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Glaskörperspiegel von Cystein-reichem 61 bei Patienten mit proliferativer diabetischer Retinopathie (VL)

12. August 2013 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Bestimmung der Glaskörperspiegel von Fraktalkin, Cystein-reichem 61 (Cyr61) und VEGF bei Patienten mit PDR. Überprüfung, dass es größer ist als bei nicht-diabetischen Patienten mit verschiedenen nicht-angiogenen Erkrankungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einführung:

Angiogenese, das Wachstum und die Proliferation neuer Blutgefäße, ist ein wichtiger Aspekt der vaskulären Proliferation, die bei Tumorwachstum, Wundheilung, Entzündungszuständen und ischämischen Folgen bei angiogenen Erkrankungen des Auges gefunden wird. Intraokulare Neovaskularisation, die wichtigste Komplikation bei diabetischem Mellitus, kann zu Glaskörperblutung, Traktionsnetzhautablösung, Neovaskularisationsglaukom und schließlich Erblindung führen. Zu den beteiligten Faktoren gehören der basische Fibroblasten-Wachstumsfaktor (bFGF), der insulinähnliche Wachstumsfaktor I (IGF-I), der vaskuläre Endothelzellen-Wachstumsfaktor (VEGF) und der Bindegewebe-Wachstumsfaktor (CTGF)/cysteinreiches Protein (Cyr61). /Nephroblastoma overexpressed gene (CCN)-Familie. VEGF ist ein primärer angiogener Faktor, der eine durch Ischämie induzierte retinale Neovaskularisation vermittelt. Bei Patienten mit proliferativer diabetischer Retinopathie (PDR) sind die VEGF-Spiegel im Glaskörper erhöht. Der unselektive Anti-VEGF-Antikörper Bevacizumab wurde zur Behandlung der diabetischen Retinopathie eingesetzt.

Problem:

Trotz seiner starken Anti-VEGF-Eigenschaft hemmt es die durch Ischämie induzierte Neovaskularisation nicht vollständig. Mehrere andere Faktoren, von denen festgestellt wurde, dass sie erhöhte Glaskörperspiegel bei den PDR-Patienten haben, könnten am angiogenen Prozess der diabetischen Retinopathie beteiligt sein. Es wurde festgestellt, dass eines der Mitglieder der CCN-Familie, der Bindegewebe-Wachstumsfaktor (CTGF), an der Angiogenese und dem Fibrosemechanismus von PDR beteiligt ist. Es ist unklar, ob die anderen Faktoren in der CCN-Familie auch die Entwicklung der retinalen Angiogenese und Fibrose kontrollieren könnten. Wir haben die Cystein-reichen 61 (Cyr61)-Spiegel im Glaskörper bei PDR-Patienten, Nicht-Diabetikern und PDR-Patienten gemessen, die mit Bevacizumab vorbehandelt wurden. Wir korrelierten die Cystein-reichen 61-Spiegel weiter mit verschiedenen Stadien der PDR. Der gleichzeitige VEGF-Spiegel wurde ebenfalls gemessen, um das Zusammenspiel verschiedener Faktoren besser zu verstehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • Department of Ophthalmology, National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
  • Nicht geeignet für derzeit zugelassene Behandlungen oder Versuchsprotokolle
  • Patienten mit PDR, die sich einer vitreoretinalen Operation unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Ein Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes einen Patienten von der Teilnahme an der Studie ausschließen würde, z. B. instabiler medizinischer Zustand, einschließlich glykämischer Kontrolle und Blutdruck
  • Panretinale Laserkoagulation im Studienauge
  • Vorherige Behandlung mit intravitrealem oder Sub-Tenon-Triamcinolon
  • Vorgeschichte einer submakulären Operation oder eines anderen chirurgischen Eingriffs bei Diabetikern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Vorbehandlung mit Bevacizumab
Die Patienten erhalten 7 bis 9 Tage vor der Vitrektomie aufgrund einer diabetischen Retinopathie eine intravitreale Injektion von 1,25 mg Bevacizumab (0,05 ml).
Die Patienten erhalten 7 bis 9 Tage vor der Vitrektomie eine intravitreale Injektion von 1,25 mg Bevacizumab (0,05 ml).
Andere Namen:
  • Bevacizumab (Avastin, Genentech, Inc., South San Francisco)
KEIN_EINGRIFF: Keine Vorbehandlung mit Bevacizumab
Die Patienten erhalten vor einer Glaskörperoperation keine Vorbehandlung mit Bevacizumab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Glaskörperspiegel von Fractalkine, Cyr61 und VEGF von Patienten mit proliferativer diabetischer Retinopathie
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chung-Hao Yang, MD, PhD, National Taiwan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2004

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Proliferative diabetische Retinopathie

Klinische Studien zur intravitreale Injektion von 1,25 mg Bevacizumab

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