- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01904396
Identifizierung von Carnitin-responsiver Kardiomyopathie (C001)
Identifizierung von Carnitin-responsiver Kardiomyopathie und Myopathie bei erwachsenen Patienten mit dilatativer und/oder hypertropher Kardiomyopathie und Gliedergürtelschwäche.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Forschung ist die Bestimmung der Prävalenz von primärem und sekundärem (genetisch und erworben) Carnitinmangel bei Patienten mit Gliedergürtelschwäche und hypertropher oder idiopathischer dilatativer Kardiomyopathie, bei denen die zugrunde liegende Ursache unbekannt ist. Die Identifizierung und Behandlung mit Carnitin kann Herzinsuffizienz und Skelettmuskelschwäche bei diesen Patienten möglicherweise rückgängig machen oder stoppen.
Spezifische Ziele:
- Bestimmung der Prävalenz von primärem und sekundärem Carnitinmangel in einer Population von Erwachsenen mit Myopathie und hypertropher und dilatativer Kardiomyopathie unbekannter Ätiologie
- Beschreibung der demografischen und phänotypischen Merkmale von Patienten mit Myopathie und dilatativer oder hypertropher Kardiomyopathie, die einen primären und sekundären Carnitinmangel aufweisen
- Messung der motorischen und kardiovaskulären Reaktion auf eine Carnitin-Supplementierung bei Patienten mit Myopathie, Kardiomyopathie und Carnitinmangel
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada
- University Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein erwachsener Patient (> 18 Jahre) mit der Diagnose einer hypertrophen oder dilatativen Kardiomyopathie, bei der die zugrunde liegende Ätiologie der Kardiomyopathie unbekannt ist.
Ausschlusskriterien:
- Eine Geschichte der Ischämie
- Eine dokumentierte oder vermutete Infektion, einschließlich HIV
- Eine Geschichte von schwerem langjährigem Bluthochdruck
- Eine Geschichte von Herzklappenerkrankungen
- Eine Geschichte der Chemotherapie-Exposition
- Eine Geschichte des Alkoholmissbrauchs
- Carnitin-Supplementierung zum Zeitpunkt der Rekrutierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carnitinmangel
Patienten mit primärem und sekundärem Carnitinmangel in der Kardiomyopathie-Population werden Carnitin-Ergänzungen verschrieben, um die Funktion und den Status des Herzmuskels zu beurteilen.
|
Bei Patienten, bei denen ein Carnitinmangel festgestellt wird, wird mit einer Carnitinersatztherapie begonnen und ihre Herzfunktion wird auf Carnitin überwacht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serum-Carnitin-Konzentration
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Messung der Konzentrationen an freiem und Gesamtserumcarnitin wird unter Verwendung von Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie durchgeführt.
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Echokardiographische Maßnahmen
Zeitfenster: Basislinie, alle 6 Monate für bis zu 2 Jahre
|
Zu den Messungen gehören: Septumdurchmesser Linksventrikuläre (LV) Masse LV Ejektionsfraktion LV endsystolisches Volumen LV enddiastolisches Maß |
Basislinie, alle 6 Monate für bis zu 2 Jahre
|
|
B-natriuretisches Peptid (BNP)
Zeitfenster: Basislinie, alle 6 Monate für bis zu 2 Jahre
|
Ein erhöhter BNP-Spiegel ist ein Marker für erhöhten LV-Fülldruck und LV-Dysfunktion und korreliert stark mit dem Schweregrad und der Prognose einer Herzinsuffizienz.
BNP-Tests werden routinemäßig in der Herzklinik des University Health Network durchgeführt, um das Ansprechen auf die Behandlung zu bestimmen und die Risikostratifizierungsprognose bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu unterstützen.
|
Basislinie, alle 6 Monate für bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Faghfoury Hannaneh, MD, University Health Network, Toronto, Ontario
- Hauptermittler: Ingrid Tein, MD, The Hospital for Sick Children, Toronto, Ontario
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Carnitine001
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