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Sicherheit und Wirksamkeit von CNDO 201Trichuris Suis Ova (TSO) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

13. Januar 2015 aktualisiert von: Mark Lebwohl

Eine randomisierte, offene zweiarmige Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Trichuris suis Ova zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis. Protokoll: Psoriasis IIT

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von CNDO 201Trichuris suis ova (TSO) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von CNDO 201Trichuris suis ova (TSO) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zu bewerten.

Psoriasis wird durch die Infiltration von T-Zellen in die Epidermis vorangetrieben. Die an der Psoriasis beteiligten T-Zellen weisen ein Th17-ähnliches und ein Th1-ähnliches Zytokinsekretionsprofil auf. Es wird angenommen, dass diese übermäßige Th17/Th1-Reaktion eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Psoriasis spielt und eine Verringerung der Th17/Th1-Aktivität eine potenzielle Möglichkeit wäre, den Entzündungsprozess, der zur Psoriasis führt, zu stoppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen, 18 bis 75 Jahre alt.
  • Diagnose einer stabilen Psoriasis vom Plaque-Typ für mindestens 6 Monate vor Studienbeginn
  • Zu Beginn mittelschwere bis schwere Psoriasis, definiert als beide der folgenden Symptome:

    1. Psoriasis, die eine Körperoberfläche (BSA) ≥ 10 % abdeckt, und;
    2. PGA ≥ 3 und;
    3. PASI ≥ 12
  • Muss sich nach Einschätzung des Prüfarztes auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der klinischen Laboratorien in einem guten Gesundheitszustand befinden (mit Ausnahme von Psoriasis und Psoriasis-Arthritis).
  • Nach Ansicht des Prüfarztes muss es sich um einen Kandidaten für eine systemische Therapie oder Phototherapie der Psoriasis handeln
  • Wenn es sich um eine Frau handelt, muss sie vor der Einreise:

    1. Postmenopausal, definiert als 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit mindestens 18 Monaten oder > 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit mindestens 6 Monaten und einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IE/ml, oder chirurgisch postmenopausal (bilateral). Oophorektomie) oder
    2. Chirurgisch steril (eine Hysterektomie oder Tubenligatur hatte oder aus anderen Gründen nicht schwanger werden konnte) oder
    3. Wenn Sie heterosexuell aktiv sind, praktizieren Sie eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung, einschließlich hormoneller verschreibungspflichtiger oraler Kontrazeptiva, empfängnisverhütender Injektionen, Verhütungspflaster, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode (z. B. Kondome, Diaphragma oder Portiokappe, mit Spermizidschaum, Creme usw.) Gel) oder Sterilisation männlicher Partner, im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Anwendung von Verhütungsmethoden für Probanden, die an klinischen Studien teilnehmen, für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie und für 2 Monate nach Erhalt der letzten Verabreichung eines Studienwirkstoffs, oder
    4. Nicht heterosexuell aktiv
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest (Urin und Serum) vorliegen
  • Stimmen Sie zu, während der Dauer der Studie eine längere Exposition gegenüber natürlichem Sonnenlicht, Solarien oder Phototherapiegeräten zu vermeiden
  • Stimmen Sie zu, alle verbotenen Begleitmedikamente, wie unten beschrieben, für die Dauer der Studie und für 4 Wochen vor Studienbeginn zu meiden, sofern nichts anderes angegeben ist
  • Negative Stuhlkultur.
  • Der Patient hat die Möglichkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer Darmparasiteninfektion, auch bei angemessener Behandlung, in den letzten 5 Jahren.
  • Der Patient erhielt in den letzten zwei Wochen vor dem Screening antibiotische, antimykotische oder antiparasitäre Medikamente und/oder benötigte diese möglicherweise während des Studienbehandlungszeitraums.
  • Patient mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Patient mit Anzeichen einer unzureichenden Befolgung medizinischer Ratschläge und Anweisungen, einschließlich Diät oder Medikamenten.
  • Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, die Suspension der Studienmedikation zu schlucken.
  • Patient mit einer schwerwiegenden Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie gefährdet und/oder aus irgendeinem Grund vom Prüfarzt als ungeeigneter Kandidat für die TSO-Behandlung angesehen wird oder durch Studienverfahren möglicherweise einem Risiko ausgesetzt ist.
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening für diese Studie und/oder einer experimentellen Behandlung für diese Population an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
  • Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 3.000/mm3 (≤ 3,0 x 109/L) oder ≥ 14.000/mm3 (≥14 x 109/L)
  • Thrombozytenzahl ≤ 100.000/μL (≤100 x 109/L)
  • Serumkreatinin > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • AST (SGOT) oder ALT (SGPT) > 2 x ULN
  • Gesamtbilirubin >2 mg/dL (34 μmol/L)
  • Hämoglobin < 9 g/dl
  • Patienten, die derzeit aus irgendeinem Grund Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Immunantwort unterdrücken. Dazu können unter anderem systemische Steroide, Azathioprin, Cyclosporin, FK506, Mycophenolatmofetil, Mycophenolsäure, Etanercept, Adalimumab, Infliximab, Ustekinumab, Cimzia oder andere biologische Wirkstoffe gehören, die auf Zellen oder Zytokine im Immunsystem abzielen.
  • Patienten, die aufgrund mangelnder Wirksamkeit auf zwei oder mehr biologische Plaque-Psoriasis-Therapien nicht ansprechen.
  • Patienten, die derzeit topische Steroide einnehmen oder in den letzten 2 Wochen eingenommen haben.
  • Patienten, die in den letzten 30 Tagen eine instabile Dosis eines Vitamin-D-Analogs erhalten haben.
  • Patienten, die derzeit Medikamente einnehmen oder in den letzten 30 Tagen eingenommen haben, die die Psoriasis wahrscheinlich verbessern und somit die Beurteilung beeinträchtigen. Dies kann zusätzlich zu den oben aufgeführten Medikamenten Phototherapie, Methotrexat, Hydroxyharnstoff oder Acitretin umfassen.
  • Patienten mit der Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) oder eines Reizdarmsyndroms
  • Patienten mit HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper.
  • Der Patient erhielt innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS), mit Ausnahme von Acetylsalicylsäure ≤ 350 mg/Tag, die zulässig ist.
  • Frauen, die schwanger sind, schwanger werden möchten, stillen oder während der Studie stillen möchten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ÜNB 2500
TSO 2500: 2500 embryonierte, lebensfähige TSO/15 ml/Tag alle 2 Wochen x 10 Wochen
TSO 2500: 2500 embryonierte, lebensfähige TSO/15 ml/Tag alle 2 Wochen x 10 Wochen
Aktiver Komparator: ÜNB 7500
TSO 7500: 7500 embryonierte, lebensfähige TSO/15 ml/Tag alle 2 Wochen x 10 Wochen
12-wöchige Behandlung mit TSO 2500 Ova oder TSO 7500 Ova alle 2 Wochen (insgesamt 6 Dosen).
Andere Namen:
  • ÜNB
  • CNDO 201 Trichuris suis ova (TSO)
  • Trichuris suis Eizellen
  • CNDO 201 Trichuris suis Eizellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psoriasis Area and Severity Index (PASI)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
Der PASI-Score wird für jeden Patienten zu jedem im Protokoll festgelegten Zeitpunkt berechnet. Anschließend werden Änderungen und prozentuale Änderungen von der Vorbehandlung bis zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung abgeleitet. Mittlere prozentuale Veränderung von der Vorbehandlung bis Woche 12.
bis zu 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der Psoriasis
Zeitfenster: Woche 4
Prozentsatz der Patienten, die eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung erfahren, definiert durch eine Verringerung der Psoriasis-Schwere um 50 %, 75 % und 90 % (PASI 50-, PASI 75- bzw. PASI 90-Antwort).
Woche 4
Schweregrad der Psoriasis
Zeitfenster: Woche 8
Prozentsatz der Patienten, die eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung erfahren, definiert durch eine Verringerung der Psoriasis-Schwere um 50 %, 75 % und 90 % (PASI 50-, PASI 75- bzw. PASI 90-Antwort).
Woche 8
Schweregrad der Psoriasis
Zeitfenster: Woche 12
Prozentsatz der Patienten, die eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung erfahren, definiert durch eine Verringerung der Psoriasis-Schwere um 50 %, 75 % und 90 % (PASI 50-, PASI 75- bzw. PASI 90-Antwort).
Woche 12
Ärzte-Global-Assessment (PGA)
Zeitfenster: Woche 4
Prozentsatz der Patienten mit Psoriasis vom Plaque-Typ, bei denen eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung gemäß Definition durch einen PGA ≤ 1 auftritt.
Woche 4
Ärzte-Global-Assessment (PGA)
Zeitfenster: Woche 8
Prozentsatz der Patienten mit Psoriasis vom Plaque-Typ, bei denen eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung gemäß Definition durch einen PGA ≤ 1 auftritt.
Woche 8
Ärzte-Global-Assessment (PGA)
Zeitfenster: Woche 12
Prozentsatz der Patienten mit Psoriasis vom Plaque-Typ, bei denen eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung gemäß Definition durch einen PGA ≤ 1 auftritt.
Woche 12
Veränderung der Körperoberfläche (BSA)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 12
Mittelwert der Körperoberfläche (BSA) und prozentuale Veränderung gegenüber der Vorbehandlung
Grundlinie und Woche 12
Veränderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI)
Zeitfenster: zu Studienbeginn und in Woche 12
Mittlere (und prozentuale) Veränderung des DLQI von der Vorbehandlung bis Woche 12
zu Studienbeginn und in Woche 12
Sicherheit des Übertragungsnetzbetreibers
Zeitfenster: bis Woche 38
Die Sicherheit und Verträglichkeit von TSO wird anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse, Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, Stuhlkulturen, klinischen Labors und Vitalfunktionen bewertet.
bis Woche 38

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GCO 12-1881

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

Klinische Studien zur ÜNB 2500

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