- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01940731
Wirksamkeit und Sicherheit von Colistimethat-Natrium-Injektionsfläschchen zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung bei Erwachsenen
9. September 2013 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine prospektive, offene, nicht kontrollierte, multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Colistimethat-Natrium-Injektionsfläschchen zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung bei Erwachsenen.
- Bewertung der klinischen und mikrobiologischen Wirksamkeit und Sicherheit von Colistimethat-Natrium-Injektionsfläschchen zur Behandlung von Erwachsenen mit im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung.
- Lernen Sie die pharmakokinetischen Eigenschaften einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von Colistimethat-Natrium kennen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chengdu, China, 610041
- West China Hospital ,Sichuan University
-
Jilin, China, 13004
- The Seond Hospital of Jilin University
-
Shanghai, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Shanghai, China, 200072
- Shanghai Tenth People's Hospital
-
Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital ,Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 18 und 75 Jahren, entweder männlich oder weiblich
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest hatten und sich bereit erklärten, wirksame Verhütungsmaßnahmen ab der Entbindung bis 7–14 Tage nach dem Absetzen zu ergreifen.
- Definiert als im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung mit folgenden Kriterien
- Fieber, Achseltemperatur ≥37,3℃, orale Temperatur≥37,8℃, Trommelfelltemperatur ≥38,2℃, Rektaltemperatur≥38,4℃ oder Unterkühlung, rektale Temperatur <35℃
- Leukozytenzahl > 10.000/μL oder <4.000 μL, Neutrophile > 70 %, Stäbchen-Neutrophile > 10 %
- Bei den Krankheitserregern handelt es sich vermutlich um aerobe gramnegative Bakterien.
- Vor 72 Stunden der Verabreichung von Arzneimitteln, die zur systemischen antibakteriellen Wirkung gegen gramnegative Bakterien eingesetzt werden, beträgt die Dauer weniger als 48 Stunden. Wenn es mehr als 48 Stunden dauerte, müssen Hinweise auf ein klinisches Versagen vorliegen, z. anhaltendes Fieber. Weiße Blutkörperchen und Neutrophile unregelmäßig oder Atemwegssekrete/Blutbakterienkultur sind positiv.
- Einverständniserklärung erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Lungenentzündung infiziert innerhalb von 48 Stunden bei Aufnahme.
- Vor 72 Stunden der Verabreichung von Wirkstoffen beträgt die medikamentöse Behandlung wegen systemischer antibakterieller Aktivität mehr als 48 Stunden, es sei denn, die klinische Behandlung versagt.
- Patienten mit bekannter oder vermuteter einmaliger Infektion mit aeroben grampositiven Kokken.
- Patienten mit bekannten Einzel- oder Mischinfektionen durch Stenotrophomonas, Aeromonas oder Burkholderia.
- Patienten mit Bewusstseinsstörungen.
- Patienten mit primärer Lungenfibrose, Mukoviszidose, Lungenentzündung, aktiver Tuberkulose, Bronchialobstruktion, obstruktiver Lungenentzündung in der Vorgeschichte (leichte bis schwere COPD wurden aufgenommen), primärem Lungenkrebs, anderen Tumormetastasen in der Lunge, Bronchiektasie, Lungenabszess, Empyem, nichtinfektiöse interstitielle Lungenerkrankung, Lungenödem, Atelektase, Lungenembolie, pulmonale Eosinophileninfiltration, pulmonale Vaskulitis, Pleuraerguss als primäre Herde, Aspirationspneumonie, Pilzpneumonie und atypische Erregerpneumonie.
- Patienten haben andere bakterielle Infektionsläsionen und benötigen eine andere antimikrobielle Arzneimitteltherapie, die die Wirksamkeit der Studienmedikamentenbewertung beeinträchtigen kann.
- Glukokortikoide (z. B. Prednison 20 mg/Tag, Behandlung ≥ 2 Wochen) und Immunsuppressiva wurden verwendet oder waren bekanntermaßen HIV-positiv und immungeschwächt.
- Bei den Patienten liegen unmittelbare Hinweise auf lebensbedrohliche Erkrankungen vor, darunter unter anderem akute Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom oder instabile Arrhythmie.
- Patienten mit nachhaltigem Schock nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr (systolischer Blutdruck > 90 mmHg) über mehr als 2 Stunden und Anzeichen einer Minderdurchblutung oder Bedarf an Sympathomimetika, um den Blutdruck stabil zu halten.
- Patienten mit schwerem Neutropenie-Syndrom (Neutrophile <500 Zellen/mm3), bei denen innerhalb von 14 Tagen eine starke Reduktion der Neutrophilen zu erwarten ist oder die G-GSF vor 48 Stunden nach der Studie eingenommen haben.
- Alle Patienten mit einer Erkrankung im Endstadium.
- Patienten haben eine Krankengeschichte mit mehreren anaphylaktoiden Polymyxin-Reaktionen.( Urtikaria, Angioödem, Anaphylaxie, Hautausschlag, Schuppenbildung usw.)
- Die Patienten haben eine chronische Lebererkrankung Child Pugh C oder eine Leberfunktionsstörung.( AST oder AST/ALT waren größer als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin war größer als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts)
- Patienten, die eine größere Operation benötigen
- Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung (CrCL > 50 ml/min)
- Patienten haben an klinischen Studien mit Colistimethat-Natrium teilgenommen.
- Patienten haben an anderen klinischen Arzneimittel- und Instrumentenstudien teilgenommen.
- Schwanger, stillend und weiter stillen
- Patienten, die an der Planung oder Durchführung der Studie beteiligt sind
- Die Einhaltung studienspezifischer Verfahren und damit verbundener Einschränkungen durch die Patienten ist unzureichend.
- Krankheit, die für Patienten oder die Qualität der Daten schädlich sein kann
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Myasthenia gravis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Colistimethat-Natrium
|
3-5 mg/(kg.d)(falls
CLcr≥80 ml/min), die maximale Dosis ≤300 mg/Tag 2,5-3,8 mg/(kg.Tag)(wenn
CLcr=50-79 ml/min), Die maximale Dosis ≤230 mg/Tag zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Heilungsrate pro Proband
Zeitfenster: 14-28 Tage
|
14-28 Tage
|
|
Mikrobiologische Heilungsrate pro Person
Zeitfenster: 14-28 Tage
|
14-28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCTQ01458-2-CTF
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