Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der strahleninduzierten Mukositis bei Patienten mit Kopf- und Halskrebs, denen Chemo-Strahlung mit oder ohne P276-00 verabreicht wurde

3. September 2014 aktualisiert von: Piramal Enterprises Limited

Eine multizentrische Phase-II/III-Studie zur Bewertung von strahleninduzierter Mukositis bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopf- und Halsbereichs, verabreicht mit Cisplatin und Bestrahlung mit oder ohne P276-00

Eine klinische Studie zur Bewertung der strahleninduzierten Mukositis bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische Phase-II/III-Studie zur Bewertung von strahleninduzierter Mukositis bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopf- und Halsbereichs, verabreicht mit Cisplatin und Bestrahlung mit oder ohne P276-00

Die Phase-II-Komponente wird eine einarmige, offene, multizentrische Studie zur Bewertung von RIM bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem SCCHN sein, die mit P276-00 in Kombination mit Strahlentherapie und Cisplatin behandelt wurden. '

Die Phase-III-Komponente wird eine randomisierte, Gutachter-verblindete, multizentrische, zweiarmige Studie sein, um die Zeit bis zum Einsetzen von RIM WHO-Grad ≥ 3 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem SCCHN (OC, OP, HP und L) zu vergleichen, die eine definitive Behandlung erhalten CRT zur Behandlung ihrer Malignität. Probanden, die eine endgültige CRT erhalten, erhalten wöchentlich intravenöses Cisplatin, das während der Bestrahlung verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gujarat
      • Surat, Gujarat, Indien, 395010
        • Bharat Cancer Hospital & Research Institute
    • Karnataka
      • Bangalore, Karnataka, Indien, 560068
        • Sri Venkateshwara Hospitals
      • Bangalore, Karnataka, Indien, 560099
        • Mazumdar Shaw Cancer Center
    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
        • Tata Memorial Hospital
      • Nashik, Maharashtra, Indien, 422004
        • Curie Manavta Cancer Centre
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411001
        • Ruby Hall Clinic
    • Tamil Nadu
      • Madurai, Tamil Nadu, Indien, 625107
        • Meenakshi Mission Hosp. & Res. Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage zu verstehen und bereit, eine Einverständniserklärung für die Studie zu geben.
  2. Pathologisch (histologisch oder zytologisch) gesicherte (aus Primärtumor und/oder Lymphknoten), nicht-metastasierte Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms der Mundhöhle, des Oropharynx, des Hypopharynx oder des Larynx, geeignet für eine Behandlung mit begleitender Radiochemotherapie als Erstlinienbehandlung; Probanden mit einer Vorgeschichte von chirurgischem Management sind nicht förderfähig
  3. Planen Sie eine kontinuierliche Bestrahlung (3DRT oder IMRT) als einzelne Tagesfraktionen von 2,0 Gy mit einer kumulativen Bestrahlungsdosis zwischen 66 und 70 Gy ein. Geplante Bestrahlungsfelder müssen mindestens 2 orale Stellen umfassen (obere oder untere Lippenschleimhaut, rechte oder linke Wangenschleimhaut, rechter oder linker Mundboden, ventrale Zunge, rechte oder linke laterale Zunge oder weicher Gaumen), wobei jede Stelle empfangen wird mehr als gleich 50 Gy
  4. Haben Sie einen Plan für die wöchentliche Gabe eines Standard-Cisplatin-Schemas (30 bis 40 mg/m2)
  5. Einen Leistungsstatus der Eastern Co-operative Oncology Group (ECOG) von weniger als gleich 2 haben
  6. Männer oder Frauen ab 18 Jahren
  7. Zahnbehandlungen vor der Behandlung müssen mit der Genesung und der prophylaktischen Einführung von Magensonden (falls geplant) vor Aufnahme in die Studie abgeschlossen sein
  8. Angemessene Knochenmarkfunktion, gemessen innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung, basierend auf CBC/Differenzial, definiert wie folgt:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) von mehr als 1.500 Zellen/mm3
    2. Blutplättchen mehr als gleich 100.000 Zellen/mm3
    3. Hämoglobin (Hb) von mehr als 8,0 g/dl (Hinweis: Die Verwendung von Transfusionen oder anderen Eingriffen, um einen Hb von mehr als 8,0 g/dl vor Beginn der RT zu erreichen, ist akzeptabel)
  9. Angemessene Leberfunktion, gemessen innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung, definiert wie folgt

    1. Bilirubin unter 1,5 mg/dl
    2. AST kleiner als gleich 2 mal ULN
    3. ALT kleiner als gleich 2 mal ULN
  10. Angemessene Nierenfunktion, die innerhalb von zwei Wochen vor der Aufnahme gemessen und wie folgt definiert wurde

    1. Serumkreatinin unter 1,5 mg/dl
    2. Kreatinin-Clearance (CC) größer als 60 ml/min, bestimmt durch 24-Stunden-Urinsammlung oder geschätzt durch die Cockcroft-Gault-Formel:
  11. Haben Sie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter zum Zeitpunkt des Screenings und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments

Ausschlusskriterien:

  1. Tumor der Lippen, Nebenhöhlen, Speicheldrüsen, Nasopharynx oder unbekannter Primärtumor
  2. Metastasierung (M1) Stadium IVC gemäß AJCC, 7. Ausgabe
  3. Vorbestrahlung von Kopf und Hals
  4. Wurde einer Induktions-CT unterzogen
  5. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore als HNC (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs), es sei denn, die Krankheit war mindestens 3 Jahre lang frei
  6. Schwere Komorbidität, definiert als:

    1. Symptomatische und/oder unkontrollierte Herzerkrankung, New York Heart Association Klassifikation III oder IV
    2. Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
    3. Akute bakterielle oder Pilzinfektion, die zum Zeitpunkt der Einschreibung systemische Antibiotika erfordert
    4. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind, oder Probanden mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS), bekannter aktueller akuter oder chronischer Hepatitis B, bekannter Hepatitis C (Antigen-positiv) oder Leberzirrhose
    5. Personen mit aktiver Tuberkulose
    6. Kollagen-Gefäßerkrankungen, wie Sklerodermie, da davon ausgegangen wird, dass dies Personen für ein erhöhtes Risiko für strahlenassoziierte Toxizitäten prädisponiert
  7. Haben Sie innerhalb von 1 Monat vor Tag 1 der Verabreichung des Studienmedikaments eine andere Prüfmedikamententherapie angewendet oder sich von den Nebenwirkungen des Prüfpräparats, das vor diesem Zeitraum erhalten wurde, nicht erholt (auf Grad weniger als gleich 1).
  8. Frühere allergische Reaktion auf einen der Wirkstoffe, die während der Behandlung verabreicht wurden
  9. Haben Sie QTcF mehr als gleich 450 ms beim Screening
  10. Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: P276-00

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl schwerer strahleninduzierter Mukositis (WHO-Grad >=3)
Zeitfenster: Woche 15

Für Phase2, um die Inzidenz schwerer (WHO-Grad >=3) strahleninduzierter Mukositis (RIM) zu bewerten, die bis zu einer kumulativen Strahlendosis von 66 Gray (Gy) auf der Grundlage der Mukositis-Skala der WHO bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom auftritt Kopf und Hals (SCCHN), behandelt mit Cisplatin und Strahlentherapie plus P276-00

  • Für Phase 3
  • Bewertung und Vergleich der Inzidenz schwerer (WHO-Grad>=3) strahleninduzierter Mukositis (RIM), die bis zu einer kumulativen Strahlendosis von 54 Gy auf der Grundlage der Mukositis-Skala der WHO auftritt
  • Bewertung und Vergleich der Inzidenz schwerer (WHO-Grad>=3) RIM, die bis zu einer kumulativen Strahlendosis von 66 Gy auf der Grundlage der Mukositis-Skala der WHO bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem SCCHN auftritt, die mit Cisplatin und Strahlentherapie plus P276-00 oder Cisplatin behandelt wurden Strahlentherapie (die beiden Behandlungsarme).
Woche 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Auftreten einer schweren RIM (WHO-Grad ≥ 3)
Zeitfenster: Woche 15
Bewertung der Zeit bis zum Einsetzen einer schweren RIM (WHO-Grad >=3), definiert durch die Anzahl der Tage zwischen Beginn der Studienbehandlung und dem ersten Mal, dass Mukositis vom WHO-Grad 3 oder 4 beobachtet wurde (unabhängig davon, ob es Grad 0 war). ,1 oder 2 zuvor)
Woche 15
Dauer schwerer RIM (WHO-Grad>=3)
Zeitfenster: Woche 15
Beurteilung der Dauer einer schweren RIM (WHO-Grad>=3), definiert durch die Anzahl der Tage vom Einsetzen der schweren RIM wie oben definiert, bis zu dem Tag, an dem die schwere RIM abgeklungen ist (erstmalig, wenn WHO-Grad 0, 1 oder 2 wurde beobachtet)
Woche 15
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS)
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr.Sarbani Ghosh Laskar, MD

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cisplatin

3
Abonnieren