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Autologe Zytokin-induzierte Killerzellen (CIK) für Patienten mit schwerer Psoriasis

13. Mai 2018 aktualisiert von: Han weidong, Chinese PLA General Hospital

Autologe Zytokin-induzierte Killerzellen als adjuvante adoptive Immuntherapie bei Patienten mit Psoriasis

um die therapeutische Rolle von CIK-Zellen bei Patienten mit Psoriasis zu bestimmen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 71 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • jemals eine ärztliche Diagnose einer chronischen mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis hatten und ein Kandidat für eine Behandlung mit CIK sind zum Zeitpunkt der Einschreibung mit einer CIK-Therapie behandelt werden oder eine CIK-Therapie beginnen in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung vorzulegen bereit und in der Lage sind, uneingeschränkt teilzunehmen die Dauer der Patientennachsorge (5 Jahre)

Ausschlusskriterien:

  • PUVA- oder Grenzstrahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung. UVB-Therapie innerhalb von 2 Wochen vor Randomisierung. Systemische Behandlung mit biologischen Therapien (vermarktet oder anderweitig) mit möglicher Wirkung auf Psoriasis (z. B. Alefacept, Efalizumab, Etanercept, Infliximab) innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung.

Andere systemische Behandlung als Biologika mit möglicher Wirkung auf Psoriasis (z. B. Kortikosteroide, Vitamin-D-Analoga, Retinoide, Hydroxycarbamid, Azathioprin, Met-Otrexat, Cyclosporin, andere Immunsuppressiva) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.

Jegliche topische Behandlung der Kopfhaut (mit Ausnahme von wirkstoffhaltigen Shampoos und Emollients) innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung (wirkstoffhaltige Shampoos/Emollients sind während der Doppelblindphase nicht erlaubt). Kortikosteroidhaltige Shampoos, z. Clobex®, sind innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung nicht erlaubt.

Geplante Anwendung einer topischen Behandlung von Psoriasis des Rumpfes oder der Gliedmaßen neben der Studienmedikation während der Studie mit Ausnahme von: • lindernden Mitteln • Medikamenten zur Behandlung von Psoriasis der Hautfalten und/oder Genitalien (zu diesem Zweck kann jedes Medikament verwendet werden abgesehen von Kortikosteroiden der Klasse 1-5.

Topische Behandlung des Gesichts mit Kortikosteroiden der Klasse 1-5 innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.

Geplante Einleitung oder Änderung einer Begleitmedikation, die die Psoriasis beeinflussen könnte (z. B. Betablocker, Malariamedikamente, Lithium) während der doppelblinden Phase der Studie.

Behandlung mit einem nicht vermarkteten Wirkstoff (d. h. einem Wirkstoff, der nach der Registrierung noch nicht für die klinische Anwendung verfügbar gemacht wurde) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.

Geplante Anwendung chemischer Haarbehandlungen (z. B. Entspannungsmittel, „Dauerwellen“ oder Farbstoffe) während der Doppelblindphase der Studie.

Aktuelle Diagnose einer erythrodermischen, exfoliativen oder pustulösen Psoriasis. Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen treten auch in psoriatischen Bereichen der Kopfhaut oder des Rumpfes/der Gliedmaßen auf: Viren (z. Herpes oder Windpocken) Läsionen der Haut, Pilz- oder bakterielle Hautinfektionen, parasitäre Infektionen, Hautmanifestationen im Zusammenhang mit Tuberkulose oder Syphilis, Rosacea, Akne Rosacea, Akne vulgaris, atrophische Haut, Striae atrophicae, Zerbrechlichkeit von Hautvenen, Ichthyose, Geschwüre oder Wunden.

Andere entzündliche Hauterkrankungen, die die Beurteilung einer Psoriasis der Kopfhaut oder des Rumpfes/der Gliedmaßen verfälschen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CIK, Psoriasis
Biologisch: in vitro expandierte zytokininduzierte Killerzellen (CIK) Verfahren: Infusion von autologen CIK-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
therapeutische Rolle von CIK bei Psoriasis
Zeitfenster: 1 Jahr
Veränderungen der Fläche und des Ausmaßes von Hautläsionen
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von studienbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen
Nebenwirkung nach CIK-Zellinfusion
innerhalb von 2 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infiltration von Immunzellen unter die Haut
Zeitfenster: 6 Monate
anormale Infiltration von Immunzellen in die gesamte Hautdicke durch Hautbiopsie
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Han weidong, doctor, Institute of immunology,Chinese PLA General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HWD301

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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