- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01954901
Hyperbarer Sauerstoff für Wagner-II-diabetische Geschwüre an den unteren Extremitäten
16. April 2020 aktualisiert von: David Grant U.S. Air Force Medical Center
Hyperbarer Sauerstoff für Wagner-II-diabetische Geschwüre an den unteren Extremitäten: eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie.
Der Zweck dieser vorgeschlagenen DoD-Studie besteht darin, festzustellen, ob die hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) plus Standard-Wundversorgung in Bezug auf die Heilungsrate und Prävention einer Major-Amputation (mittelfuß und proximal) bei Wagner-Grad-2-Diabetikern im unteren Bereich wirksamer ist als die Standard-Wundversorgung allein Geschwüre an den Extremitäten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Travis Air Force Base, California, Vereinigte Staaten, 94535
- David Grant USAF Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter gleich oder größer als 18.
- Diabetes mellitus Typ 1 oder 2.
- Wagner-Wunde Grad 2 für mindestens 4 Wochen. Die Diagnose einer Wagner-Wunde Grad 2 erfordert eine persistierende Wunde von 4 Wochen (5).
- DoD-Begünstigter.
Ausschlusskriterien:
- Drohende/dringende Amputation aufgrund einer andauernden oder verschlimmerten Infektion.
- Schwere Depressionen.
- Klaustrophobie.
- Anfallsleiden.
- Unkontrolliertes Asthma/schwere COPD mit pCO2 > 45 mmHg im arteriellen Blutgas.
- Herzinsuffizienz 4. Grades.
- Instabile Angina pectoris.
- Chronische/akute Mittelohrentzündung/Sinusitis.
- Schweres Trommelfelltrauma.
- Vorherige Chemotherapie mit Bleomycin und Anzeichen einer Verschlechterung der Diffusionskapazität nach einmaliger hyperbarer Sauerstoffexposition.
- Kandidaten für Gefäßchirurgie/Angioplastie/Stenting oder Patienten mit schweren Erkrankungen der großen Gefäße. Diese Patienten könnten eine so schwere periphere Gefäßerkrankung haben, dass eine hyperbare Behandlung ihren Zustand nicht verbessern würde.
- Gefäßchirurgie/Angioplastie innerhalb der letzten 3 Monate. Dieser Ausschluss kontrolliert für Verbesserungen des Gefäßsystems und der Perfusion eines Patienten, die innerhalb von 1–2 Monaten nach einer Gefäßoperation/Angioplastie auftreten. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Perfusionsveränderungen im Bereich des diabetischen Wundgeschwürs des Patienten, die während der Studie aufgezeichnet wurden, das Ergebnis einer hyperbaren Therapie und nicht eines kürzlich durchgeführten vaskulären Eingriffs sind.
- Frauen, die stillen oder im gebärfähigen Alter sind.
- Demenz oder geistige Behinderung, die das potenzielle Subjekt unfähig macht, Anweisungen zu befolgen oder einer Behandlung zuzustimmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Standardbehandlung plus hyperbarer Sauerstoff
Die Studienbehandlungsgruppe wird in der Überdruckkammer mit Luft auf 2,0 Atmosphären absolut (ATA) komprimiert und dann 90 Minuten lang durch ein Kopfzelt mit 100 % Sauerstoff versorgt.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Standardbehandlung mit hyperbarer Raumluft
Die Studienkontrollgruppe wird mit Luft auf 2,0 ATA komprimiert und atmet dann 90 Minuten lang 21 % Sauerstoff und 79 % Stickstoff durch die Haube ein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderungen der Wundgröße – Wunden werden nach Länge, Breite und Tiefe gemessen
Zeitfenster: 14 Monate
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14 Monate
|
Anzahl der geheilten Wunden
Zeitfenster: 14 Monate
|
14 Monate
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Anzahl der Major- und Minor-Amputationen
Zeitfenster: Drei Jahre nach Studienbeginn
|
Drei Jahre nach Studienbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
TCOM-Werte um die Wunde herum
Zeitfenster: 14 Monate
|
14 Monate
|
Wiederauftreten von Ulzerationen
Zeitfenster: 14 Monate
|
14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: John B Slade, MD, David Grant Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FDG20120029H
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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