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Wirksamkeitsstudie von Trichuris suis Ova zur Behandlung chronischer Plaque-Psoriasis

14. September 2016 aktualisiert von: Tufts Medical Center

Eine offene Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Trichuris suis Ova zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis

Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, besser zu verstehen, ob die orale Einnahme von Trichuris suis ova (TSO) bei der Behandlung von Psoriasis sicher und wirksam sein kann.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer 16-wöchigen Behandlung mit 7500 Trichuris suis ova (TSO 7500) alle 2 Wochen (insgesamt 8 Dosen) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer, Psoriasis vom Plaque-Typ.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen, 18–75 Jahre alt
  2. Diagnose einer stabilen Psoriasis vom Plaque-Typ für mindestens 6 Monate vor Studienbeginn
  3. Zu Beginn mittelschwere bis schwere Psoriasis, definiert als:

    1. Psoriasis mit einer Körperoberfläche (BSA) ≥10 %;
    2. Gesamtbewertung des Arztes (PGA) ≥3 und;
    3. PASI ≥12
  4. Muss sich nach Einschätzung des PI auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der klinischen Labore in einem guten Gesundheitszustand befinden
  5. Nach Ansicht des PI muss ein Kandidat für eine systemische Therapie oder Phototherapie der Psoriasis vorliegen
  6. Wenn es sich um eine Frau handelt, muss sie vor der Einreise eine der folgenden Personen sein:

    1. Postmenopausal, definiert als 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit mindestens 18 Monaten oder > 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit > 6 Monaten und einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/ml, oder chirurgisch postmenopausal (bilaterale Oophorektomie). )
    2. chirurgisch steril (hatten eine Hysterektomie oder Tubenligatur oder waren aus anderen Gründen nicht schwangerschaftsfähig)
    3. Wenn Sie heterosexuell aktiv sind, praktizieren Sie eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung, einschließlich hormoneller verschreibungspflichtiger oraler Kontrazeptiva, empfängnisverhütender Injektionen, Verhütungspflaster, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode (z. B. Kondome, Diaphragma oder Portiokappe, mit Spermizidschaum, Creme usw.) Gel) oder Sterilisation männlicher Partner für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie und für 2 Monate nach Erhalt der letzten Verabreichung eines Studienwirkstoffs; oder
    4. Nicht heterosexuell aktiv
  7. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest (Urin und Serum) vorliegen
  8. Stimmen Sie zu, während der Dauer der Studie eine längere Exposition gegenüber natürlichem Sonnenlicht, Solarien oder Phototherapiegeräten zu vermeiden
  9. Stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie und für 4 Wochen vor Studienbeginn jegliche verbotene Begleitmedikation zu meiden, wie unten beschrieben
  10. Negative Stuhlkultur
  11. Der Proband hat die Möglichkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
  12. Probanden, die inhalative oder ophthalmologische Steroide einnehmen, sind zugelassen

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit bekannter Vorgeschichte einer Darmparasiteninfektion, auch bei angemessener Behandlung, in den letzten 5 Jahren
  2. Der Proband erhielt in den letzten zwei Wochen vor dem Screening antibiotische, antimykotische oder antiparasitäre Medikamente und/oder benötigte diese möglicherweise während des Studienbehandlungszeitraums
  3. Proband mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  4. Proband mit Anzeichen einer unzureichenden Befolgung medizinischer Ratschläge und Anweisungen, einschließlich Diät oder Medikamenten
  5. Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, die Suspension der Studienmedikation zu schlucken
  6. Proband mit einem erheblichen medizinischen Zustand, der die Teilnahme an der Studie gefährdet und/oder aus irgendeinem Grund vom Prüfer als ungeeigneter Kandidat für die TSO-Erteilung erachtet wird oder durch Studienverfahren möglicherweise gefährdet wird
  7. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening für diese Studie und/oder einer experimentellen Behandlung für diese Population an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
  8. Anzahl weißer Blutkörperchen ≤3.000/mm3 (≤3,0 x 109/l) oder ≥14.000/mm3 (≥14 x 109/l)
  9. Thrombozytenzahl ≤ 100.000/μL (≤100 x 109/L)
  10. Serumkreatinin > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  11. Aspartat- oder Alaninaminotransferase >2 x ULN
  12. Gesamtbilirubin >2 mg/dL (34 μmol/L)
  13. Hämoglobin < 9 g/dl
  14. Probanden, die derzeit aus irgendeinem Grund Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Immunantwort unterdrücken. Dazu können unter anderem systemische Steroide, Azathioprin, Ciclosporin, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil, Mycophenolsäure, Etanercept, Adalimumab, Infliximab, Ustekinumab, Cimzia oder andere biologische Wirkstoffe gehören, die auf Zellen oder Zytokine im Immunsystem abzielen.
  15. Probanden, die aufgrund mangelnder Wirksamkeit auf zwei oder mehr Plaque-Psoriasis-Therapien mit biologischen Wirkstoffen nicht ansprechen
  16. Probanden, die derzeit topische Steroide einnehmen oder in den letzten 2 Wochen eingenommen haben
  17. Probanden, die in den letzten 30 Tagen eine instabile Dosis eines Vitamin-D-Analogs erhalten haben
  18. Probanden, die derzeit Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, die die Psoriasis wahrscheinlich verbessern und somit die Beurteilung beeinträchtigen. Dies kann zusätzlich zu den oben aufgeführten Medikamenten Phototherapie, Methotrexat, Hydroxyharnstoff oder Acitretin umfassen
  19. Personen mit der Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) oder eines Reizdarmsyndroms
  20. Personen mit HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper
  21. Der Proband erhielt innerhalb von 2 Wochen vor dem Baseline-Besuch an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, mit Ausnahme von Acetylsalicylsäure ≤ 350 mg/Tag, was zulässig ist
  22. Frauen, die beabsichtigen, schwanger zu werden, stillen oder stillen möchten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ÜNB 7500
Die Probanden in diesem Arm erhalten alle zwei Wochen Dosen von 7500 Trichuris suis ova, beginnend mit dem Basisbesuch, also insgesamt 8 Dosen.
Während der Behandlungsphase wird das Studienmedikament in flüssiger Form bereitgestellt und alle zwei Wochen verabreicht, beginnend mit dem Baseline-Besuch bis Woche 14.
Andere Namen:
  • ÜNB 7500

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Physician's Area and Severity Index (PASI)
Zeitfenster: Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16
Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie. PASI erstellt einen numerischen Wert, der zwischen 0 und 72 liegen kann, basierend auf der betroffenen Körperoberfläche und der Schwere der Erkrankung (Verhärtung, Erythem und Schuppen). Eine PASI-50-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung des PASI-Scores um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert; PASI-75 und PASI-90 sind ähnlich definiert.
Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 20 und 38
Bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse, Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Stuhluntersuchungen (Eizellen und Parasiten, Kultur, Clostridium-difficile-Toxin und Blut), klinischen Labors (Leberfunktionstests, Kreatinphosphokinase, vollständiges Stoffwechselprofil, vollständiges Blutbild) und Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls und Temperatur).
Screening, Baseline, Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 20 und 38

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alice B Gottlieb, MD, PhD, Tufts Medical Center, Department of Dermatology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSOPSO13

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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