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Wirksamkeit einer kombinierten chirurgischen und pharmakologischen Therapie zur Behandlung gemischter Harninkontinenz.

11. Juli 2013 aktualisiert von: Jacques Corcos, Jewish General Hospital

Wirksamkeit einer kombinierten chirurgischen und pharmakologischen Therapie zur Behandlung gemischter Harninkontinenz

Der Zweck dieser Studie besteht darin, bei weiblichen Patienten, die an gemischter Harninkontinenz (MUI) leiden, Folgendes zu bestimmen: 1) der Anteil der Patienten, die durch eine einzelne Modalitätstherapie (Medikament oder Operation allein) geheilt oder gebessert werden, geheilt oder gebessert werden durch a Kombinationstherapie (Arzneimittel und Operation in beliebiger Reihenfolge) oder Nichtansprechen auf eine dieser Therapien; 2) welche der kombinierten Therapiesequenzen (zuerst Operation, dann gefolgt von oraler medikamentöser Therapie oder zuerst orale medikamentöse Therapie, dann gefolgt von Operation) bei Patienten, die eine kombinierte Therapie benötigen, am wirksamsten ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Proband (oder ein rechtlich zulässiger Vertreter) über alle relevanten Aspekte des Prozesses informiert wurde.
  2. Weibliche ambulante Patienten, die älter als 18 Jahre sind.
  3. Naive* gemischte Harninkontinenz (MUI), bestehend aus unwillkürlichem Urinverlust in Verbindung mit Dranginkontinenz und Inkontinenz bei körperlicher Anstrengung, Husten, Niesen usw.
  4. Positiver Hustenstresstest (CST):

    Ein positiver CST wird durch die Visualisierung eines Urinaustritts an der äußeren Harnröhrenöffnung bei gleichzeitigem heftigen Husten und nach vollständiger Füllung der Blase bestätigt

  5. Positiver 24-Stunden-Pad-Test (PT):

    Ein positiver SPT wird durch den Austritt von >8,0 g/24 Stunden Urin in ein über der äußeren Harnröhrenöffnung angebrachtes Kissen bestätigt. Nach 24 Stunden werden die Pads in die verschließbare Plastikfolie gelegt, gewogen und der Urinverlust während des 24-Stunden-Zeitraums berechnet

  6. Die Häufigkeit des Wasserlassens am Tag beträgt mindestens 8 Mal pro Tag, die Häufigkeit des Urinierens in der Nacht beträgt mehr als 2 Mal pro Nacht.
  7. Probanden, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests, das Selbstausfüllen von Studienfragebögen und -tagebüchern sowie andere Studienverfahren einzuhalten.
  8. Dringlichkeit oder Dranginkontinenz, definiert durch einen Score beim Symptom-Score der überaktiven Blase (OABSS) > 25 und/oder eine urodynamische Signatur der Dranginkontinenz, bestehend aus einer ungehemmten Detrusorkontraktion während der Füllphase des CMG.

    • Naives MUI bedeutet, dass der Patient nie Oxytrol (Oxybutynin) oder eine chirurgische Behandlung für diese Erkrankung erhalten hat.

Ausschlusskriterien:

  1. Symptome einer MUI < 6 Monate.
  2. Vorgeschichte eines unkontrollierten Engwinkelglaukoms.
  3. Vorgeschichte relevanter neurologischer Erkrankungen (z. B. Multiple Sklerose).
  4. Vorgeschichte einer anatomischen Anomalie des unteren Harntrakts, z. B. Urogenitalprolaps Grad 2 bis 4 (am Hymen oder darüber hinaus mit Valsalva).
  5. Anamnese oder Anzeichen einer Harnabgangsobstruktion oder eines Harnverhalts, einschließlich Restharnvolumen nach der Entleerung (PVR) > 50 ml
  6. Chronisch anhaltende lokale Pathologie, die Harnbeschwerden verursachen kann, z. B. interstitielle Zystitis, Tumor, Blasenstein.
  7. Probanden, die weniger als 6 Wochen vor der Aufnahme ein pharmakologisches Mittel oder Gerät zur Behandlung ihrer Harninkontinenz verwenden oder jemals Oxytrol (Oxybutynin) verwendet haben
  8. Probanden mit einer der folgenden Bedingungen:

    1. Verweilkatheter oder Personen, die eine intermittierende Selbstkatheterisierung (ISC) durchführen
    2. Passive Harninkontinenz (z. B. vesikovaginale Fistel).
    3. Nicht in der Lage, selbständig zur Toilette zu gehen.
  9. Probanden mit einer dokumentierten und unbehandelten Harnwegsinfektion (vorübergehender Ausschluss)
  10. Probanden, die eine Hormonersatztherapie (HRT) benötigen, müssen diese vor Studienbeginn mindestens 3 Monate lang in einer stabilen Dosis eingenommen haben. Jede Änderung der Dosis oder Art der während der Studie eingenommenen HRT wird als Protokollverstoß gewertet.
  11. Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  12. Personen mit unkontrolliertem Engwinkelglaukom (Gutachten des behandelnden Augenarztes ist erforderlich).
  13. Probanden, die; bei urodynamischen Untersuchungen Hinweise auf eine schlechte Blasencompliance und/oder eine neurogene Detrusorhyperaktivität.
  14. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes oder des Prüfarztes nicht in der Lage und/oder unwahrscheinlich sind, die Art, den Umfang und die möglichen Konsequenzen der Studie zu verstehen und die Studienverfahren und -anweisungen zu befolgen und alle studienbezogenen Messungen durchzuführen. Dazu gehören eine schlechte Compliance mit der Studienmedikation und Probanden, die unkooperatives Verhalten zeigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: TVT-O
Mittelharnröhrenschlinge
Andere Namen:
  • TVT-O
  • Oxytrol-TDS
Aktiver Komparator: Oxytrol
Medikament
Andere Namen:
  • TVT-O
  • Oxytrol-TDS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harnkontinenz (gemessen durch gewogenen 24-Stunden-Pad-Test)
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Aushärtung wird durch einen 24-Stunden-Pad-Test mit ≤ 8 g definiert
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-Tage-Urintagebuch
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der Leckagen pro Tag, Anzahl der Pads pro Tag, Anzahl und Volumen der Miktionen pro Tag
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Lebensqualität (IIQ-7- und ICIQ-SF-Fragebögen) und der Zufriedenheit, gemessen anhand der Likert-Skala
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Sicherheitsergebnisse
Zeitfenster: 12 und 56 Wochen
Befunde der körperlichen Untersuchung, Häufigkeit von Nebenwirkungen (UE) und Komplikationen (Erythem, Juckreiz, Mundtrockenheit, Verstopfung, Kopfschmerzen, akuter Harnverhalt, Dammschmerzen, Harnwegsinfektionen) und PVR-Volumenmessungen (mittels Ultraschall)
12 und 56 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TVT-O

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