- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01924078
Capecitabine Metronomic Chemotherapie plus Aromatasehemmer für postmenopausalen Hormonrezeptor-positiven Brustkrebs
14. August 2013 aktualisiert von: Guangyu Liu, Fudan University
Metronomische Chemotherapie mit Capecitabin in Kombination mit Aromatasehemmern bei postmenopausalem Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs
In der vorliegenden Studie sollen die Nebenwirkungen und die klinische Wirksamkeit von AI in Kombination mit einer metronomischen Capecitabin-Chemotherapie bei postmenopausalen Brustkrebspatientinnen mit positivem Östrogenrezeptor- und/oder Progestrogenrezeptor-Positiv bestimmt werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Capecitabin (Xeloda ®) ist derzeit das biologisch aktivste orale Fluoropyrimidin-Medikament und wird häufig als Erstlinien- und Zweitlinien-Rescue-Therapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs eingesetzt. Aromatasehemmer (AI) der dritten Generation sind die bevorzugte adjuvante endokrine Therapie für die Postmenopause Hormonsensitiver Brustkrebs.
Die Studie zeigte, dass AI in Kombination mit metronomischer Chemotherapie das objektive Ansprechen und den klinischen Nutzen der neoadjuvanten Therapie verbessern könnte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- FUSCC
-
Kontakt:
- Guang-Yu Liu, MD
- Telefonnummer: 8808 86-021-64175590
- E-Mail: liugy123@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hormonrezeptor positiv;
- zuvor unbehandelte Patientinnen, die keine Hormontherapie erhalten, oder anfängliches Versagen der endokrinen Behandlung oder endokrine Erstlinienbehandlung bei Rückfall und Metastasierungsversagen;
- Patienten, die keine Hormontherapie erhalten, müssen ein histologisch bestätigtes invasives duktales Karzinom haben, können operiert werden, müssen aber mit einem der folgenden zufrieden sein: (1) ältere Menschen (≥70 Jahre) oder mit schweren Herz- oder anderen systemischen Komplikationen, die zu hoch gehören Risiko einer Vollnarkose, (2) brusterhaltenden Willen haben, aber größere Tumore (≥3cm) nicht für eine brusterhaltende Operation geeignet.
- Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs müssen auswertbare Läsionen aufweisen
- normale Laborwerte:
- Einverständniserklärung (ethisches Zulassungsdokument Nr.: 1112105-1);
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
- Postmenopausal oder prämenopausal mit bilateraler Ovarektomie.
Ausschlusskriterien:
- vor Beginn der Studie eine Strahlentherapie oder andere lokale Behandlung für messbare Läsionen erhalten haben, die innerhalb von 3 Monaten erhalten wurden
- Organtransplantation (ausgenommen autologe oder allogene Knochenmarktransplantation);
- Anzeichen von Metastasen des zentralen Nervensystems haben oder eine Vorgeschichte von unkontrollierten Geisteskrankheiten haben;
- Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, oder Patienten mit Malabsorption oder Patienten mit schlechter oberer gastrointestinaler Integrität;
- nicht bereit oder nicht in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten oder die Nachsorge zu erfüllen;
- Patienten, die nach Ansicht der Forscher nicht zur Teilnahme geeignet waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Metronomisches Capecitabin und AI
Postmenopausale Hormonrezeptor-positive Brustkrebspatientinnen, die ihre Brust erhalten wollten, wurden für die Behandlung mit Capecitabin 500 mg/tid p.o. plus einem der Aromatasehemmer (AIs): Anastrozol 1 mg/Tag p.o. aufgenommen, und bei Versagen der Erstlinien- oder Zweitlinientherapie mit Letrozol wurde gewechselt auf Capecitabin 500 mg/tid p.o plus Exemestan 25 mg/Tag p.o; oder Exemestan-Therapieversagen wurden auf Capecitabin 500 mg/tid p.o plus Letrozol 2,5 mg/Tag p.o.
|
metronomische Anwendung: Capecitabin 500 mg/tid
Andere Namen:
Anastrozol 1 mg/Tag p.o., Exemestan 25 mg/Tag, Letrozol 2,5 mg/Tag p.o.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: durchschnittlich 10 Monate
|
unerwünschte Ereignisse (Hand-Fuß-Syndrom, gynäkologische Ereignisse, Blutfette, Thrombosen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.)
|
durchschnittlich 10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: durchschnittlich 10 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
durchschnittlich 10 Monate
|
|
TTF
Zeitfenster: durchschnittlich 10 Monate
|
Zeit bis zum Therapieversagen (TTF)
|
durchschnittlich 10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guang-yu Liu, MD, Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Neoplasien der Brust
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Capecitabin
- Aromatasehemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- Metronomic Therapy
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