- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01903018
Eine Studie zur Bewertung der strahleninduzierten Mukositis bei Patienten mit Kopf- und Halskrebs, denen Chemo-Strahlung mit oder ohne P276-00 verabreicht wurde
Eine multizentrische Phase-II/III-Studie zur Bewertung von strahleninduzierter Mukositis bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopf- und Halsbereichs, verabreicht mit Cisplatin und Bestrahlung mit oder ohne P276-00
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische Phase-II/III-Studie zur Bewertung von strahleninduzierter Mukositis bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopf- und Halsbereichs, verabreicht mit Cisplatin und Bestrahlung mit oder ohne P276-00
Die Phase-II-Komponente wird eine einarmige, offene, multizentrische Studie zur Bewertung von RIM bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem SCCHN sein, die mit P276-00 in Kombination mit Strahlentherapie und Cisplatin behandelt wurden. '
Die Phase-III-Komponente wird eine randomisierte, Gutachter-verblindete, multizentrische, zweiarmige Studie sein, um die Zeit bis zum Einsetzen von RIM WHO-Grad ≥ 3 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem SCCHN (OC, OP, HP und L) zu vergleichen, die eine definitive Behandlung erhalten CRT zur Behandlung ihrer Malignität. Probanden, die eine endgültige CRT erhalten, erhalten wöchentlich intravenöses Cisplatin, das während der Bestrahlung verabreicht wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Surat, Gujarat, Indien, 395010
- Bharat Cancer Hospital & Research Institute
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560068
- Sri Venkateshwara Hospitals
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560099
- Mazumdar Shaw Cancer Center
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
- Tata Memorial Hospital
-
Nashik, Maharashtra, Indien, 422004
- Curie Manavta Cancer Centre
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Ruby Hall Clinic
-
-
Tamil Nadu
-
Madurai, Tamil Nadu, Indien, 625107
- Meenakshi Mission Hosp. & Res. Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage zu verstehen und bereit, eine Einverständniserklärung für die Studie zu geben.
- Pathologisch (histologisch oder zytologisch) gesicherte (aus Primärtumor und/oder Lymphknoten), nicht-metastasierte Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms der Mundhöhle, des Oropharynx, des Hypopharynx oder des Larynx, geeignet für eine Behandlung mit begleitender Radiochemotherapie als Erstlinienbehandlung; Probanden mit einer Vorgeschichte von chirurgischem Management sind nicht förderfähig
- Planen Sie eine kontinuierliche Bestrahlung (3DRT oder IMRT) als einzelne Tagesfraktionen von 2,0 Gy mit einer kumulativen Bestrahlungsdosis zwischen 66 und 70 Gy ein. Geplante Bestrahlungsfelder müssen mindestens 2 orale Stellen umfassen (obere oder untere Lippenschleimhaut, rechte oder linke Wangenschleimhaut, rechter oder linker Mundboden, ventrale Zunge, rechte oder linke laterale Zunge oder weicher Gaumen), wobei jede Stelle empfangen wird mehr als gleich 50 Gy
- Haben Sie einen Plan für die wöchentliche Gabe eines Standard-Cisplatin-Schemas (30 bis 40 mg/m2)
- Einen Leistungsstatus der Eastern Co-operative Oncology Group (ECOG) von weniger als gleich 2 haben
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren
- Zahnbehandlungen vor der Behandlung müssen mit der Genesung und der prophylaktischen Einführung von Magensonden (falls geplant) vor Aufnahme in die Studie abgeschlossen sein
Angemessene Knochenmarkfunktion, gemessen innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung, basierend auf CBC/Differenzial, definiert wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) von mehr als 1.500 Zellen/mm3
- Blutplättchen mehr als gleich 100.000 Zellen/mm3
- Hämoglobin (Hb) von mehr als 8,0 g/dl (Hinweis: Die Verwendung von Transfusionen oder anderen Eingriffen, um einen Hb von mehr als 8,0 g/dl vor Beginn der RT zu erreichen, ist akzeptabel)
Angemessene Leberfunktion, gemessen innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung, definiert wie folgt
- Bilirubin unter 1,5 mg/dl
- AST kleiner als gleich 2 mal ULN
- ALT kleiner als gleich 2 mal ULN
Angemessene Nierenfunktion, die innerhalb von zwei Wochen vor der Aufnahme gemessen und wie folgt definiert wurde
- Serumkreatinin unter 1,5 mg/dl
- Kreatinin-Clearance (CC) größer als 60 ml/min, bestimmt durch 24-Stunden-Urinsammlung oder geschätzt durch die Cockcroft-Gault-Formel:
- Haben Sie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter zum Zeitpunkt des Screenings und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Tumor der Lippen, Nebenhöhlen, Speicheldrüsen, Nasopharynx oder unbekannter Primärtumor
- Metastasierung (M1) Stadium IVC gemäß AJCC, 7. Ausgabe
- Vorbestrahlung von Kopf und Hals
- Wurde einer Induktions-CT unterzogen
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore als HNC (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs), es sei denn, die Krankheit war mindestens 3 Jahre lang frei
Schwere Komorbidität, definiert als:
- Symptomatische und/oder unkontrollierte Herzerkrankung, New York Heart Association Klassifikation III oder IV
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Akute bakterielle oder Pilzinfektion, die zum Zeitpunkt der Einschreibung systemische Antibiotika erfordert
- Probanden, von denen bekannt ist, dass sie seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind, oder Probanden mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS), bekannter aktueller akuter oder chronischer Hepatitis B, bekannter Hepatitis C (Antigen-positiv) oder Leberzirrhose
- Personen mit aktiver Tuberkulose
- Kollagen-Gefäßerkrankungen, wie Sklerodermie, da davon ausgegangen wird, dass dies Personen für ein erhöhtes Risiko für strahlenassoziierte Toxizitäten prädisponiert
- Haben Sie innerhalb von 1 Monat vor Tag 1 der Verabreichung des Studienmedikaments eine andere Prüfmedikamententherapie angewendet oder sich von den Nebenwirkungen des Prüfpräparats, das vor diesem Zeitraum erhalten wurde, nicht erholt (auf Grad weniger als gleich 1).
- Frühere allergische Reaktion auf einen der Wirkstoffe, die während der Behandlung verabreicht wurden
- Haben Sie QTcF mehr als gleich 450 ms beim Screening
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: P276-00
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl schwerer strahleninduzierter Mukositis (WHO-Grad >=3)
Zeitfenster: Woche 15
|
Für Phase2, um die Inzidenz schwerer (WHO-Grad >=3) strahleninduzierter Mukositis (RIM) zu bewerten, die bis zu einer kumulativen Strahlendosis von 66 Gray (Gy) auf der Grundlage der Mukositis-Skala der WHO bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom auftritt Kopf und Hals (SCCHN), behandelt mit Cisplatin und Strahlentherapie plus P276-00
|
Woche 15
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Auftreten einer schweren RIM (WHO-Grad ≥ 3)
Zeitfenster: Woche 15
|
Bewertung der Zeit bis zum Einsetzen einer schweren RIM (WHO-Grad >=3), definiert durch die Anzahl der Tage zwischen Beginn der Studienbehandlung und dem ersten Mal, dass Mukositis vom WHO-Grad 3 oder 4 beobachtet wurde (unabhängig davon, ob es Grad 0 war). ,1 oder 2 zuvor)
|
Woche 15
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Dauer schwerer RIM (WHO-Grad>=3)
Zeitfenster: Woche 15
|
Beurteilung der Dauer einer schweren RIM (WHO-Grad>=3), definiert durch die Anzahl der Tage vom Einsetzen der schweren RIM wie oben definiert, bis zu dem Tag, an dem die schwere RIM abgeklungen ist (erstmalig, wenn WHO-Grad 0, 1 oder 2 wurde beobachtet)
|
Woche 15
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
|
1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS)
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr.Sarbani Ghosh Laskar, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P276-00/64/11
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