- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01934153
Charakterisierung der Exposition durch topische Verabreichung von [14C] Umeclidinium an die Achsel oder Handfläche gesunder männlicher Probanden
12. Mai 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit von topisch angewendetem Umeclidinium nach topischer Einzeldosis-Verabreichung zu charakterisieren.
Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um 1) unser Verständnis des Risikos einer systemischen Akkumulation bei chronischer Verabreichung zu verbessern, 2) Dosierungsempfehlungen in einer 2a/2b-Studie für die axilläre Verabreichung und möglicherweise einer separaten kombinierten 2a/2b-Studie für zu unterstützen palmare Verabreichung und 3) bestätigen, ob für die nächsten Studien dieselbe Formulierung für die axilläre und palmare Anwendung verwendet werden kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zuidlaren, Niederlande, 9471 GP
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung (einschließlich EKG-Screening und Langzeit-Holter-Überwachung) festgestellt. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population kann nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und die Studienabläufe nicht beeinträchtigt. Probanden mit signifikanten Laborwerten außerhalb des Normalbereichs sollten immer von der Einschreibung ausgeschlossen werden.
- Der Proband ist in der Lage, Protokollanforderungen, Anweisungen und im Protokoll festgelegte Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten und wird die Studie wahrscheinlich wie geplant abschließen. Der Proband ist bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Die Achsel- oder Handflächengröße muss in der Lage sein, eine der 40 cm² großen Schablonen und, sofern für die Kohorte relevant, die Schutzvorrichtung aufzunehmen.
- Achsel oder Handfläche müssen frei von Tätowierungen, Narbengewebe oder anderen Gewebeschäden sein, die die Arzneimittelaufnahme oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten.
- Männer im Alter zwischen 30 und 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18–27 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
- Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden zustimmen. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Nachuntersuchungsbesuch eingehalten werden.
- Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) und Bilirubin <=1,5xObergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin >1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %).
- Korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia-Formel (QTcF) <450 ms; oder QTcF <480 Millisekunden (ms) bei Probanden mit Bündelzweigblock
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist geistig oder geschäftsunfähig.
- Vorgeschichte aktueller bedeutender medizinischer Erkrankungen, einschließlich kardiovaskulärer thrombotischer Ereignisse, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder anderer Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Magengeschwüren oder Magen-Darm-Blutungen, Hauterkrankungen, hämatologischen Erkrankungen, bronchospastischen Atemwegserkrankungen, Asthma, Diabetes mellitus, Nieren- oder Leberinsuffizienz, oder jede andere Krankheit, die der Prüfer als klinisch bedeutsam für den Ausschluss des Probanden von der Studie erachtet.
- Diagnose eines Engwinkelglaukoms, einer Prostatahypertrophie oder einer Blasenhalsobstruktion, die nach Ansicht des Studienleiters oder des medizinischen GSK-Monitors die Verwendung eines Anticholinergikums und damit die Teilnahme an der Studie verhindern würde.
- Ein mittlerer QTcF-Wert beim Screening >450 ms, der QTcF aller 3 Screening-EKGs liegt nicht innerhalb von 10 % des Mittelwerts oder ein EKG, das nicht für QT-Messungen geeignet ist (z. B. schlecht definiertes Ende der T-Welle).
- Eine Vorgeschichte mit erhöhtem Ruheblutdruck oder einem mittleren Blutdruck von mindestens 139/89 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) beim Screening oder vor der Dosierung.
- Eine mittlere Herzfrequenz außerhalb des Bereichs von 40–100 Schlägen pro Minute (Schläge pro Minute) beim Screening oder vor der Dosierung.
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen schwerwiegenden Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen.
- Unfähig oder nicht willens, die Verwendung von Deodorant unter den Achseln oder topischen Cremes/Lotionen usw. auf Achselhöhlen oder Handflächen (abhängig von der Kohorte des Probanden) von der Aufnahme am ersten Tag bis zur Entlassung aus der Einheit zu vermeiden (beachten Sie, dass das Waschen mit Wasser und Seife erlaubt ist). täglich, sobald das topische Mittel von der Anwendungsstelle entfernt wurde).
- Die Strahlenexposition im vorangegangenen Dreijahreszeitraum beträgt über 10 Millisievert (mSv) für jede Person, die infolge ihrer Arbeit mit Strahlung als (klassifizierter) Arbeiter der Kategorie A oder infolge von ionisierender Strahlung über dem Hintergrundniveau ausgesetzt war Forschungsstudien, an denen er möglicherweise beteiligt war.
- Eine Tätigkeit, die eine Überwachung auf Strahlenexposition, nuklearmedizinische Eingriffe oder übermäßige Röntgenstrahlen innerhalb der letzten 12 Monate erfordert.
- Teilnahme an einer klinischen Studie zur Verabreichung von 14C-markierten Verbindungen innerhalb der letzten 12 Monate. Die bisherige wirksame Dosis jedes Probanden wird vom medizinischen Prüfer überprüft, um sicherzustellen, dass kein Risiko einer Kontamination/Verschleppung in die aktuelle Studie besteht.
- Probanden, die einer Gesamtkörperstrahlungsdosis von mehr als 0,7 mSv ausgesetzt waren oder einer erheblichen Strahlung ausgesetzt waren (z. B. Computertomographie [CT]) aus diagnostischen Gründen (ausgenommen zahnärztliche Röntgenaufnahmen und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und des Knochenskeletts (mit Ausnahme der Wirbelsäule) während der Arbeit oder während der Teilnahme an einer medizinischen Studie im Vorjahr.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 60 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
- Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie.
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Raucher in der Vergangenheit >= 5 Zigaretten/Tag im letzten Jahr und alle Raucher, die während der Teilnahme an der klinischen Studie nicht bereit oder nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören.
- Regelmäßiger Alkoholkonsum in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten nach der Studie.
- Es ist nicht möglich, ab 7 Tagen auf den Verzehr von Rotwein, Sevilla-Orangen, Kumquat, Satsuma, Ugli, Mandarine, Tangelo, Sprite, Cassis, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pummelos, anderen Zitrusfrüchten, Grapefruithybriden oder Fruchtsäften, die solche Produkte enthalten, zu verzichten vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Nicht in der Lage, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (falls vorhanden) auf die Einnahme verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut), zu verzichten verfügbar, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament nicht die Studienabläufe oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden.
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 60 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 Milliliter (ml) Blut oder Blutprodukten führen würde.
- Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte A
Eine Einzeldosis topisches [14C]Umeclidinium wurde auf die nicht verschlossene Achselhöhle aufgetragen, und das Medikament, das auf die Teststelle aufgetragen wird, muss 8 Stunden lang an der Applikationsstelle verbleiben
|
Umeclidinium wird als klare, farblose Lösung, frei von sichtbaren Partikeln, Einzeldosis, topische Lösung in Klarglasgefäßen geliefert.
Eine Dosierung von 18,5 mg Umeclidinium pro Gramm entspricht 22 mg pro Gramm Bromidsalz.
|
Experimental: Kohorte B
Eine Einzeldosis topisches [14C]Umeclidinium wurde auf die verschlossene Achselhöhle aufgetragen, und das Arzneimittel, das auf die Teststelle aufgetragen werden soll, blieb 8 Stunden lang an der Applikationsstelle
|
Umeclidinium wird als klare, farblose Lösung, frei von sichtbaren Partikeln, Einzeldosis, topische Lösung in Klarglasgefäßen geliefert.
Eine Dosierung von 18,5 mg Umeclidinium pro Gramm entspricht 22 mg pro Gramm Bromidsalz.
|
Experimental: Kohorte C
Eine Einzeldosis topisches [14C]Umeclidinium wurde auf die nicht verstopfte Handfläche aufgetragen, und das Medikament, das auf die Teststelle aufgetragen wird, muss 8 Stunden lang an der Applikationsstelle verbleiben
|
Umeclidinium wird als klare, farblose Lösung, frei von sichtbaren Partikeln, Einzeldosis, topische Lösung in Klarglasgefäßen geliefert.
Eine Dosierung von 18,5 mg Umeclidinium pro Gramm entspricht 22 mg pro Gramm Bromidsalz.
|
Experimental: Kohorte D
Eine Einzeldosis topisches [14C]Umeclidinium wurde auf die verschlossene Handfläche aufgetragen, und das Medikament, das auf die Teststelle aufgetragen wird, muss 8 Stunden lang an der Applikationsstelle verbleiben
|
Umeclidinium wird als klare, farblose Lösung, frei von sichtbaren Partikeln, Einzeldosis, topische Lösung in Klarglasgefäßen geliefert.
Eine Dosierung von 18,5 mg Umeclidinium pro Gramm entspricht 22 mg pro Gramm Bromidsalz.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PK-Bewertung (Cmax) für [14C] Umeclidinium und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Zur PK-Beurteilung wird eine Blutprobe entnommen, einschließlich der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax).
|
Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
PK-Bewertung (tmax) für [14C] Umeclidinium und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Für die PK-Beurteilung wird eine Blutprobe entnommen, einschließlich der Zeit bis Cmax (tmax).
|
Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
PK-Bewertung (AUC) für [14C] Umeclidinium und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Zur PK-Beurteilung wird eine Blutprobe entnommen, einschließlich der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Probe (AUC0-last), der AUC vom Zeitpunkt null bis 12 Stunden oder 24 Stunden (AUC0-12 und AUC0). -24), AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Unendlich [AUC (0-unendlich)].
|
Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
PK-Bewertung (t1/2) für [14C] Umeclidinium und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Für die PK-Beurteilung wird eine Blutprobe entnommen, einschließlich der scheinbaren Halbwertszeit in der Endphase (t1/2).
|
Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Kompartimentelle Modellierung der Absorptionsrate für [14C] Umeclidinium
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Zur Charakterisierung der Absorptionsgeschwindigkeitskonstanten kann eine Kompartimentmodellierung durchgeführt werden.
|
Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Kompartimentelle Modellierung der Eliminationsrate für [14C] Umeclidinium
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Zur Charakterisierung der Eliminationsgeschwindigkeitskonstanten kann eine Kompartimentmodellierung durchgeführt werden.
|
Tag 1: Vor der Einnahme, 2, 4, 5, 6, 8, 8,5, 9, 9,5, 10, 11, 12, 13, 14 und 16 Stunden nach der Einnahme. Tag 2: 24, 30 und 36 Stunden. Tag 3 (48 Stunden), Tag 4 (72 Stunden) und bis zum Folgetag 14.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmen Sie die Menge an Umeclidinium, die von der Haut absorbiert wird
Zeitfenster: Tag 1 (und Tag 2, falls erforderlich)
|
Die Auswertungen werden durch Subtrahieren der aus Haut- und Klebebandstreifen gewonnenen Arzneimittelmenge ermittelt
|
Tag 1 (und Tag 2, falls erforderlich)
|
Sicherheitsbewertung für UE
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf der Häufigkeit, Intensität und Art der unerwünschten Ereignisse (UE).
|
Von der ersten Dosis bis zur Nachuntersuchung (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertung für EKGs und Telemetrie
Zeitfenster: Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf den 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs) und der EKG-Überwachung der Ableitung II.
|
Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertung für hämatologische Laborparameter
Zeitfenster: Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf hämatologischen Laborergebnissen
|
Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertung zur Blutdruckmessung
Zeitfenster: Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf den klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, einschließlich des systolischen und diastolischen Blutdrucks
|
Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Anzahl der Probanden mit Hautreizungen an der Applikationsstelle
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum Follow-up (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf Hautreizungen an der Applikationsstelle.
Die Anzahl der Probanden mit Hautreizungen an der Applikationsstelle (gemessen anhand der Bewertungsskala für die Hautverträglichkeit) wird zusammengefasst.
|
Vom ersten Tag bis zum Follow-up (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertung für Laborparameter der klinischen Chemie
Zeitfenster: Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf den Ergebnissen des klinisch-chemischen Labors
|
Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertung zur Messung der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Sicherheitsbewertungen basieren auf den klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, einschließlich der Pulsfrequenz
|
Vom Screening bis zur Nachsorge (Tag 14)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 117157
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
-
Studienprotokoll
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einwilligungserklärung
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: 117157Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur [14C]Umeclidinium 18,5 mg
-
ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineZurückgezogenInfektion, menschliches ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossen
-
GenfitSGS Life Sciences, a division of SGS Belgium NVAbgeschlossen
-
AstraZenecaAbgeschlossen
-
Lexicon PharmaceuticalsAbgeschlossenKarzinoid-SyndromVereinigtes Königreich
-
Galapagos NVAbgeschlossenUntersuchung der Pharmakokinetik und des Metabolismus von GLPG0634 bei gesunden männlichen ProbandenGesundVereinigtes Königreich
-
AlbireoAbgeschlossenPrimäre biliäre Zirrhose | Alagille-Syndrom | Progressive familiäre intrahepatische Cholestase | Seltene cholestatische LebererkrankungenVereinigtes Königreich
-
New York State Psychiatric InstituteAlzheimer's AssociationAktiv, nicht rekrutierendLeichte kognitive Einschränkung | Herpes simplex 2 | Herpes simplex 1Vereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossen
-
Yuhan CorporationAbgeschlossen