- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01906645
Care Transitions Innovation (C-TraIn)
Care Transitions Innovation (C-TraIn): Studie einer mehrkomponentigen Übergangspflegeintervention für nicht versicherte und einkommensschwache gesetzlich versicherte Erwachsene
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- in einem von sieben stationären Behandlungsteams hospitalisiert
- nicht versichert oder einkommensschwach öffentlich versichert (Medicaid; Medicare/Medicaid; oder Medicare ohne Zusatzversicherung und ≤200 % Armutsgrenze)
- in einem der drei Metropolbezirke wohnen (Multnomah, Washington, Clackamas)
Ausschlusskriterien:
- nicht in einer Wohngemeinschaft leben (d. h. nicht aus einer Langzeitpflegeeinrichtung kommen oder eine Entlassung in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung planen)
- Kein Zugriff auf ein funktionierendes Telefon (Teilnehmer können ein Freund- oder Tierheimtelefon angeben)
- kein Englisch sprechend
- HIV-positiv (HIV+-Patienten hatten Anspruch auf sich überschneidende Übergangspflegeressourcen)
- behindernde Geisteskrankheit (gekennzeichnet durch aktive Psychose oder aktive Suizidgedanken) oder schwere kognitive Defizite
- plant, ins Hospiz einzutreten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die übliche Pflege besteht aus 1) einer routinemäßigen Aufnahme durch das Pflegepersonal und 2) einer Medikamentenabstimmung durch die behandelnden Ärzte.
Angesichts der Ressourcenknappheit (der routinemäßige Medikamentenabgleich umfasste nicht die Bestätigung der Medikamentenhistorie mit ambulanten Apotheken, die routinemäßige Verwendung von Pillenkarten oder Pillendosen oder die Überprüfung von Medicaid-Formularen) waren nicht versicherte Patienten bei der Entlassung für die meisten Medikamente finanziell verantwortlich.
3) Die Schulung der entlassenen Patienten erfolgte zum Zeitpunkt der Entlassung durch stationäre Krankenschwestern und behandelnde Ärzte.
4) Patienten ohne übliche primäre Versorgungsquelle erhielten oft eine Liste der vierzehn regionalen Sicherheitsnetzkliniken, die über begrenzte Kapazitäten für unentgeltliche Versorgung verfügen.
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Experimental: C-Zug
Care Transitions Innovation (C-TraIn) wurde zusätzlich zur üblichen Pflege durchgeführt und umfasst (1) Übergangs-Coaching und Ausbildung von Pflegekräften, einschließlich Telefonanrufen nach der Entlassung und Hausbesuchen für Patienten mit dem höchsten Risiko; (2) Apothekenbetreuung, die Patientenaufklärung, Medikamentenabstimmung, Anleitung für stationäre Anbieter zur Förderung kostengünstiger Medikamente und Bereitstellung von Medikamenten für 30 Tage nach der Entlassung für Personen ohne Versicherungsschutz für verschreibungspflichtige Medikamente umfasst; (3) Verknüpfungen zur postklinischen Grundversorgung; (4) und explizite Bemühungen zur Systemintegration durch monatliche Qualitätsverbesserungstreffen.
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Mehrkomponenten-Übergangspflegeintervention, einschließlich Übergangspflege, Apothekenpflege und medizinische Heimvernetzung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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30-tägige Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Verwendung in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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30 Tage nach der Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pflegeübergangsmaßnahme (CTM-3)
Zeitfenster: Patientenbericht 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Das 3-Punkte-Maß für Pflegeübergänge (CTM-3) ist ein validiertes Maß, das die Qualität des Pflegeübergangs bewertet. Dabei werden die Patienten gebeten, ihre Zustimmung zu Folgendem zu bewerten:
Es wird vom NQR für die öffentliche Berichterstattung in Betracht gezogen. Weitere Hintergrundinformationen finden Sie unter: http://www.caretransitions.org/documents/CTM_FAQs.pdf |
Patientenbericht 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
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Alle verursachen die Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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30 Tage nach der Entlassung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenaktivierungsmaßnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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Das Patient Activation Measure (PAM) ist ein 13-Punkte-validiertes Maß für die Patientenaktivierung, das von Judith Hibbard und Kollegen entwickelt wurde. Hibbard JH, Stockard J, Mahoney ER, Tusler M. Entwicklung des Patientenaktivierungsmaßes (PAM): Konzeptualisierung und Messung der Aktivierung bei Patienten und Verbrauchern. Gesundheitsdienst Res. 2004;39 (4 Punkt 1):1005-1026. |
30 Tage nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Englander H, Kansagara D. Planning and designing the care transitions innovation (C-Train) for uninsured and Medicaid patients. J Hosp Med. 2012 Sep;7(7):524-9. doi: 10.1002/jhm.1926. Epub 2012 Mar 12.
- Englander H, Michaels L, Chan B, Kansagara D. The care transitions innovation (C-TraIn) for socioeconomically disadvantaged adults: results of a cluster randomized controlled trial. J Gen Intern Med. 2014 Nov;29(11):1460-7. doi: 10.1007/s11606-014-2903-0. Epub 2014 Jun 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- OHSU eIRB 6208
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