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Mesenchymale Stammzellen aus der Nabelschnur und Liraglutid bei Diabetes mellitus

19. Februar 2014 aktualisiert von: Diabetes Care Center of Nanjing Military Command

Nabelschnur-Mesenchym-Stammzellen-Infusion mit Liraglutid bei Typ-2-Diabetes mellitus

Die Transplantation von mesenchymalen Nabelschnurstammzellen (SC) war eine neuartige Therapie für Diabetes mellitus mit weniger Nebenwirkungen und mehr Vorteilen. Klinische Studien hatten bestätigt, dass eine gute Stoffwechselkontrolle erreicht werden würde, wenn Liraglutid (GLP-1) zu den konventionellen Therapien hinzugefügt würde. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die kombinierte Therapie aus der Transplantation von mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur und Liraglutid bei Typ-2-Diabetes mellitus die Differenzierung von Stammzellen zu insulinproduzierenden Zellen unterstützen, das Überleben differenzierter Zellen verbessern, die verbleibenden Betazellen schützen und das Insulin verbessern wird sezernierende Funktion, um eine günstige Glukosehomöostase zu erreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350025
        • Diabetes Care Center of Nanjing Military Command

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von 35 bis 65 Jahren.
  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung.
  • Psychisch stabil und in der Lage, die Verfahren des Studienprotokolls einzuhalten.
  • Klinische Vorgeschichte kompatibel mit Typ-2-Diabetes (T2DM) gemäß Definition von ADA (1997) zur Diagnose und Klassifizierung von Diabetes mellitus
  • Basales C-Peptid 0,5–2,0 ng/ml
  • HbA1c ≥ 7,5 und ≤ 11 % vor medikamentöser Standardtherapie (SMT).
  • Die Patienten müssen vor dem Matching 1-4 Monate lang mit SMT behandelt worden sein. Insulindosis und Metformindosis sollten vor der Anpassung über einen Monat stabil sein.
  • HbA1c ≥ 7,5 und ≤ 10 % zum Zeitpunkt des Abgleichs.
  • Die tägliche Gesamtinsulindosis (TDD) zum Zeitpunkt des Matchings sollte 1,0 Einheiten/Tag/kg nicht überschreiten
  • 18,5 kg/㎡≤BMI≤40,0kg/㎡

Ausschlusskriterien:

  • Abnormale Leberfunktion > 2,5 x ULN
  • Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung: Serumkreatinin > 1,5 mg/dl (Männer) und 1,3 mg/dl (Frauen).
  • Geschichte der Magen-Darm-Operation.
  • Typ-1-Diabetes mellitus; DKA; sekundärer Diabetes.
  • Unkontrollierter Blutdruck: SBP >180 mmHg oder DBP >100 mmHg zum Zeitpunkt des Abgleichs.
  • Hinweise auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung, bestehende kongestive Herzinsuffizienz bei körperlicher Untersuchung und/oder akutes Koronarsyndrom in den letzten 6 Monaten.
  • Vorhandensein einer aktiven proliferativen diabetischen Retinopathie oder eines Makulaödems.
  • Jeder akute oder chronische Infektionszustand, der nach den Kriterien des Prüfarztes ein Risiko für den Patienten darstellen würde.
  • Für weibliche Teilnehmerinnen: Positiver Schwangerschaftstest, derzeit Stillen oder keine Bereitschaft, während der Dauer der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Für männliche Teilnehmer: Absicht, sich 3 Monate vor oder nach dem Eingriff fortzupflanzen oder keine Bereitschaft, wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Orale Kontrazeptiva, Norplant®, Depo-Provera® und Barrierevorrichtungen mit Spermizid sind akzeptable Verhütungsmethoden; Kondome, die allein verwendet werden, sind nicht akzeptabel.
  • Aktive Infektion, einschließlich Hepatitis C, HIV oder TB, wie durch einen positiven Hauttest oder eine klinische Präsentation festgestellt, oder unter Behandlung wegen Verdachts auf TB.
  • Probanden, die mit Medikamenten behandelt werden, die das Ergebnis der Studie beeinträchtigen könnten, wie z -IV) Inhibitoren (d.h. Sitagliptin, Januvia)
  • Jede bekannte oder vermutete Allergie gegen Liraglutid oder andere relevante Produkte.
  • Hinweise auf Schilddrüsen-Nebenwirkungen (Serum-Calcitonin-Erhöhung, Kropf, Schilddrüsenkrebs, et al.) oder Pankreatitis, verursacht durch andere GLP-1-Analoga.
  • - Personen mit Vorgeschichte oder Familiengeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multiplem endokrinem Neoplasie-Syndrom Typ 2 (MEN2).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SC-GLP-1
Nabelschnur-Mesenchym-Stammzellen-Infusion in Kombination mit Liraglutid
Medizinische Standardbehandlung
Andere Namen:
  • SMT
GLP-1-Therapie
Stammzelleninfusion
EXPERIMENTAL: SC
Infusion von mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur
Medizinische Standardbehandlung
Andere Namen:
  • SMT
Stammzelleninfusion
EXPERIMENTAL: GLP-1
Liraglutid
Medizinische Standardbehandlung
Andere Namen:
  • SMT
GLP-1-Therapie
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Medizinische Standardbehandlung
Medizinische Standardbehandlung
Andere Namen:
  • SMT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
HbA1C
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nüchternblutzucker
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiangjin Xu, Professor, Diabetes Care Center of Nanjing Millitary Command

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Medizinische Standardbehandlung

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