- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01873547
Unterschiedliche Wirksamkeit zwischen Rehabilitationstherapie und Stammzelltransplantation bei Patienten mit QSL in China (SCI-III)
Unterschiedliche Wirksamkeit zwischen Rehabilitationstherapie und Transplantation mesenchymaler Stammzellen aus der Nabelschnur bei Patienten mit chronischer Rückenmarksverletzung in China
Die Morbidität von Rückenmarksverletzungen (SCI) nimmt in China von Jahr zu Jahr erheblich zu. Die Methoden zur Behandlung von SCI-Patienten im Folgestadium sind unzureichend. Obwohl die traditionelle Rehabilitationstherapie die Routinemethode zur Behandlung von Rückenmarksverletzungen im Folgestadium ist, zielt sie darauf ab, die neurologischen Störungen dieser Patienten zu verbessern, wie z Schade, die Wirksamkeit der Rehabilitationstherapie ist unbefriedigend. Eine Rehabilitationstherapie kann den Prozess der Muskelatrophie und Gelenksteifheit verhindern. Allerdings kann es die geschädigte Nervenfunktion nicht reparieren. Studien zeigen, dass die Transplantation mesenchymaler Stammzellen die neurologische Funktion von SCI bei Tieren ohne schwerwiegende Nebenwirkungen erheblich verbessern kann.
In dieser Studie werden 300 Patienten in drei Gruppen eingeteilt und die Forscher werden mesenchymale Stammzellen aus der Nabelschnur verwenden, um 100 SCI-Patienten zu behandeln. Sie werden außerdem 100 Patienten nachbeobachten, die nur eine Rehabilitation erhalten, und weitere 100 Patienten, die weder eine Stammzelltherapie noch eine Rehabilitation annehmen. Auf dieser Grundlage können die Forscher die Wirksamkeit dieser beiden Behandlungen vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- General Hospital of Chinese People's Armed Police Forces
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten oder ihr Betreuer müssen eine freiwillige Einwilligung erteilen können.
- Die Patienten haben eindeutig traumatische Verletzungen in der Vorgeschichte.
- Eingeschrieben werden können Personen im Alter von 20 bis 65 Jahren.
- Es können sowohl Männer als auch Frauen angemeldet werden.
- Die Diagnose einer Rückenmarksverletzung wird durch alle Untersuchungen einschließlich MRT, Elektromyogramm und Elektrophysiologie bestätigt.
- Die Verletzungszeit betrug länger als 1 Jahr.
Ausschlusskriterien:
- Psychische Störungen
- Myelitis
- Frauen in der Schwangerschaft
- Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Rehabilitation
Die Patienten in der Gruppe akzeptieren eine dreiwöchige Rehabilitation im Krankenhaus und weitere elf Monate in ihrem Zuhause unter der Leitung eines Physiotherapeuten.
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Die Patienten erhalten lediglich eine Rehabilitation der Gliedmaßenfunktion.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhalten keine professionelle Behandlung im Krankenhaus oder Rehabilitationszentrum.
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Experimental: Zelltherapie
Die Patienten in der Gruppe akzeptieren eine Zelltherapie, einschließlich einer viermaligen Stammzelltransplantation mittels intrathekaler Injektion.
|
Aus der Nabelschnur gewonnene mesenchymale Stammzellen werden durch Lumbalpunktion direkt in die Subarachnoidalhöhle transplantiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Änderungen der internationalen Standards für die neurologische Klassifizierung von Rückenmarksverletzungen gemäß der American Spine Injury Association
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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ASIA ist die American Spine Injury Association. Die ASIA veröffentlicht die International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNCSCI), eine neurologische Untersuchung, die häufig zur Dokumentation sensorischer und motorischer Beeinträchtigungen nach einer Rückenmarksverletzung (SCI) eingesetzt wird.
Die ASIA-Bewertung ist der Goldstandard für die Beurteilung von SCI.
Die Untersuchung basiert auf neurologischen Reaktionen, Berührungs- und Nadelstichempfindungen, die in jedem Dermatom getestet werden, sowie auf der Stärke der Muskeln, die wichtige Bewegungen auf beiden Seiten des Körpers steuern.
Die Muskelkraft wird auf einer Skala von 0 bis 5 gemäß der nebenstehenden Tabelle bewertet, und die Empfindung wird auf einer Skala von 0 bis 2 bewertet: 0 bedeutet keine Empfindung, 1 bedeutet veränderte oder verminderte Empfindung und 2 bedeutet volle Empfindung.
Jede Körperseite wird unabhängig bewertet.
Die ISNCSCI-Untersuchung dient zur Bestimmung des neurologischen Ausmaßes einer Verletzung.
Die ASIA Impairment Scale zur Klassifizierung von Rückenmarksverletzungen umfasst fünf Grade: A, B, C, D und E.
|
Ausgangswert, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Veränderungen im Schmerzindex mithilfe des Kurzform-McGill-Schmerzfragebogens
Zeitfenster: Baseline, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Der McGill Pain Questionnaire (MPQ) ist eine internationale Standardskala zur Beschreibung und Bewertung von Schmerzen. Der Kurzform-McGill Pain Questionnaire (SF-MPQ) ist auf der Grundlage von MPQ vereinfacht und weist eine hohe Zuverlässigkeit in klinischen Anwendungen auf. Der Hauptbestandteil von Der SF-MPQ besteht aus 15 Deskriptoren (11 sensorisch, 4 affektiv), die auf einer Intensitätsskala mit 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig oder 3 = schwer bewertet werden.
Aus der Summe der Intensitätsrangwerte der für sensorische, affektive und Gesamtdeskriptoren ausgewählten Wörter werden drei Schmerzbewertungen abgeleitet.
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Baseline, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Bewertung der Veränderungen in der Bewertung der Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Der Bathal-Index (BI) ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden zur Messung der Aktivität des täglichen Lebens.
Der BI besteht aus einer Skala von 0 bis 10 zur Messung von Unbehagen, Schmerzen und Müdigkeit (0 bedeutet kein Problem und 10 das schlimmste Problem) als Antwort auf sechs Fragen, die dem Patienten zu den fünf Hauptsymptomen einer Rückenmarksverletzung gestellt wurden: (1 )Ermüdung; (2)Wirbelsäulenschmerzen; (3)Arthralgie (Gelenkschmerzen) oder Schwellung; (4) Enthesitis oder Entzündung von Sehnen und Bändern (Bereiche mit lokaler Empfindlichkeit, an denen Bindegewebe in den Knochen eindringt); (5) Dauer der Morgensteifigkeit; (6) Schweregrad der Morgensteifigkeit.
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Ausgangswert, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Beurteilung von Veränderungen der sensorisch evozierten Potenziale und motorisch evozierten Potenziale
Zeitfenster: Baseline, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Eine bipolare Elektrode wurde 2–3 cm nahe dem distalen Ende der Handgelenksfalte platziert, um den Nervus medianus zu stimulieren.
In der Nähe des proximalen Endes wurde eine Anode platziert.
Elektroden zur Aufzeichnung wurden an der ipsilateralen Fossa supraclavicularis (Erb‘) und 1–2 cm über dem Dornfortsatz von C7 und C4‘ (zur Aufzeichnung des somatosensorisch evozierten Potenzials am linken Medianusnerv) oder C3‘ (zur Aufzeichnung des somatosensorisch evozierten Potenzials) platziert Potenzial am rechten Mittelnerv).
Die Aufnahmen erfolgten getrennt auf der linken und rechten Seite.
200 Potenziale auf jeder Körperseite wurden erfasst und überlagert.
Die Ergebnisse der Aufzeichnungen zeigen, ob die Latenz angemessen oder mit dem Normalwert vergleichbar ist.
|
Baseline, 6 und 12 Monate nach der Einstellung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yihua An, Ph.D, the General Hospital of Chinese People's Armed Police Forces
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-03-04SCI-III
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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