- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01873495
Omacetaxin zur Konsolidierung und Aufrechterhaltung
Omacetaxin zur Konsolidierung und Erhaltung bei Patienten im Alter von ≥ 55 Jahren mit AML in der ersten Remission: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Winship Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von AML, einschließlich De-novo-, sekundärer oder mit einer vorangegangenen hämatologischen Störung (AHD) gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Alter ≥ 55 Jahre.
- Der Patient hat Anspruch auf eine Standard-Induktionschemotherapie basierend auf dem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) und der Funktion lebenswichtiger Organe nach Ermessen des behandelnden Arztes.
- Geeignet sind Patienten, die 1–2 Zyklen einer hypomethylierenden Therapie (Decitabin-Azacitidin) erhalten haben.
- Legen Sie eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor.
- Studienabläufe und Nachuntersuchungen einhalten können.
- Seien Sie nicht fruchtbar oder stimmen Sie der Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studie bis zum Ende des letzten Behandlungstermins zu.
Ausreichende Nieren- und Leberfunktion zum Zeitpunkt der Zweitregistrierung:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN); Und
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN; Und
- Serumkreatinin ≤ 1,2 x ULN.
- ECOG-Leistung ≤ 2 zum Zeitpunkt der zweiten Registrierung.
- In die Studie werden Patienten mit einer Vorgeschichte von Karzinomen in Remission, unter keiner Therapie oder unter Hormontherapie zur adjuvanten Behandlung von Brust- oder Prostatakarzinomen einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der akuten Promyelozytären Leukämie (APL, französisch-amerikanisch-britische [FAB]-Klassifikation M3 oder WHO-Klassifikation der APL mit t (15;17)(q22;q12), (PML/Retinsäure-Rezeptor-Alpha [RARa] und Varianten).
- Vorherige Behandlung mit Omacetaxin.
- Rezidivierte oder refraktäre AML.
- Das Prüfpräparat wurde innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten. Wenn Sie vor diesem Zeitpunkt ein Prüfpräparat erhalten haben, müssen sich die arzneimittelbedingten Toxizitäten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf Grad 2 oder weniger erholt haben.
- Psychiatrische Störungen, die die Einwilligung, die Studienteilnahme oder die Nachsorge beeinträchtigen würden.
- Systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen, die nicht unter Kontrolle sind (definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion und ohne Besserung trotz geeigneter Antibiotika oder anderer Behandlung).
- Jede andere schwere Begleiterkrankung oder eine schwere Organfunktionsstörung oder Erkrankung des Herzens, der Niere, der Leber oder eines anderen Organsystems in der Vorgeschichte, die den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen könnte, sich der vorgeschlagenen Therapie zu unterziehen. Dazu gehören unkontrollierter Bluthochdruck und unkontrollierter Diabetes, da über Fälle lebensbedrohlicher Hyperglykämie berichtet wurde (bei kontinuierlicher Infusion höherer Omacetaxin-Dosen).
- Aktives Karzinom, das eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Omacetaxin: Konsolidierung/Erhaltung
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Omacetaxin 1,25 mg/m² subkutan zweimal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 (± 8) Tage über 3 Zyklen. Patienten in kontinuierlicher Remission nach 3 Konsolidierungszyklen erhalten 3 Tage lang zweimal täglich 1,25 mg/m² Omacetaxin als Erhaltungstherapie, bis zu 6 Zyklen lang alle 28 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung des Krankheitsstatus vor jedem Konsolidierungszyklus
Zeitfenster: 14 Tage
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Der Krankheitsstatus wird vor jedem der drei Konsolidierungszyklen durch eine Knochenmarksaspiration und -biopsie beurteilt (um sicherzustellen, dass sich die Patienten noch in Remission befinden).
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14 Tage
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Beurteilung des Krankheitsstatus
Zeitfenster: 1 Monat
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Es werden eine Knochenmarkbiopsie und ein Aspirat durchgeführt.
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1 Monat
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Knochenmarksaspiration zur Bestätigung einer kontinuierlichen Remission
Zeitfenster: 3 Monate
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Vor Beginn der Erhaltungstherapie sowie 3 und 6 Monate nach Beginn der Erhaltungstherapie wird eine Knochenmarksaspiration zur Bestätigung einer kontinuierlichen Remission durchgeführt.
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3 Monate
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Wartungstoxizitäten
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Toxizitäten werden durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborüberwachung während der Wartung überwacht.
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24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Konsolidierungstoxizitäten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Toxizitäten werden durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborüberwachung (CBC, Serumchemie einschließlich Nieren- und Leberfunktionstests) überwacht, die wöchentlich während der Konsolidierung und monatlich während der Wartung gemäß dem Pflegestandard (Anhänge C und D) erhoben werden.
Die Toxizität wird gemäß den NCI Common Toxicity Criteria Version 4.0 (verfügbar auf der NCI-Website http://ctep.cancer.gov/reporting/ctc.html) bewertet.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Martha L. Arellano, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00057844
- Winship2176-11 (ANDERE: Other)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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