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Beatmungsmodi während der laparoskopischen bariatrischen Chirurgie

31. März 2014 aktualisiert von: Joseph D. Tobias
Während einer minimal-invasiven Operation wird ein Pneumoperitoneum geschaffen, um die chirurgische Visualisierung zu erleichtern. Obwohl das Verfahren wirksam erleichtert wird, hat das Pneumoperitoneum respiratorische Folgen, die den intraabdominalen Druck (IAP) signifikant auf bis zu 20 cmH2O erhöhen. Der erhöhte IAP kann die funktionelle Restkapazität verringern und die Schließkapazität erhöhen, was zu erhöhtem Widerstand, verringerter Compliance und erhöhtem Ventilations-Perfusions-Missverhältnis führt. In einem randomisierten Cross-Over-Design wird diese Studie in sequenzieller Reihenfolge 3 Beatmungsmodi während der laparoskopischen Adipositaschirurgie bewerten, um festzustellen, welcher besser in der Lage ist, die Oxygenierung und Beatmung zu unterstützen und gleichzeitig den maximalen Aufblasdruck (PIP) zu begrenzen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 20 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit bariatrischer Chirurgie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Laparoskopische Adipositaschirurgie, die eine intraarterielle Blutdrucküberwachung erfordert, Alter 14-20 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bariatrische Chirurgie
Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen.
Bei der druckkontrollierten Beatmung wird der maximale Aufblasdruck (PIP) für jeden Atemzug eingestellt.
Bei der volumenkontrollierten Beatmung wird das Tidalvolumen eingestellt.
Druckreguliert, volumenkontrolliert (PRVC) ist ein automatisch regulierter druckkontrollierter Modus der mechanischen Beatmung mit einem vom Benutzer ausgewählten Tidalvolumenziel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Grundlinie bis 30 Min.
Die Herzfrequenz wird alle 5 Minuten gemessen. während jedes 30-minütigen Beatmungsmodus.
Grundlinie bis 30 Min.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 30 Min.
Der Blutdruck wird alle 5 Minuten aufgezeichnet. während jedes 30-minütigen Beatmungsmodus.
Grundlinie bis 30 Min.
Blutgas
Zeitfenster: 30 Minuten.
Am Ende jedes 30-minütigen Beatmungsmodus wird Blutgas entnommen.
30 Minuten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB12-00783

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Klinische Studien zur Bariatrische Chirurgie

Klinische Studien zur Druckkontrollierte Beatmung

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