Weibliche Probanden, die laut Serum-Schwangerschaftstest nicht schwanger sind und Abstinenz praktizieren oder eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. Intrauterinpessar, hormonelle Empfängnisverhütung oder Doppelbarriere-Methode) oder sich in der Postmenopause befinden, biologisch steril oder chirurgisch steril (z. B. Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder Tubenligatur) für mehr als 1 Jahr
  4. Männliche Probanden, die Abstinenz praktizieren, chirurgisch steril sind oder eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden
  5. Patienten mit chronischen Schmerzen (einschließlich peripherer neuropathischer Schmerzen) in der Vorgeschichte von ≥6 Monaten, die eine ATC-Opioidtherapie mit ≥80 mg, aber ≤220 mg MSE pro Tag für mindestens 28 Tage benötigen
  6. Erhalt eines der folgenden Opioide ATC für ≥28 Tage: (i) Morphinsulfat; (ii) Oxycodonhydrochlorid
  7. Zeigt Anzeichen und Symptome eines Entzugs (z. B. COWS-Score ≥5) innerhalb von 5 Minuten nach der Naloxon-Provokation
  8. Kann die Studienabläufe verstehen, die Bewertungsskalen ausfüllen und sinnvoll mit dem Studienpersonal kommunizieren
  9. Stabiler Gesundheitszustand, wie vom Hauptprüfer auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der Ergebnisse des Screening-Labors festgestellt

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, die Teilnahmebedingungen an der Studie zu erfüllen, einschließlich zweier Aufenthalte von zwei Nächten mit pharmakokinetischer Probenahme
  2. Eine Anamnese oder aktuelle Anzeichen einer klinisch signifikanten Lungenerkrankung (z. B. Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Cor pulmonale oder schweres Asthma bronchiale), gastrointestinaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, immunologischer, endokriner, neurologischer, onkologischer oder psychiatrischer Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, einschließlich Anzeichen von Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, abnormalen Vitalfunktionen, im Elektrokardiogramm (EKG) oder bei klinischen Laborwerten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würden
  3. Systolischer Blutdruck in Rückenlage > 180 mm Hg oder < 90 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 105 mm Hg oder < 50 mm Hg beim Screening (kann einmal wiederholt werden)
  4. Kühe erzielten vor der Screening-Naloxon-Provokation einen Wert von mehr als 4
  5. Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase > das Dreifache der Obergrenzen des Normalwerts oder Serumkreatinin > 1,9 mg/dl beim Screening oder jede Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen würde
  6. Verwendung von Monoaminoxidasehemmern innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening oder während der Studie
  7. Verwendung von Medikamenten, Nutrazeutika oder pflanzlichen Produkten mit Cytochrom P450 3A4-Hemmungs- oder Induktionseigenschaften innerhalb der letzten 30 Tage
  8. Spende von 450 ml oder mehr Blut innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder ein Hämoglobinwert <11,0 g/dl beim Screening
  9. Dokumentierte Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Substanzmissbrauch (ausgenommen Nikotin und/oder Koffein) innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening und/oder derzeit in Behandlung oder Suche nach Behandlung wegen Alkohol- und/oder Substanzmissbrauch, wie durch die Diagnostik und Statistik beurteilt Kriterien des Handbuchs für psychische Störungen (DSM-IV-TR).
  10. Positiver Alkohol-Atemtest beim Screening
  11. Positives Urin-Toxikologie-Screening auf Drogenmissbrauch beim Screening
  12. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit, Allergie oder Kontraindikation gegen ein Opioid oder klinisch signifikanter Unverträglichkeit gegenüber Buprenorphin oder Naloxon
  13. Vorgeschichte von Anfällen, Krämpfen oder erhöhtem Hirndruck (Vorgeschichte von Fieberkrämpfen bei Kindern ist zulässig)
  14. Vorgeschichte schwerer Kopfverletzungen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
  15. Jede klinisch bedeutsame Anomalie der Mundschleimhaut, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte
  16. Teilnahme an der Behandlungsphase einer klinischen Forschungsstudie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen (oder 5 Eliminationshalbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nach dem Screening
  17. Frühere Teilnahme an dieser klinischen Studie oder einer anderen klinischen Studie mit BEMA-Buprenorphin (Buprenorphin-HCl-Bukkalfilm)
  18. Nach Ansicht des Ermittlers besteht ein erhebliches Risiko für suizidales Verhalten, basierend auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
  19. Hypokaliämie oder klinisch instabile Herzerkrankung, einschließlich instabilem Vorhofflimmern, symptomatischer Bradykardie, instabiler Herzinsuffizienz oder aktiver Myokardischämie
  20. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts
  21. Korrigiertes QT-Intervall (QTcF) von ≥450 Millisekunden im 12-Kanal-EKG
  22. Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms oder ein Familienmitglied mit dieser Erkrankung
  23. Verwendung von Antiarrhythmika der Klasse IA oder Antiarrhythmika der Klasse III innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
  24. Derzeitige Verwendung von blutdrucksenkenden α2-Agonisten (z. B. Clonidin), 5-HT3-Antagonisten (z. B. Ondansetron), Benzodiazepinen oder anderen Medikamenten, von denen man annimmt, dass sie die Erkennung von Anzeichen und Symptomen eines Opioid-Entzugs erschweren
  25. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für das Personal des Sponsors oder Beauftragten als auch für das Personal an den Studienstandorten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MSE-Dosisgruppe 1
Morgendliche und abendliche Dosis von Buprenorphin-HCl-Buccalfilm (300 μg) + Placebo-Kapsel in einem Zeitraum und dann Placebo-Film + überverkapseltes ATC-Opioid (Morphinsulfat oder Oxycodon) bei einer Tagesdosis von 50 % MSE im zweiten Zeitraum
Andere Namen:
  • BEMA Buprenorphin
  • BELBUCA
  • Buprenorphin-HCl-Bukkalfilm
  • Buprenorphin Bukkalfilm
  • EN3409
Passender Placebo-Bukkalfilm
Andere Namen:
  • Placebo-Bukkalfilm
  • BEMA-Placebo
Überverkapselte orale Oxycodon-Tabletten mit verlängerter Freisetzung (ER) oder sofortiger Freisetzung (IR) zu 5, 10, 15, 20 und 30 mg
Andere Namen:
  • OxyContin
  • Oxycodon-Tabletten
  • Oxycodon IR
Morphinsulfat 15, 30 und 60 mg ER oder 15 und 30 mg IR überverkapselte orale Tabletten
Andere Namen:
  • MS Kont
  • Morphinsulfat-Tabletten
  • Morphinsulfat IR
Orale Placebo-Kapseln, passend zu den überverkapselten Morphinsulfat- und Oxycodon-Tabletten
Andere Namen:
  • Passende Placebo-Kapseln
Experimental: MSE-Dosisgruppe 2
Morgendliche und abendliche Dosis Buprenorphin-HCl-Buccalfilm (450 μg) + Placebo-Kapsel in einem Zeitraum und dann Placebo-Film + überverkapseltes ATC-Opioid (Morphinsulfat oder Oxycodon) bei einer Tagesdosis von 50 % MSE im zweiten Zeitraum
Andere Namen:
  • BEMA Buprenorphin
  • BELBUCA
  • Buprenorphin-HCl-Bukkalfilm
  • Buprenorphin Bukkalfilm
  • EN3409
Passender Placebo-Bukkalfilm
Andere Namen:
  • Placebo-Bukkalfilm
  • BEMA-Placebo
Überverkapselte orale Oxycodon-Tabletten mit verlängerter Freisetzung (ER) oder sofortiger Freisetzung (IR) zu 5, 10, 15, 20 und 30 mg
Andere Namen:
  • OxyContin
  • Oxycodon-Tabletten
  • Oxycodon IR
Morphinsulfat 15, 30 und 60 mg ER oder 15 und 30 mg IR überverkapselte orale Tabletten
Andere Namen:
  • MS Kont
  • Morphinsulfat-Tabletten
  • Morphinsulfat IR
Orale Placebo-Kapseln, passend zu den überverkapselten Morphinsulfat- und Oxycodon-Tabletten
Andere Namen:
  • Passende Placebo-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Responder
Zeitfenster: Vordosis (-0,5), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs) Stunden Arzneimitteldosis nach der ersten Studie an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Ein Responder ist definiert als ein Proband, dessen maximaler (über alle Zeitpunkte hinweg) Gesamtscore der klinischen Opiate-Entzugsskala (COWS) ≥13 beträgt. Die COWS-Werte reichen von 0 bis 4 oder 5 bei 11 Punkten im Zusammenhang mit Opiatentzugszeichen oder -symptomen; Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48, wobei 0–4 = kein Entzug und 5–12 = leichter, 13–24 = mäßiger, 25–36 = mäßig schwerer und mehr als 36 = schwerer Entzug.
Vordosis (-0,5), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs) Stunden Arzneimitteldosis nach der ersten Studie an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Maximale COWS-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Vordosis (-0,5), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs) Stunden Arzneimitteldosis nach der ersten Studie an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Die von den Forschern bewerteten COWS-Scores reichen von 0 bis 4 oder 5 für 11 Punkte im Zusammenhang mit Opiatentzugszeichen oder -symptomen; Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48, wobei 0–4 = kein Entzug und 5–12 = leichter, 13–24 = mäßiger, 25–36 = mäßig schwerer und mehr als 36 = schwerer Entzug. Der maximale COWs-Gesamtscore ist definiert als der maximale COWs-Gesamtscore über alle Zeitpunkte während des entsprechenden Behandlungszeitraums nach Verabreichung des Studienmedikaments für jeden Probanden.
Vordosis (-0,5), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs) Stunden Arzneimitteldosis nach der ersten Studie an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Änderung des maximalen COWS-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosis (-0,5; Ausgangswert), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs). ) Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Die von den Forschern bewerteten COWS-Scores reichen von 0 bis 4 oder 5 für 11 Punkte im Zusammenhang mit Opiatentzugszeichen oder -symptomen; Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48, wobei 0–4 = kein Entzug und 5–12 = leichter, 13–24 = mäßiger, 25–36 = mäßig schwerer und mehr als 36 = schwerer Entzug. Die Änderung des maximalen COWS-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert wird als Differenz zwischen dem maximalen COWs-Gesamtscore und dem Baseline-COWs-Gesamtscore bestimmt.
Vordosis (-0,5; Ausgangswert), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs). ) Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des COWS-Gesamtscores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosis (-0,5; Ausgangswert), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs). ) Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Die von den Forschern bewerteten COWS-Scores reichen von 0 bis 4 oder 5 für 11 Punkte im Zusammenhang mit Opiatentzugszeichen oder -symptomen; Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48, wobei 0–4 = kein Entzug und 5–12 = leichter, 13–24 = mäßiger, 25–36 = mäßig schwerer und mehr als 36 = schwerer Entzug.
Vordosis (-0,5; Ausgangswert), 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 9, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs). ) Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem Tag der Verabreichung (Zeitraum 1 [Tag 1] und Zeitraum 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Änderung von „Jetzt Schmerz“ im Laufe der Zeit mit NRS gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosis (-0,5; Ausgangswert), 0,5, 1, 2, 4, 9, 12, 12,5, 13, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs) Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem Tag der Verabreichung (Periode 1 [Tag 1] und Periode 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz
Bewertung der Schmerzintensität durch den Probanden mithilfe einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei 0 = keine Schmerzen und 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können.
Vordosis (-0,5; Ausgangswert), 0,5, 1, 2, 4, 9, 12, 12,5, 13, 14, 16 und 24 (oder Ende des Studienbesuchs) Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem Tag der Verabreichung (Periode 1 [Tag 1] und Periode 2 [Tag 2]) in jeder Behandlungssequenz

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Todd Kirby, PhD, Endo Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Buprenorphin

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