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Eine offene und dosiseskalierende frühe klinische Studie zur CD19- und CD20-CAR-T-Zelltherapie bei rezidiviertem oder refraktärem aggressivem B-Zell-Lymphom

7. Januar 2026 aktualisiert von: Xiao-Jun Huang, Peking University People's Hospital
Zur Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit von dual-target chimären Antigenrezeptor-T-Zellen bei der Behandlung von refraktärem oder rezidivierendem aggressivem B-Zell-Lymphom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird die anti-CD19- und anti-CD20-Dual-Target-CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit rezidiviertem/refraktärem aggressivem B-Zell-Lymphom untersucht. In dieser Studie wird der 3+3-Dosissteigerungsmodus verwendet, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Dual-Target-CAR-T-Zellen in der r/r B-NHL-Therapie bei verschiedenen Dosen zu untersuchen. Die RP2D-Dosis wird nach der Zusammenfassung der relevanten Daten bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xiaodong Mo, PhD
  • Telefonnummer: (86)010-88325531
  • E-Mail: mxd453@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband oder sein/ihr gesetzlicher Vormund ist in der Lage, die Einverständniserklärung (ICF) zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterschrift der ICF.
  3. Eine erwartete Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  4. Ein ECOG-Leistungsstatus von 0-2 zum Zeitpunkt der Unterschrift der ICF.
  5. Eine Diagnose eines rezidivierten oder refraktären aggressiven B-Zell-Lymphoms zum Zeitpunkt der Unterschrift der ICF. Probanden müssen zuvor eine Behandlung mit anthrazyklinhaltiger Chemotherapie und Rituximab (oder anderen CD20-gerichteten Wirkstoffen) erhalten haben und müssen nach mindestens zwei vorherigen Therapielinien oder einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (ASCT) einen Rückfall oder ein Fortschreiten erlebt haben.
  6. Vorhandensein messbarer positiver Läsionen gemäß den Lugano-Kriterien.
  7. Lymphomläsionen, die durch Biopsie bis zum Screening bestätigt wurden und Expression von CD19 und/oder CD20 zeigen.
  8. Ausreichende Funktion der Hauptorgane.
  9. Kontrazeption.

Ausschlusskriterien:

  1. Lymphom, das nur das Zentralnervensystem (ZNS) betrifft (außer sekundärem ZNS-Lymphom).
  2. Vorgeschichte von ZNS-Erkrankungen.
  3. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Unterschrift der ICF eine systemische immunsuppressive Therapie erforderten.
  4. Vorhandensein einer unkontrollierten aktiven Infektion zum Zeitpunkt der Unterschrift der ICF oder innerhalb von 2 Wochen vor der Leukapherese, die eine antibiotische, antivirale oder antimykotische Behandlung erfordert.
  5. Nachweis einer aktiven Infektion, einschließlich: HBV-DNA, positiver Anti-HCV-Antikörper mit nachweisbarer HCV-RNA, positiver HIV-Antikörper, positive Zytomegalievirus (CMV)-DNA, positive Epstein-Barr-Virus (EBV)-DNA, positive sowohl treponemenspezifische als auch unspezifische serologische Tests auf Syphilis.
  6. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung.
  7. Bekannte Überempfindlichkeit gegen eine Komponente der in dieser Studie verwendeten Prüfprodukte.
  8. Erhalt einer krankheitsbezogenen Prüftherapie oder einer anderen systemischen Antitumortherapie vor der Leukapherese und innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels.
  9. Erfordernis von systemischen Kortikosteroiden (in einer Dosis äquivalent zu ≥20 mg/Tag Prednison) oder anderen immunsuppressiven Mitteln innerhalb von 2 Wochen vor der Unterschrift der ICF, innerhalb von 2 Wochen vor der Leukapherese oder während der Studie.
  10. Größere Operation (außer routinemäßiger Biopsie) innerhalb von 4 Wochen vor der Unterschrift der ICF oder geplante größere Operation während des Studienzeitraums.
  11. Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms innerhalb von 5 Jahren vor der Unterschrift der ICF, außer:

    1. Ausreichend behandeltem und geheiltem Carcinoma in situ der Zervix;
    2. Lokalisiertem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  12. Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Unterschrift der ICF oder geplante Impfung mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff während des Screening-Zeitraums.
  13. Jeder Zustand oder jede Komplikation, die nach Meinung des Prüfers die Protokollcompliance beeinträchtigen oder den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen könnte.
  14. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR-T-Zellentherapie
Berechtigte Patienten werden mit CD19+CD20 dualen CAR-T-Zellen behandelt
autologe CD19+CD20 dual CAR-T-Zellen, Einzelinjektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Sicherheit der CD19⁺CD20 CAR-T-Therapie
Zeitfenster: 1 Jahr nach CAR-T-Zelltherapie
Zur Bewertung der Inzidenz und Schwere von AEs und SAEs bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem CD19- und/oder CD20-positivem aggressivem B-Zell-Lymphom nach Infusion der CD19+CD20 CAR-T-Zellen
1 Jahr nach CAR-T-Zelltherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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