- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01917513
Prospektive Studie zum Vergleich der klinischen Effizienz der G-EYE™ HD-Koloskopie mit der Standard-HD-Koloskopie
Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich der klinischen Effizienz (Adenomerkennungsrate) der G-EYE™ HD-Koloskopie mit der Standard-HD-Koloskopie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, zweiarmige, randomisierte, offene Studie, die darauf abzielt, die Erkennungsrate, die durch die Durchführung einer hochauflösenden G-EYE™-Koloskopie erzielt wird, mit der Erkennungsrate, die durch die Durchführung einer hochauflösenden Standardkoloskopie erzielt wird, zu vergleichen.
An der Studie werden 1000 Probanden teilnehmen. Aufeinanderfolgende erwachsene Probanden, die zur elektiven Koloskopie überwiesen wurden, werden gebeten, sich für diese randomisierte klinische Studie anzumelden, wenn der Kandidat die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie erfüllt.
Die Probanden unterzeichnen eine Einverständniserklärung und werden einer Randomisierung unterzogen. Die Studie umfasst eine Vorlaufphase mit 270 Patienten, um Ärzten die Möglichkeit zu geben, sich mit dem G-EYE™-Endoskop vertraut zu machen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Mainz, Deutschland, 55131
- Universitätsmedizin Johannes Gutenberg University Mainz
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Tübingen, Deutschland, D-72076
- Universitatsklinikum Tubingen
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Wiesbaden, Deutschland, 65199
- Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK)
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Harlev, Dänemark, 2730
- Herlev Hospital
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Hyderabad, Indien
- Asian Institute of Gastroenterology
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Jerusalem, Israel, 91999
- Hadassah Medical Center
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Netanya, Israel
- Laniado Hospital
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Tzrifin, Israel, 70300
- Assaf Harofeh Medical Center
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Milan, Italien, 20132
- Vita Salute San Raffaele University - Scientific Institute San Raffaele
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Maastricht, Niederlande, 6202AZ
- Maastricht University Medical Centre
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Nijmegen, Niederlande, 6500 HB
- Radboud UMC
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Beth Israel Deaconess Medical Center, Harvard Medical School
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Birmingham City University
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Dudley, Vereinigtes Königreich
- Russells Hall Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 50 Jahre
- Überweisung zur Koloskopie zum Screening, nach positivem FOBT-Test, zur Änderung der Stuhlgewohnheiten oder zur Überwachungskoloskopie (Anamnese einer Adenomresektion).
- Der Patient muss den Eingriff verstehen und eine schriftliche Einwilligung dazu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit entzündlichen Darmerkrankungen;
- Personen mit einer persönlichen Vorgeschichte des Polyposis-Syndroms;
- Personen mit Verdacht auf chronische Striktur, die möglicherweise eine vollständige Koloskopie ausschließen;
- Personen mit Divertikulitis oder toxischem Megakolon;
- Personen mit einer Vorgeschichte einer Strahlentherapie des Bauches oder Beckens;
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden;
- Probanden, die derzeit an einer anderen klinischen Untersuchung teilnehmen.
- Personen mit aktueller oraler oder parenteraler Anwendung von Antikoagulanzien
- Probanden mit kürzlich (innerhalb der letzten 3 Monate) koronarer Ischämie oder CVA (Schlaganfall)
- Jeder Zustand des Patienten, der vom Prüfer als zu riskant für die Studie erachtet wird
- Frühere Dickdarmoperationen (außer Appendektomie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: G-EYE™ Koloskopie
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G-EYE™ Koloskopie
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Aktiver Komparator: Standardkoloskopie
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Standardkoloskopie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erkennungsrate von Adenomen und gezackten Läsionen
Zeitfenster: Ungefähr nach 14 Tagen (histologische Ergebnisse)
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Der Prozentsatz der Patienten mit mindestens einem Adenom oder einer gezackten Läsion in der G-EYE™-Gruppe wird mit der Standardgruppe verglichen
|
Ungefähr nach 14 Tagen (histologische Ergebnisse)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Polypen- und Adenomerkennungen, Eingriffszeiten und Sicherheit (Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen).
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage (Histologieergebnisse)
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Das sekundäre Ergebnis ist ein zusammengesetztes Ergebnis – jeder der gemessenen Parameter wird als einzelner Wert für jeden Arm gemeldet
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Bis zu 14 Tage (Histologieergebnisse)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ralf Kiesslich, Prof., Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken, Wiesbaden, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G-EYE 15505
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