- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01948271
Wirksamkeitsstudie von Trichuris suis Ova zur Behandlung chronischer Plaque-Psoriasis
14. September 2016 aktualisiert von: Tufts Medical Center
Eine offene Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Trichuris suis Ova zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, besser zu verstehen, ob die orale Einnahme von Trichuris suis ova (TSO) bei der Behandlung von Psoriasis sicher und wirksam sein kann.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer 16-wöchigen Behandlung mit 7500 Trichuris suis ova (TSO 7500) alle 2 Wochen (insgesamt 8 Dosen) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer, Psoriasis vom Plaque-Typ.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, 18–75 Jahre alt
- Diagnose einer stabilen Psoriasis vom Plaque-Typ für mindestens 6 Monate vor Studienbeginn
Zu Beginn mittelschwere bis schwere Psoriasis, definiert als:
- Psoriasis mit einer Körperoberfläche (BSA) ≥10 %;
- Gesamtbewertung des Arztes (PGA) ≥3 und;
- PASI ≥12
- Muss sich nach Einschätzung des PI auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der klinischen Labore in einem guten Gesundheitszustand befinden
- Nach Ansicht des PI muss ein Kandidat für eine systemische Therapie oder Phototherapie der Psoriasis vorliegen
Wenn es sich um eine Frau handelt, muss sie vor der Einreise eine der folgenden Personen sein:
- Postmenopausal, definiert als 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit mindestens 18 Monaten oder > 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit > 6 Monaten und einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/ml, oder chirurgisch postmenopausal (bilaterale Oophorektomie). )
- chirurgisch steril (hatten eine Hysterektomie oder Tubenligatur oder waren aus anderen Gründen nicht schwangerschaftsfähig)
- Wenn Sie heterosexuell aktiv sind, praktizieren Sie eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung, einschließlich hormoneller verschreibungspflichtiger oraler Kontrazeptiva, empfängnisverhütender Injektionen, Verhütungspflaster, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode (z. B. Kondome, Diaphragma oder Portiokappe, mit Spermizidschaum, Creme usw.) Gel) oder Sterilisation männlicher Partner für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie und für 2 Monate nach Erhalt der letzten Verabreichung eines Studienwirkstoffs; oder
- Nicht heterosexuell aktiv
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest (Urin und Serum) vorliegen
- Stimmen Sie zu, während der Dauer der Studie eine längere Exposition gegenüber natürlichem Sonnenlicht, Solarien oder Phototherapiegeräten zu vermeiden
- Stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie und für 4 Wochen vor Studienbeginn jegliche verbotene Begleitmedikation zu meiden, wie unten beschrieben
- Negative Stuhlkultur
- Der Proband hat die Möglichkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Probanden, die inhalative oder ophthalmologische Steroide einnehmen, sind zugelassen
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bekannter Vorgeschichte einer Darmparasiteninfektion, auch bei angemessener Behandlung, in den letzten 5 Jahren
- Der Proband erhielt in den letzten zwei Wochen vor dem Screening antibiotische, antimykotische oder antiparasitäre Medikamente und/oder benötigte diese möglicherweise während des Studienbehandlungszeitraums
- Proband mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Proband mit Anzeichen einer unzureichenden Befolgung medizinischer Ratschläge und Anweisungen, einschließlich Diät oder Medikamenten
- Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, die Suspension der Studienmedikation zu schlucken
- Proband mit einem erheblichen medizinischen Zustand, der die Teilnahme an der Studie gefährdet und/oder aus irgendeinem Grund vom Prüfer als ungeeigneter Kandidat für die TSO-Erteilung erachtet wird oder durch Studienverfahren möglicherweise gefährdet wird
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening für diese Studie und/oder einer experimentellen Behandlung für diese Population an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
- Anzahl weißer Blutkörperchen ≤3.000/mm3 (≤3,0 x 109/l) oder ≥14.000/mm3 (≥14 x 109/l)
- Thrombozytenzahl ≤ 100.000/μL (≤100 x 109/L)
- Serumkreatinin > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat- oder Alaninaminotransferase >2 x ULN
- Gesamtbilirubin >2 mg/dL (34 μmol/L)
- Hämoglobin < 9 g/dl
- Probanden, die derzeit aus irgendeinem Grund Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Immunantwort unterdrücken. Dazu können unter anderem systemische Steroide, Azathioprin, Ciclosporin, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil, Mycophenolsäure, Etanercept, Adalimumab, Infliximab, Ustekinumab, Cimzia oder andere biologische Wirkstoffe gehören, die auf Zellen oder Zytokine im Immunsystem abzielen.
- Probanden, die aufgrund mangelnder Wirksamkeit auf zwei oder mehr Plaque-Psoriasis-Therapien mit biologischen Wirkstoffen nicht ansprechen
- Probanden, die derzeit topische Steroide einnehmen oder in den letzten 2 Wochen eingenommen haben
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen eine instabile Dosis eines Vitamin-D-Analogs erhalten haben
- Probanden, die derzeit Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, die die Psoriasis wahrscheinlich verbessern und somit die Beurteilung beeinträchtigen. Dies kann zusätzlich zu den oben aufgeführten Medikamenten Phototherapie, Methotrexat, Hydroxyharnstoff oder Acitretin umfassen
- Personen mit der Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) oder eines Reizdarmsyndroms
- Personen mit HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper
- Der Proband erhielt innerhalb von 2 Wochen vor dem Baseline-Besuch an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, mit Ausnahme von Acetylsalicylsäure ≤ 350 mg/Tag, was zulässig ist
- Frauen, die beabsichtigen, schwanger zu werden, stillen oder stillen möchten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ÜNB 7500
Die Probanden in diesem Arm erhalten alle zwei Wochen Dosen von 7500 Trichuris suis ova, beginnend mit dem Basisbesuch, also insgesamt 8 Dosen.
|
Während der Behandlungsphase wird das Studienmedikament in flüssiger Form bereitgestellt und alle zwei Wochen verabreicht, beginnend mit dem Baseline-Besuch bis Woche 14.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Physician's Area and Severity Index (PASI)
Zeitfenster: Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16
|
Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
PASI erstellt einen numerischen Wert, der zwischen 0 und 72 liegen kann, basierend auf der betroffenen Körperoberfläche und der Schwere der Erkrankung (Verhärtung, Erythem und Schuppen).
Eine PASI-50-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung des PASI-Scores um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert; PASI-75 und PASI-90 sind ähnlich definiert.
|
Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 20 und 38
|
Bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse, Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Stuhluntersuchungen (Eizellen und Parasiten, Kultur, Clostridium-difficile-Toxin und Blut), klinischen Labors (Leberfunktionstests, Kreatinphosphokinase, vollständiges Stoffwechselprofil, vollständiges Blutbild) und Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls und Temperatur).
|
Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 20 und 38
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alice B Gottlieb, MD, PhD, Tufts Medical Center, Department of Dermatology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barrett JC, Hansoul S, Nicolae DL, Cho JH, Duerr RH, Rioux JD, Brant SR, Silverberg MS, Taylor KD, Barmada MM, Bitton A, Dassopoulos T, Datta LW, Green T, Griffiths AM, Kistner EO, Murtha MT, Regueiro MD, Rotter JI, Schumm LP, Steinhart AH, Targan SR, Xavier RJ; NIDDK IBD Genetics Consortium, Libioulle C, Sandor C, Lathrop M, Belaiche J, Dewit O, Gut I, Heath S, Laukens D, Mni M, Rutgeerts P, Van Gossum A, Zelenika D, Franchimont D, Hugot JP, de Vos M, Vermeire S, Louis E; Belgian-French IBD Consortium; Wellcome Trust Case Control Consortium, Cardon LR, Anderson CA, Drummond H, Nimmo E, Ahmad T, Prescott NJ, Onnie CM, Fisher SA, Marchini J, Ghori J, Bumpstead S, Gwilliam R, Tremelling M, Deloukas P, Mansfield J, Jewell D, Satsangi J, Mathew CG, Parkes M, Georges M, Daly MJ. Genome-wide association defines more than 30 distinct susceptibility loci for Crohn's disease. Nat Genet. 2008 Aug;40(8):955-62. doi: 10.1038/ng.175. Epub 2008 Jun 29.
- Baumgart DC, Sandborn WJ. Inflammatory bowel disease: clinical aspects and established and evolving therapies. Lancet. 2007 May 12;369(9573):1641-57. doi: 10.1016/S0140-6736(07)60751-X.
- Crohn BB, Ginzburg L, Oppenheimer GD. Regional ileitis: a pathologic and clinical entity. 1932. Mt Sinai J Med. 2000 May;67(3):263-8. No abstract available.
- Loftus EV Jr, Schoenfeld P, Sandborn WJ. The epidemiology and natural history of Crohn's disease in population-based patient cohorts from North America: a systematic review. Aliment Pharmacol Ther. 2002 Jan;16(1):51-60. doi: 10.1046/j.1365-2036.2002.01140.x.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSOPSO13
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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