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Sicherheit, Wirksamkeit und zelluläre Stoffwechseldynamik von CT1195E bei Patienten mit refraktärer/progressiver SSC

Eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit und zellulären Stoffwechseldynamik von CT1195E Car-t-Zellinjektion bei refraktärer / progressiver systemischer Sklerose (SSC)

Diese Studie ist eine einarmige, offene, explorative Dosis-Eskalations-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und zellulären Stoffwechseldynamik von ct1195e-Zellen bei Patienten mit SSc.

Die Studie wurde in eine Dosis-Eskalationsphase und eine Dosis-Expansionsphase unterteilt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Rekrutierung
        • Wuhan Union Hospita

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF): Ich verstehe und kenne diese Studie vollständig und unterschreibe die Einwilligungserklärung. Ich bin bereit, alle Forschungsverfahren zu befolgen und zu absolvieren;
  • bei Unterzeichnung des ICF liegt das Alter zwischen 18 und 60 Jahren (einschließlich 18 und 60 Jahren), unabhängig vom Geschlecht;
  • innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening keine systemische aktive Infektion (wie infektiöse Lungenentzündung und Tuberkulose);
  • Frauen mit Fortpflanzungsfähigkeit (definiert als alle Frauen, die körperlich in der Lage sind, schwanger zu werden) müssen sich einverstanden erklären, vom Beginn der Gonorrhoe bis 1 Jahr nach der ct1195e-Infusion wirksame Verhütungsmethoden zu verwenden, und es ist während des Studienzeitraums absolut verboten, innerhalb von 1 Jahr nach Erhalt der Studienbehandlung Eizellen zu spenden. Männer, deren Partner fortpflanzungsfähig sind, müssen sich einverstanden erklären, vom Beginn der Gonorrhoe bis 1 Jahr nach der ct1195e-Infusion wirksame Barrierenverhütung zu verwenden und sollten während des gesamten Studienzeitraums kein Sperma spenden;
  • Frauen mit Fortpflanzungsfähigkeit müssen zum Zeitpunkt des Screenings und innerhalb von 48 Stunden vor der Gonorrhoebehandlung ein negatives Serum-β-humanes Choriongonadotropin (β-hCG)-Testergebnis aufweisen.
  • Erfüllen der EULAR/ACR-Klassifikationskriterien von 2013 für systemische Sklerose, Erfüllung der diffusen Manifestationen und Krankheitsdauer ≤ 7 Jahre (der Beginn der Krankheitsdauer ist definiert als Zeitpunkt der Erstdiagnose von SSC);
  • Kompliziert mit interstitieller Pneumonie, d.h. interstitielle Veränderungen mit Milchglastrübung, wie durch Thorax-HRCT angezeigt;
  • Erfüllen der folgenden Definitionen von refraktärer oder fortschreitender Erkrankung:

    1. Definition von refraktär: Die konventionelle Behandlung über mehr als 6 Monate bleibt unwirksam oder die Krankheit rezidiviert nach Remission. Definition der konventionellen Behandlung: Verwendung von Glukokortikoiden (mehr als 1 mg/kg/Tag) oder Cyclophosphamid sowie eines oder mehrerer der folgenden immunmodulatorischen Medikamente: Antimalariamittel, Azathioprin, Mycophenolat-Mofetil, Methotrexat, Leflunomid, Tacrolimus, Cyclosporin und biologische Wirkstoffe, einschließlich Yamerol, Rituximab, Belizumab, Etanercept usw.;
    2. Gemäß der Definition von Progressivität können in den letzten 1 Jahr (innerhalb des letzten Jahres) 2 der folgenden drei Punkte erfüllt sein:

      1. Verschlimmerung der Symptome;
      2. FVC-Schätzwert sinkt um 5 % oder DLCO-Schätzwert sinkt um 10 %;
      3. Verschlechterung der Lungenbildgebung;
  • Wichtige Organfunktionen:

    1. Nierenfunktion: definiert als Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault) ≥ 50 ml/min ohne Hydratationsunterstützung berechnet;
    2. Knochenmarkfunktion: definiert als Neutrophile (ANC) ≥ 1,0 × 10⁹/l, Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/l. Transfusionen und Wachstumsfaktoren dürfen nicht verwendet werden, um die obigen Anforderungen innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening zu erfüllen;
    3. Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2 × obere Normgrenze (ULN), Gesamtbilirubin ≤ 2 × obere Normgrenze (ULN);
    4. Gerinnungsfunktion: INR ≤ 1,5 × ULN, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
    5. Herzfunktion: gute hämodynamische Stabilität, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 %.

Ausschlusskriterien:

  • FVC ≤ 30 % des vorhergesagten Wertes oder DLCO (hämoglobinkorrigiert) ≤ 30 % des vorhergesagten Wertes;
  • Studienteilnehmer mit schwerer Nierenerkrankung oder Anzeichen einer Nierenkrise;
  • Während des Screenings besteht ein aktives Tuberkuloserisiko: Vom Prüfer beurteilte Anzeichen oder Symptome einer aktiven Tuberkulose (wie Fieber, Husten, Nachtschweiß und Gewichtsverlust); Aufzeichnungen der Thoraxbildgebung (z.B. Röntgen-Thorax, CT-Thorax) durchgeführt beim Screening oder zu einem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening zeigten aktive Tuberkulose.
  • Zuvor erhaltene CAR-T-Zell- oder andere gentechnisch veränderte T-Zell-Therapie oder Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (wie Herz, Lunge, Niere, Leber) oder hämatopoetischer Stammzellen-/Knochenmarktransplantation;
  • Verwendung von Medikamenten, die auf B-Zellen abzielen (wie Rituximab) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Qinglin-Medikamenten und Tocilizumab oder lebensbedrohliche allergische Reaktion, Überempfindlichkeitsreaktion oder Unverträglichkeit gegenüber ct1195e-Zubereitung oder deren Hilfsstoffen (einschließlich Dimethylsulfoxid (DMSO)) oder frühere Vorgeschichte anderer schwerer Allergien wie anaphylaktischer Schock;
  • Prednison (≥ 10 mg/Tag) (oder äquivalentes Medikament) wird für Hormone innerhalb von 2 Wochen vor der ct1195e-Infusion verwendet, und physiologische Substitution, lokale und inhalative Hormone sind erlaubt;
  • Erhielt immunsuppressive Mittel, die T-Zellen beeinflussen (Mycophenolat-Mofetil, Methotrexat, Cyclosporin, Azathioprin, Leflunomid, Tacrolimus) innerhalb von 2 Wochen vor der Infusion von ct1195e;
  • Erhielt JAK-Inhibitoren (Tofacitinib, Baricitinib-Tabletten, Lucotinib usw.) innerhalb von 2 Wochen vor der ct1195e-Infusion;
  • Innerhalb von 1 Monat vor dem Screening mit Lebendimpfstoff, inaktiviertem Impfstoff oder RNA-Impfstoff geimpft;
  • Leiden an bösartigem Tumor innerhalb von 2 Jahren vor Unterzeichnung des ICF. Ausgenommen sind folgende Fälle: nicht-melanotischer Hautkrebs nach radikaler Behandlung, lokaler Prostatakrebs, durch Biopsie bestätigtes Zervixkarzinom in situ oder durch Zervixabstrich nachgewiesene squamöse intraepitheliale Läsionen und vollständig entferntes Brustkarzinom in situ;
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durchgeführt oder geplante größere Operation während der Studie, die nach Ansicht des Prüfers für die Studienteilnehmer ein inakzeptables Risiko darstellt;
  • Zum Zeitpunkt des Screenings vorhanden: HIV, Syphilis-Infektion, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion (HBsAg positiv und HBV-DNA über der Nachweisgrenze) oder aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörper und HCV-RNA positiv);
  • Personen mit ZNS-Erkrankungen vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: zerebrovaskulärer Unfall, Enzephalitis, Epilepsie, Krampfanfall/Konvulsion, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, ZNS-Vaskulitis, kognitive Dysfunktion, zerebrales organisches Syndrom oder Psychose;
  • Vorgeschichte einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb von 1 Monat vor dem Screening: Herzinsuffizienz NYHA-Stadium III oder IV, Myokardinfarkt, instabile Angina, unkontrollierte oder symptomatische Vorhofarrhythmie, jegliche ventrikuläre Arrhythmie oder andere klinisch signifikante Herzerkrankung gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA);
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder noch innerhalb von fünf Halbwertszeiten nach der letzten Medikation;
  • Derzeit irgendeine unkontrollierbare aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Tuberkulose;
  • Wenn innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung des ICF Suizidgedanken oder -beweise vorliegen oder innerhalb von 12 Monaten vor Unterzeichnung des ICF jegliches Suizidverhalten, das der Prüfer als signifikantes Suizidrisiko einschätzt;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Der Prüfer beurteilt, dass die Studienteilnehmer eine schlechte Compliance aufweisen, nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen, oder aus anderen Gründen nicht geeignet sind, an der klinischen Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CT1195E CAR-T-Zellen-Injektion
Infusion von CT1195E-Zellen
CT1195E-Zellinfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion
Innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion
Inzidenz der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion
Innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion
Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 180 Tagen nach der Infusion
Innerhalb von 180 Tagen nach der Infusion
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 180 Tagen nach der Infusion
Innerhalb von 180 Tagen nach der Infusion
Die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder der Dosisbereich von CT1195E wurden bewertet
Zeitfenster: Nach der Medikation bis Tag 28
CT1195E MTD und/oder Dosisbereich
Nach der Medikation bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Systemischen-Sklerose-Komplettantwort-Index-Scores (acr-criss) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Der Wertebereich des umfassenden Reaktionsindex für systemische Sklerose (acr-criss) liegt normalerweise zwischen 0 und 100, wobei 0 die geringste Krankheitsaktivität und -belastung darstellt und 100 die höchste. Je höher der Wert, desto höher ist die Krankheitsaktivität, der Schweregrad der Hautbeteiligung oder die Gesamtbelastung durch systemische Sklerose.
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Sklerodermie-Klinikstudien-Verletzungsindex (sctc-di)
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Der Mindestwert des Sklerodermie-Klinik-Studien-Verband-Verletzungsindex (sctc-di) ist 0 und der Höchstwert ist 42. Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender der Organschaden, das heißt, desto schlechter das Ergebnis.
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Veränderungen vom Ausgangswert auf der modifizierten Rodnan Hautskala (MRSS)
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Der Mindestwert der modifizierten Rodnan-Hautskala (MRSS) beträgt 0 Punkte und der Höchstwert 57 Punkte. Je höher die Punktzahl, desto schwerer ist der Grad der Hautsklerose, das heißt, desto schlechter ist das Ergebnis. MRSS quantifiziert den Hautbefall bei systemischer Sklerose durch Bewertung der Hauthärte von 19 Körperteilen. 0 Punkte repräsentieren normale Haut und 3 Punkte repräsentieren eine starke Verdickung. Je höher die Gesamtpunktzahl, desto ausgeprägter und schwerer ist die Hautfibrose, was mit Krankheitsaktivität und schlechter Prognose assoziiert ist.
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Veränderungen der Lungenfunktion (FVC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Der Normalwert der FVC bei gesunden Erwachsenen liegt in der Regel zwischen 3 und 5 Litern, und der spezifische Wert variiert je nach Alter, Geschlecht, Größe, Rasse und anderen Faktoren. Höhere FVC-Werte weisen in der Regel auf eine bessere Lungenfunktion hin, da ein höherer FVC ein größeres Lungenvolumen und eine stärkere Atemmuskelkraft bedeutet.
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) durch Herzfunktionstests
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Änderungen des Krankheitsaktivitätsscores für Gelenke (DAS-28) (bei Gelenkbeteiligung) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach Medikamentengabe (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Der Mindestwert des Krankheitsaktivitätsscores für Gelenke (DAS-28) beträgt 0 und der Höchstwert 10. Je höher der Score, desto höher die Krankheitsaktivität, das heißt, desto schlechter das Ergebnis, weil der Score zur Messung der Aktivität der Gelenkentzündung verwendet wird und die Zunahme des Scores eine verstärkte Krankheitsaktivität widerspiegelt.
2 Monate und andere Zeitpunkte nach Medikamentengabe (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Veränderungen von Entzündungsmarkern (CRP oder ESR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
SSC-spezifische Antikörper (Veränderungen der Anti-Scl-70-Antikörperspiegel gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Änderungen der Anti-RNA-Polymerase-III-Antikörper [rp155, rp11] -Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Immune related autoantibodies (antinuclear antibody ANA) levels and changes from baseline
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Anteil der Patienten ohne andere SSC-Therapien nach Medikation
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Vaskuläre Läsionen wurden nach Medikamentengabe durch Nagelfalzkapillarmikroskopie beurteilt
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Die Hautelastizität wurde nach der Medikamenteneinnahme mittels Hautultraschall bewertet
Zeitfenster: 2 Monate und weitere Zeitpunkte nach Medikamentengabe (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und weitere Zeitpunkte nach Medikamentengabe (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Veränderungen der Thorax-HRCT bei Studienteilnehmern nach Medikamentenbewertung
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
2 Monate und andere Zeitpunkte nach der Medikation (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI) nach Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 2 Monate und andere Zeitpunkte nach Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Der Punktwertbereich des Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI) liegt normalerweise zwischen 0 und 3, wobei 0 keine Behinderung oder funktionale Integrität darstellt und 3 eine schwere Behinderung oder Unfähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten bedeutet. Je höher der Punktwert, desto schlechter ist der funktionale Status des Patienten, da HAQ-DI den Grad der Behinderung durch Bewertung der Fähigkeit zur Durchführung täglicher Aktivitäten quantifiziert, zum Beispiel spiegelt der erhöhte Punktwert bei Punkten wie Anziehen und Gehen die erhöhte Schwierigkeit wider.
2 Monate und andere Zeitpunkte nach Medikamenteneinnahme (der 1., 3., 6., 9. und 12. Monat)
Die Anzahl der CT1195e-Transgenkopien im Blut
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Zell-Infusion
Innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Zell-Infusion
Veränderungen funktioneller B-Zell-Subsets (naive B-Zellen, Gedächtnis-B-Zellen, Plasmazellen) nach ct1195E-Infusion
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Zell-Infusion
Innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Zell-Infusion
Dauer der ct1195e-Transgen-Kopienzahl im Blut
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Zellinfusion
Innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Zellinfusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SSC-systemische Sklerose

Klinische Studien zur CAR-T-Therapie

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