- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01921933
Die Optiflow-Durchgängigkeits- und Reifungsstudie (OPEN)
Die „OPEN“-Studie Optiflow PatEncy and MaturatioN
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Untersuchung ist als multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie zur Leistung und Sicherheit von Optiflow an maximal 180 Probanden konzipiert, die eine (1) Roll-in-Probanden pro Prüfarzt umfasst (maximal 36 Roll-in-Probanden). ). Die Probanden werden 14 Tage nach dem Eingriff, 42 Tage nach dem Eingriff und 90 Tage nach dem Eingriff beobachtet.
Die Ergebnisse werden mit einem zuvor festgelegten Leistungsziel verglichen.
Bis zu fünfzehn (15) Prüfzentren werden an der Untersuchungsstudie teilnehmen.
Der primäre Leistungsendpunkt ist der Gesamtreifungsprozentsatz nach 90 Tagen. Reifung ist definiert als eine Zugangsstelle, die einen Durchmesser von größer oder gleich 4 mm und einen Blutfluss von größer oder gleich t0 500 ml/min erreicht, gemessen mittels Duplex-Ultraschall.
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, von denen bekannt ist, dass sie mit chirurgischen Eingriffen zur arteriovenösen Fistelanastomose über einen Zeitraum von 90 Tagen in Verbindung stehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0585
- University of Cincinnati - Division of Nephrology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau (bestätigt durch einen Schwangerschaftstest im Urin/Blut, für Frauen im gebärfähigen Alter).
- Lebenserwartung von mindestens einem Jahr nach Meinung des Ermittlers.
- Diagnostiziert mit ESRD oder einer chronischen Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert.
- Geplante autogene arteriovenöse Fistel der oberen Extremität.
- Geplante Anastomose ist eine Konfiguration vom Ende der Vene zur Seite der Arterie.
- AVF-Zielarterien- und -veneninnendurchmesser sind größer oder gleich 3,0 mm und kleiner oder gleich 7,0 mm, wie durch präoperativen Ultraschall bestimmt und intraoperativ bestätigt.
- Der Patient ist verfügbar und bereit, während der Dauer der Studie für Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Der Patient ist in der Lage und willens, täglich Aspirin und/oder andere Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmer zu befolgen, die Warfarin nicht enthalten (siehe Ausschlusskriterien).
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung.
- Dokumentierte oder vermutete zentralvenöse Stenose.
- Unkontrollierte Hypotonie mit systolischen Blutdruckwerten < 100 mg Hg zum Zeitpunkt des Screenings.
- Periphere Leukozytenzahl < 1,5 K/mm3 oder Thrombozytenzahl < 75.000 Zellen/mm3.
- Body-Mass-Index (BMI) > 42.
- Die Transposition der Zugangsvene wird innerhalb des 90-tägigen Nachsorgeintervalls erwartet.
- Erhalten einer gerinnungshemmenden Therapie für nicht kardiale Indikationen.
- Nachweis oder Vorgeschichte einer aktiven oder vermuteten Infektion innerhalb eines Monats nach dem Screening.
- Geplante Nierentransplantation innerhalb von sechs Monaten nach der Einschreibung.
- Anamnese von ≥ 2 AVF und/oder Misserfolgen bei synthetischen Zugangstransplantaten.
- Vorgeschichte des Steal-Syndroms aus einem früheren Hämodialyse-Gefäßzugang, der eine Intervention oder Aufgabe erforderte.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (ausgenommen retrospektive Studien oder Studien ohne Einverständniserklärung).
- Voraussichtliche Operation, die während der Nachsorge eine Vollnarkose erfordert.
- Eine Geschichte des Drogenmissbrauchs.
- Voraussichtlich nicht konform mit der medizinischen Versorgung oder den Studienanforderungen, basierend auf dem Urteil des Prüfers.
- Notwendigkeit einer immunsuppressiven Therapie mit einer Dosis, die höher ist als das Äquivalent von 10 mg Prednison pro Tag.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Optiflow
Das Optiflow-Gerät wird in die obere Extremität von erwachsenen Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) implantiert, die eine autogene arteriovenöse Fistel der oberen Extremität für den Dialysezugang anlegen müssen.
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Das Optiflow-Gerät wird in die obere Extremität von erwachsenen Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) implantiert, die eine autogene arteriovenöse Fistel der oberen Extremität für den Dialysezugang anlegen müssen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fistelreifung
Zeitfenster: 90 Tage
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Der primäre Leistungsendpunkt ist der Reifeprozentsatz nach 90 Tagen.
Reifung ist definiert als eine Zugangsstelle, die für die Kanülierung einer Dialysenadel bestimmt ist und einen Durchmesser von mindestens 4 mm und einen Blutfluss von mindestens 500 ml/min erreicht, gemessen mittels Duplex-Ultraschall.
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90 Tage
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Entstehung einer arteriovenösen Fistel
Zeitfenster: 90 Tage
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, von denen bekannt ist, dass sie mit chirurgischen Eingriffen zur arteriovenösen Fistelanastomose über einen Zeitraum von 90 Tagen in Verbindung stehen.
Alle Patienten werden für die Dauer der Studie aus Sicherheitsgründen überwacht.
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90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
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Technische Erfolgsrate: Eine Zugangsstelle, die die Durchgängigkeit der körperlichen Untersuchung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus demonstriert.
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1 Tag
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Unterstützte Reifung
Zeitfenster: 90 Tage
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Assistierte Reifungsrate: Eine Zugangsstelle, die nach zwischenzeitlichen Eingriffen (chirurgischen oder endovaskulären) zur Förderung oder Wiederherstellung der Reifung eine Reifung erreicht oder aufrechterhält.
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90 Tage
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Ununterstützte Reifung
Zeitfenster: 90 Tage
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Unassistierte Fistelreifungsrate: Eine Zugangsstelle, die die Reifung erreicht und aufrechterhält, ohne dass ein chirurgischer oder endovaskulärer Eingriff zur Förderung oder Wiederherstellung der Reifung erforderlich ist.
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90 Tage
|
Unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Unterstützte Durchgängigkeitsrate: Eine Zugangsstelle, die nach intervenierenden Manipulationen (chirurgisch oder endovaskulär) offen ist, die darauf abzielen, die Durchgängigkeit zu fördern oder wiederherzustellen.
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90 Tage
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Nicht unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 90 Tage
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Unassistierte Durchgängigkeitsrate: Eine Zugangsstelle, die ohne chirurgischen oder endovaskulären Eingriff zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung des Blutflusses an der Zugangsstelle durchgängig bleibt.
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90 Tage
|
Interventionsrate
Zeitfenster: 90 Tage
|
Interventionsrate: Die Häufigkeit, mit der die Zugangsstelle einer Person chirurgisch oder endovaskulär operiert wird, um den Blutfluss an der Zugangsstelle aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.
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90 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur ersten Kanülierung
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
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Verstrichene Zeit bis zur ersten Nutzung der Zugriffsseite.
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Bis zu 90 Tage
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Ultraschallfluss
Zeitfenster: 90 Tage
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Fließgeschwindigkeit des Blutes durch die Abflussvene
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90 Tage
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Zeit bis zum Verlassen der Website
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Verstrichene Zeit bis zum Verlassen der Zugriffsstelle.
|
Bis zu 90 Tage
|
Greifen Sie auf Site-bezogene unerwünschte Ereignisse zu
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Zugang pro Patient
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90 Tage
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Anzahl der zugangsstellenbezogenen Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Anzahl der zugangsstellenbezogenen Krankenhausaufenthalte pro Proband.
|
90 Tage
|
Katheternutzung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Gesamtzahl der Tage, an denen ein Katheter vor der Reifung der Zugangsstelle pro Proband verwendet wurde.
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90 Tage
|
Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse
|
90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCS_TP1070
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Klinische Studien zur Optiflow
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Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...Abgeschlossen
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University Hospital, GhentAbgeschlossen
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Nantes University HospitalAbgeschlossenHypoxämisches akutes AtemversagenFrankreich
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Nantes University HospitalAbgeschlossenNotwendigkeit einer Intubation, keine schwere HypoxämieFrankreich
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University Hospital, BordeauxAbgeschlossen
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