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DBRCT auf die Wirkung der Griffstärke bei Plexus brachialis vs. distale Unterarm-Nervenblockaden

21. August 2013 aktualisiert von: Nicholas Lam, University of New Mexico

Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zwischen ultraschallgeführtem Plexus brachialis und distalen peripheren Nervenblockaden für die Handchirurgie

Dies ist eine doppelblinde prospektive randomisierte Kontrollstudie. Die primäre Hypothese ist, dass der Erhalt der motorischen Funktion bei distalen Unterarmblockaden im Vergleich zu supraklavikulären Blockaden überlegen ist. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Patientenzufriedenheit, die Zufriedenheit des Chirurgen, die Erfolgsrate der Blockade, der Beginn und die Dauer der Blockade.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • University of New Mexico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Körperlicher Status I bis III der American Society of Anesthesiologists
  2. Ab 18 Jahren
  3. Kann eine eigene Zustimmung geben
  4. Wahlweise ambulante Operation an der Hand mit einer erwarteten Operationszeit von weniger als 15 Minuten, die normalerweise mit einer peripheren Nervenblockade, die die medianen und ulnaren Nervenverteilungen abdeckt, und einer intravenösen Sedierung ohne Vollnarkose durchgeführt wird

Ausschlusskriterien:

1) Operation außerhalb der Medianus- und Ulnarisverteilung in der Hand 2) Bilaterale Operation 3) Body-Mass-Index von mehr als 45 kg/m2 (höhere Misserfolgswahrscheinlichkeit) 4) Hals- oder Schlüsselbeindeformitäten 5) Infektion an der Injektionsstelle 6) bestehende neurologische Erkrankung 7) insulinabhängiger Diabetes 8) Diabetes mit peripherer Neuropathie oder Endorganschädigung 9) Allergie gegen LA-Mittel 10) Koagulopathie 11) frühere Operation an derselben oberen Extremität 12) jede andere Kontraindikation für supraklavikuläre Blockade oder Unterarmblockade 13) Kontraindikation zur überwachten Anästhesieversorgung mit peripherer Nervenblockade als Anästhesiemodus.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Proximaler Plexus-brachialis-Block
15 ml 1,5 % Mepivacain injiziert in den supraklavikulären Zugang und 15 ml Kochsalzlösung injiziert in die distalen Unterarmnervenblockaden

Proximale Blockade des Plexus brachialis: 15 ml Kochsalzlösung werden in die distale Nervenblockade des Unterarms injiziert und 15 ml 1,5 % Mepivacain werden über den supraklavikulären Zugang in den Plexus brachialis injiziert.

Distale Unterarmblockade: 15 ml 1,5 % Mepivacain injiziert in distale Unterarmnervenblockade und 15 ml Kochsalzlösung injiziert in den Plexus brachialis über den supraklavikulären Zugang

Andere Namen:
  • Supracalvicular Block
  • Handgelenkblock
Aktiver Komparator: Distaler Unterarmblock
15 ml 1,5 % Mepivacain, injiziert in die distale Unterarmnervenblockade und 15 ml Kochsalzlösung, injiziert in den Plexus brachialis über den supraklavikulären Zugang

Proximale Blockade des Plexus brachialis: 15 ml Kochsalzlösung werden in die distale Nervenblockade des Unterarms injiziert und 15 ml 1,5 % Mepivacain werden über den supraklavikulären Zugang in den Plexus brachialis injiziert.

Distale Unterarmblockade: 15 ml 1,5 % Mepivacain injiziert in distale Unterarmnervenblockade und 15 ml Kochsalzlösung injiziert in den Plexus brachialis über den supraklavikulären Zugang

Andere Namen:
  • Supracalvicular Block
  • Handgelenkblock

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Griffstärke
Zeitfenster: 6 Monate
Maximale Griffstärke x3 mit Dynamometer
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Patientenzufriedenheit auf einer linearen numerischen Skala
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicholas Lam, MD, UNM

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Lamproxvsdistal

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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