- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01944332
Gametenbehandlung zur Korrektur des Befruchtungsversagens
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Spermatozoen werden in der üblichen Weise präpariert und zur Injektion verwendet, nachdem sie einem membranpermeabilisierenden Mittel ausgesetzt wurden. Die rohe Spermienprobe kann durch ein synthetisches, steriles, kulturgetestetes Sieb zum Einmalgebrauch entnommen werden. Die Probe wird dann in eine Umgebung mit 37°C gebracht. Nach 30 Minuten wird die ausgewählte Portion von der anderen Seite des Netzes zurückgeholt. Die Spermien werden in der üblichen Weise präpariert und zur Injektion oder intrauterinen Insemination verwendet. Humanes rekombinantes PLC-Zeta wird auch verwendet, wenn bestätigt wurde, dass die Spermien PLC-Zeta-defizient sind.
Die injizierten Oozyten werden dann den zuvor erwähnten Aktivierungsmitteln ausgesetzt, um die Embryonalentwicklung zu induzieren. Die erfolgreich befruchteten Eizellen werden gemäß IVF/ICSI-Standard für bis zu 5 Tage weiter in Kultur gehalten. Die Ergebnisse in Bezug auf Befruchtung und Teilung des Embryos werden für den Rest der Kulturperiode bewertet und überwacht. Sich entwickelnde Embryonen, die nach Standardkriterien ausgewählt wurden, werden dem Patienten ersetzt oder kryokonserviert.
Da eine fehlgeschlagene Befruchtung einen so hohen emotionalen und finanziellen Tribut von unseren Patientinnen mit sich bringt, besteht derzeit die einzige Methode zur Erzeugung eines Embryos für diese Fälle in der Durchführung einer assistierten Oozytenaktivierung in Verbindung mit ICSI. Es wird angenommen, dass die Forschungsintervention - unterstützte Oozytenaktivierung - dazu beiträgt, die fehlgeschlagene Befruchtung zu lindern, indem einige Zygoten für die Patientin gewonnen werden. In diesen Fällen einer vollständig fehlgeschlagenen Befruchtung wird eine intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) als routinemäßige klinische Behandlung durchgeführt, auch wenn sie nicht in die Studie aufgenommen wurden. Nach mehreren Misserfolgen kann ihr Reproduktionsmediziner die Verwendung von Spendersamen anstelle der Spermien des männlichen Partners empfehlen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rodriq Stubbs, NP
- Telefonnummer: 646-962-3276
- E-Mail: res2011@med.cornell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Iman Mohammed, MPH
- Telefonnummer: 646-962-3274
- E-Mail: ibm4001@med.cornell.edu
Studienorte
-
-
New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Center fo Reproductive Medicine
-
Kontakt:
- Rodriq Stubbs, NP
- Telefonnummer: 646-962-3276
- E-Mail: res2011@med.cornell.edu
-
Kontakt:
- Iman Mohammed, MPA
- Telefonnummer: 646-962-3274
- E-Mail: ibm4001@med.cornell.edu
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Hauptermittler:
- Gianpiero Palermo, MD, PhD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit vollständigem Befruchtungsversagen bei Standard-IVF oder Versagen bei einem vorherigen ICSI-Behandlungszyklus
Ausschlusskriterien:
- Einschlusskriterien nicht erfüllt
- IVF ohne ICSI
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gametenbehandlung – Eizellen und Spermien
Die Spermatozoen werden in der üblichen Weise präpariert und zur Injektion verwendet, nachdem sie einem membranpermeabilisierenden Mittel ausgesetzt wurden.
Die Patientenprobe wird durch ein synthetisches, steriles, kulturgetestetes Einwegnetz ausgewählt.
Die Probe wird dann in eine Umgebung mit 37°C gebracht.
Nach 30 Minuten wird die ausgewählte Portion von der anderen Seite des Netzes zurückgeholt.
Die injizierten Oozyten werden dann den zuvor erwähnten Aktivierungsmitteln ausgesetzt, um die Embryonalentwicklung zu induzieren.
Die erfolgreich befruchteten Eizellen werden gemäß IVF/ICSI-Standard für bis zu 5 Tage weiter in Kultur gehalten.
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Die Patientenprobe wird durch ein synthetisches, steriles, kulturgetestetes Einwegnetz ausgewählt.
Die Probe wird dann in eine Umgebung mit 37°C gebracht.
Nach 30 Minuten wird die ausgewählte Portion von der anderen Seite des Netzes zurückgeholt.
Die Spermatozoen werden in der üblichen Weise präpariert und zur Injektion oder intrauterinen Befruchtung verwendet, nachdem sie einem membranpermeabilisierenden Mittel ausgesetzt wurden.
Humanes rekombinantes PLC-Zeta wird auch verwendet, wenn bestätigt wurde, dass die Spermien PLC-Zeta-defizient sind.
Die injizierten Eizellen werden dann Aktivierungsmitteln ausgesetzt, um die Embryonalentwicklung zu induzieren.
Das Oozytenaktivierungsmittel ist Calciumionophor und für die Permeabilisierung der Spermienmembran zur Unterstützung der Spermien-DNA-Dekondensation ist Streptolysin O (SLO).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 2 Monate
|
Wirksamkeit der Gametenbehandlung auf die Befruchtung
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gianpiero Palermo, MD, MPH, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0712009553
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